Inspection EU Modell

Diskutiere Inspection EU Modell im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Fragen: Seit Mai diesen Jahres fahre ich einen neuen Fabia 1.4, den ich mir als EU Import...

  1. #1 wullrich_bo, 18.09.2013
    wullrich_bo

    wullrich_bo

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Fragen:



    Seit Mai diesen Jahres fahre ich einen neuen Fabia 1.4, den ich mir als EU Import neu gekauft habe.

    Ich bin bisher 7000 KM gefahren und sehr zufrieden.

    Bei dem Wagen handelt es sich um eine polnische Ausführung, die sich deutlich von der deutschen Variante unterscheidet.

    Nun zu meiner Fragen:

    Wann sollte ich den 1. Ölwechsel machen lassen? Ich habe leider nur die polnische Bedienungsanleitung?

    Kann ich für die Inspektionen einfach zu jeden Skoda Händler fahren, oder werde ich dort vom Hof gejagt mit einen EU Fahrzeug?

    Das nächste Problem ist das das Displayanzeige auf polnisch mit mir spricht ! Kann die umprogramiert werden?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Uli
     
  2. #2 peter panter, 18.09.2013
    peter panter

    peter panter

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    DK
    Kilometerstand:
    6000
    zum einen würde ich mir ersteinmal eine deutsche Bedienungsanleitung besorgen (Vielleicht auch gleichzeitig ein Blanco Serviceheft - damit Du weißt was darin alles steht), entweder beim EU Händler wo ich das Auto gekauft habe oder aber in der Bucht gibt es diese ganz bestimmt auch.

    [ebay=' Skoda Fabia 6Y Bordbuch Handbuch Bedienungsanleitung deutsch TOP','']151121592721[/ebay]


    Dann klappt das auch mit der Einstellung im Display - denn dann kannst Du in "alle Sprachen" selbst abändern. Zum anderen gibt es keine Unterschiede zwischen einem EU Import und einem "deutschen" Fahrzeug. Außer das EU Fahrzeuge fast immer eine größere Serienaustattung haben.

    Die Inspektionstermine sind auch keine anderen und bekommst Du vom Fahrzeug angezeigt. Der Service wird von jeder Werkstatt in Deutschland ausgeführt. Ebenso alle Garantieleistungen von der Vertragswerkstatt Deiner Wahl (Europaweit). Einzig bei Kulanzleistungen nach Ablauf der Garantiezeit kann es zu Irritationen kommen oder wenn Du für das Fahrzeug innerhalb der ersten 6 Monate Ansprüche bei Deinem Händler geltent machen willst (z.B. Wandlung), dann mußt Du dies dort und nach dortigem Recht machen.

    Darum würde ich empfehlen eine Garanieverlängerung bei Skoda zu machen.


    Grüßle
     
  3. #3 Richter86, 18.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    1. Der Link ist falsch, du hast das Serviceheft vom Fabia I verlinkt. Servicehefte in Deutscher Sprache besorgt dir auch dein Händler.

    2. Klar gibt es Unterschiede bei EU-Fahrzeugen. Und meist genau andersrum. Beim Superb mag das anders sein. Bei Fabia und Co. ist die Ausstattung meist erheblich geringer. Z.B. kein ESP usw.

    3. Die Inspektionstermine können natürlich unterschiedlich sein. Meist kommt bei EU-Wagen nicht der Longlife Intervall zum Einsatz. Das sagt dir aber ein PR-Code im Serviceheft. Findest du auch hier im Forum welcher Code was heißt.
     
  4. #4 Richter86, 18.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    WIV = Wartungsintervallverlängerung = Longlife = Pr-Code QG1

    ohne WIV = 15 tKm oder 365 Tage bis zur nächsten Inspektion = Pr-Code QG0 oder QG2
     
  5. #5 Panterle, 18.09.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hab selbst nen EU-Fahrzeug und kann Richter86 nur recht geben
     
  6. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Hallo,
    wie zuletzt genannt ist´s schon richtig. Ausstattung unterscheidet sich, eher weniger, btw, weißt du nicht was du da gekauft hast !?;-).
    Wartungsintervalle gerade bei EU und dem 1.4 Motor <- TSI ??? 1.4 16V dürfte QG =0 haben = 15tkm /12Monate
    Bedienungsanleitung entweder hier per PDF oder in Papierform beim Händler...
     
Thema:

Inspection EU Modell

Die Seite wird geladen...

Inspection EU Modell - Ähnliche Themen

  1. Modell-Update MJ18 KW45/2017

    Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  2. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

    Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.
  3. EU-Import Fertigungsstandards

    EU-Import Fertigungsstandards: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen EU Fabia zu kaufen. In den Onlineportalen finde ich sehr viele EU-Fahrzeuge. Nur: Wie kann ich...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...