Inspektion 120.000 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chucky84, 20.04.2016.

  1. #1 chucky84, 20.04.2016
    chucky84

    chucky84

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hallöchen...
    bei mir wird dieses Jahr die 120.000 km Inspektion bzw Wartung fällig...
    Das DSG Getriebe ist auf jedenfall dran das weiß ich aber wann bzw bei wieviel km sollte mann den Zahnriemen samt Wasserpumpe etc wechseln???
    da gibt es viele meinungen, die bei dem Autohaus wo ich den gekauft habe meinten "die haben ein wechselintervall von 200.000 km"...
    von meinem alten Opel kenne ich das noch so: entweder 6 Jahre oder max 80.000 km...

    danke schon mal für eure antworten...:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 20.04.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    wenn du ein Serviceheft hast...da stehts drin...
     
  4. #3 skodabauer, 20.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welchen Motor hast du denn drin? Am besten den Motorkennbuchstaben posten. Wenn es ein BMM-Motor ist dann hat er ( wenn ich nach deinem Avatar gehe hast du ein Facelift) ein Wechselintervall von 150Tkm. Die ersten CR-TDI ab 2010 hatten ein 180Tkm Intervall.
     
  5. #4 chucky84, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    chucky84

    chucky84

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    mein motorkennbuchstabe ist : CFHC
    2,0 l TDI 103 kw

    Laut Serviceheft alle 180,000 km soll der Zahnriemen ersetzt werden
     
  6. #5 0²ctavist, 21.04.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Was wolltest du fragen??:whistling:
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    CFHC sollte 210.000km Intervall haben
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektion 120.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoad inspektion 120.000 km

Die Seite wird geladen...

Inspektion 120.000 km - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...