Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?

Diskutiere Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie...

  1. #1 Miss_Fabia, 22.03.2011
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie auf dem Dach oder dem Heck. Manche dieser Flecken lassen sich leicht abkratzen mit dem Fingernagel. Handelt es sich hier um Fliegenkot? Und wie bekomm ich das Ganze ab? Gibt es eine Art Insektenschwamm?

    Trotz regelmäßiger Wäsche gehn die Flecken nicht weg
     
  2. #2 super(B)tom, 22.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Eine gute Methode ist das Einweichen mit einem nassen/feuchten Tuch. Sollte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, kannst Du vorsichtig mit Lackreiniger arbeiten. Danach das Versiegeln des Lackes nicht vergessen ^^
     
  4. #4 shorty2006, 22.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm, sicher das es insektenkot ist? und keine steinschläge die bis auf die schwarze grundierung gehen?
     
  5. #5 Under-Taker, 22.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Teerflecken?!
     
  6. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    reinigungsknete :!:
    mit allem anderen versaust du dir nur den lack...


     
  7. #7 Videooo, 22.03.2011
    Videooo

    Videooo

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ZH 8162 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200


    hilft auch gut
     
  8. #8 Target9274, 22.03.2011
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456

    Nicht so dicht hinter einem Fabia RS ( Polo GTI ) hinterher fahren. :D

    Ölverbrauch beim Fabia² RS
     
Thema: Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegenkot auf autolack

    ,
  2. insektenkot auf autolack

    ,
  3. was tun insektenkot lack

Die Seite wird geladen...

Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? - Ähnliche Themen

  1. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  2. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  3. Lack platzt um Rückfahrsensoren ab...

    Lack platzt um Rückfahrsensoren ab...: Tag zusammen, ich hab folgendes Problem. 2015 wurde meine Heckstoßstange aufgrund eines Auffahrunfalles erneuert... Also auch neu lackiert....
  4. Früher Abrieb an der Mittelarmlehne aus Leder - was tun?

    Früher Abrieb an der Mittelarmlehne aus Leder - was tun?: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun 1 Jahr und zehn Monate alt. Vor kurzem ist mir nun aufgefallen, dass es an beiden Ecken der Mittelarmlehne...
  5. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...