Inspection EU Modell

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wullrich_bo, 18.09.2013.

1. #1 wullrich_bo, 18.09.2013
    wullrich_bo

wullrich_bo

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Fragen:

Seit Mai diesen Jahres fahre ich einen neuen Fabia 1.4, den ich mir als EU Import neu gekauft habe.

Ich bin bisher 7000 KM gefahren und sehr zufrieden.

Bei dem Wagen handelt es sich um eine polnische Ausführung, die sich deutlich von der deutschen Variante unterscheidet.

Nun zu meiner Fragen:

Wann sollte ich den 1. Ölwechsel machen lassen? Ich habe leider nur die polnische Bedienungsanleitung?

Kann ich für die Inspektionen einfach zu jeden Skoda Händler fahren, oder werde ich dort vom Hof gejagt mit einen EU Fahrzeug?

Das nächste Problem ist das das Displayanzeige auf polnisch mit mir spricht ! Kann die umprogramiert werden?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Uli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter panter, 18.09.2013
    peter panter

peter panter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    DK
    Kilometerstand:
    6000
    zum einen würde ich mir ersteinmal eine deutsche Bedienungsanleitung besorgen (Vielleicht auch gleichzeitig ein Blanco Serviceheft - damit Du weißt was darin alles steht), entweder beim EU Händler wo ich das Auto gekauft habe oder aber in der Bucht gibt es diese ganz bestimmt auch.

[ebay=' Skoda Fabia 6Y Bordbuch Handbuch Bedienungsanleitung deutsch TOP','']151121592721[/ebay]

Dann klappt das auch mit der Einstellung im Display - denn dann kannst Du in "alle Sprachen" selbst abändern. Zum anderen gibt es keine Unterschiede zwischen einem EU Import und einem "deutschen" Fahrzeug. Außer das EU Fahrzeuge fast immer eine größere Serienaustattung haben.

Die Inspektionstermine sind auch keine anderen und bekommst Du vom Fahrzeug angezeigt. Der Service wird von jeder Werkstatt in Deutschland ausgeführt. Ebenso alle Garantieleistungen von der Vertragswerkstatt Deiner Wahl (Europaweit). Einzig bei Kulanzleistungen nach Ablauf der Garantiezeit kann es zu Irritationen kommen oder wenn Du für das Fahrzeug innerhalb der ersten 6 Monate Ansprüche bei Deinem Händler geltent machen willst (z.B. Wandlung), dann mußt Du dies dort und nach dortigem Recht machen.

Darum würde ich empfehlen eine Garanieverlängerung bei Skoda zu machen.

Grüßle

4. #3 Richter86, 18.09.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    1. Der Link ist falsch, du hast das Serviceheft vom Fabia I verlinkt. Servicehefte in Deutscher Sprache besorgt dir auch dein Händler.

2. Klar gibt es Unterschiede bei EU-Fahrzeugen. Und meist genau andersrum. Beim Superb mag das anders sein. Bei Fabia und Co. ist die Ausstattung meist erheblich geringer. Z.B. kein ESP usw.

3. Die Inspektionstermine können natürlich unterschiedlich sein. Meist kommt bei EU-Wagen nicht der Longlife Intervall zum Einsatz. Das sagt dir aber ein PR-Code im Serviceheft. Findest du auch hier im Forum welcher Code was heißt.

5. #4 Richter86, 18.09.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    WIV = Wartungsintervallverlängerung = Longlife = Pr-Code QG1

ohne WIV = 15 tKm oder 365 Tage bis zur nächsten Inspektion = Pr-Code QG0 oder QG2

6. #5 Panterle, 18.09.2013
    Panterle

Panterle

Hab selbst nen EU-Fahrzeug und kann Richter86 nur recht geben

7. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Hallo,
    wie zuletzt genannt ist´s schon richtig. Ausstattung unterscheidet sich, eher weniger, btw, weißt du nicht was du da gekauft hast !?;-).
    Wartungsintervalle gerade bei EU und dem 1.4 Motor <- TSI ??? 1.4 16V dürfte QG =0 haben = 15tkm /12Monate
    Bedienungsanleitung entweder hier per PDF oder in Papierform beim Händler...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspection EU Modell

Die Seite wird geladen...

Inspection EU Modell - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...