Inspektion 120.000 km

Diskutiere Inspektion 120.000 km im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen... bei mir wird dieses Jahr die 120.000 km Inspektion bzw Wartung fällig... Das DSG Getriebe ist auf jedenfall dran das weiß ich aber...

  1. #1 chucky84, 20.04.2016
    chucky84

    chucky84

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Hallöchen...
    bei mir wird dieses Jahr die 120.000 km Inspektion bzw Wartung fällig...
    Das DSG Getriebe ist auf jedenfall dran das weiß ich aber wann bzw bei wieviel km sollte mann den Zahnriemen samt Wasserpumpe etc wechseln???
    da gibt es viele meinungen, die bei dem Autohaus wo ich den gekauft habe meinten "die haben ein wechselintervall von 200.000 km"...
    von meinem alten Opel kenne ich das noch so: entweder 6 Jahre oder max 80.000 km...

    danke schon mal für eure antworten...:-)
     
  2. #2 0²ctavist, 20.04.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    wenn du ein Serviceheft hast...da stehts drin...
     
  3. #3 skodabauer, 20.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Welchen Motor hast du denn drin? Am besten den Motorkennbuchstaben posten. Wenn es ein BMM-Motor ist dann hat er ( wenn ich nach deinem Avatar gehe hast du ein Facelift) ein Wechselintervall von 150Tkm. Die ersten CR-TDI ab 2010 hatten ein 180Tkm Intervall.
     
  4. #4 chucky84, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    chucky84

    chucky84

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    mein motorkennbuchstabe ist : CFHC
    2,0 l TDI 103 kw

    Laut Serviceheft alle 180,000 km soll der Zahnriemen ersetzt werden
     
  5. #5 0²ctavist, 21.04.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Was wolltest du fragen??:whistling:
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    CFHC sollte 210.000km Intervall haben
     
Thema: Inspektion 120.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 1.2 tdi greenlein 80.000 wartung

    ,
  2. skoda octavia 125000 inspektion

    ,
  3. skoda octavia inspektion 120.000

    ,
  4. skoad inspektion 120.000 km
Die Seite wird geladen...

Inspektion 120.000 km - Ähnliche Themen

  1. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr

    Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr: Hallo, Kann ich irgendwo online oder in einem PDF nachlesen, welche Wartungsarbeiten alle 2 Jahre (Ölwechsel ist ja nach Longlife...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...
  4. Weihnachten zur Inspektion...

    Weihnachten zur Inspektion...: ein Hallo an alle Superbfahrer, Ich hätte dies auch schon eher posten können, aber ich wollte abwarten, ob es sich bewahrheitet, doch...
  5. Inspektion zurückstellen

    Inspektion zurückstellen: Hallo ich habe seit kurzen einen Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 70ps und immer wenn ich starte blinkt im Tacho Inspection und ein Maulschlüssel...