Inspektion 1,6 SR(AKL)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rush, 19.05.2008.

1. Rush

Rush

Fahrzeug:
    Octavia I Collection
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Wiessner
    Hallo,

ich weiß es gibt eine Umfrage in der die Kosten aufgelistet sind.

Ich war letzten Freitag die örtlichen Werkstätten abklappern, u.a. auch den Skoda-Händler.

Mein süßer Octi schreit seit 3tKm nach Inspektion, KM-Stand z.Z ca.93500km. Nach den angaben des SH wird die 30tKm Inspektion nur wiederholt.

Der SH meinte es wird "nur" geschaut, nix getauscht wollte dafür dann aber auch 250€, fürs schaun etwas viel 8|

Danach war ich dann bei 2 Werkstattketten die erste wollte 120€ die 2te 140, jedoch mit Bremsflüssigkeit wechsel, und div. Filter.

Nun würde mich mal Interessieren welche Teile wirklich getauscht werden(müssen) und was überprüft werden muss.

Überlege ob ich das nich bei nem Bekannten mache der bei sich ne gut ausgestattet Werkstatt hat und bei VW schafft. Vorher die Teile besorg und dann mit ihm die Inspektion mache.

Könnt ihr mal bitte nachschaun was wirklich bei der 90tKM Inspektion gemacht wurde? Da ich die Preisvorstellung vom SH mit 250€ fürs reine gucken echt heftig finde, da muss doch noch was getauscht werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 19.05.2008
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Zahnriemen schon gemacht?
    Sollte zwischen 90.000 und 120.000 gemacht werden. Ich würde es früher machen.
    Überprüfung auf jeden Fall.

4. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    also bei ner 90000er inspektion wird ein ölwechsel gemacht und der pollenfilter getauscht... je nachdem was deine bremsflüssigkeit sagt halt wahlweise auch die... sonst das übliche halt... gucken,gucken,gucken und finden??? je nachdem was du für öl fährst variiert der preis ein wenig... bei mir denk ich ohne longlife 120euro und mit 160euro... circa... und wie schon erwähnt wurde zahnriemen nicht vergessen... auf jeden fall prüfen lassen... da haben dir die "freundlichen" etwas falsch rüber gebracht denk ich...

5. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    komisch ausgedrückt... meine für dein auto bei mir in der werkstatt ohne LL ca 120 und mit LL ca 160... so jetz besser... :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion 1,6 SR(AKL)

Die Seite wird geladen...

Inspektion 1,6 SR(AKL) - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...