Inspection selbst ausgeführt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fbleeker, 14.05.2003.

  1. #1 fbleeker, 14.05.2003
    fbleeker

    fbleeker Guest

    So, zum ersten mal selbst mein Oel gewechselt.
    Vorige Eigner hatte das vom Werkstatt machen lassen und das war zu bemerken: Oelablassschraube: ohne Ring und sehr fest; Oelfilter: soooo fest....
    Auch Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Einer der Nippel (heisst das so?) war kaum offen zu drehen. Danke, Skoda Werke.
    Und der Nippel beim Kupplung liess keine Flüssigkeit oder Luft heraus, auch nicht nach flink aufdrehen.

    Wer hatte auch dieser Erfahrung?

    Allerdings war nachdem mit Bremsen und Kupplung alles in Ordnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 14.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!!

    :-(

    jede Werkstatt sollte eigendlich wissen das bei jeden Ölwechel ein neuer Dichtring verwendet werden muss.
    mit "Nippel" meinst du bestimmt das Ventil ;-)


    gruß power feli
     
  4. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Der fehlende Dichtungsring an der Ölwanne ist ein relativ heftiger Fehler. Ausserdem ist beim Filter bisher immer ein solcher Dichtungsring mitgelieftert gewesen (Bosch). Der Ölfilter muss allerdings so festgezogen werden. Ich habe auch immer Probleme, den abzuschrauben. Da er aber eine Dichtung hat, die "festschmoddert", ist das kein Grund zur Panik.
     
  5. #4 Superb02, 15.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Also der ÖLFILTER gehört sich samt neuem Dichtungsring eigentlich nur HANDFEST angezogen, den neuen Dichtungsring (mitgeliefert) vorher mit Öl einschmieren, dann gibts keine Probs damit

    Alex
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspection selbst ausgeführt!

Die Seite wird geladen...

Inspection selbst ausgeführt! - Ähnliche Themen

  1. Abschleppdienst durch Profis ausgeführt (Video)

    Abschleppdienst durch Profis ausgeführt (Video): bei solchen Pfeifen geht einem das Messer in der Tasche auf... [MEDIA]
  2. Inspection EU Modell

    Inspection EU Modell: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Fragen: Seit Mai diesen Jahres fahre ich einen neuen Fabia 1.4, den ich mir als EU Import...
  3. Skoda-Neuling sucht Hilfe bei 10.00km Inspection

    Skoda-Neuling sucht Hilfe bei 10.00km Inspection: Hilfe... Seit ca. 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Skoda 1.8t 20V. Nun sagt mir der Bordcomputer, service in 200 Km. Ist das eine 10.000Km...
  4. Yearly Inspection for Skoda Fabia 1.4

    Yearly Inspection for Skoda Fabia 1.4: Hi Everyone, Last month I changed my car from Renault to used Skoda Fabia 1.4 Combi Style Edition( Petrol, year of manufacture:08/2006, 36,000...