Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?

Diskutiere Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie...

Miss_Fabia

Guest
Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie auf dem Dach oder dem Heck. Manche dieser Flecken lassen sich leicht abkratzen mit dem Fingernagel. Handelt es sich hier um Fliegenkot? Und wie bekomm ich das Ganze ab? Gibt es eine Art Insektenschwamm?

Trotz regelmäßiger Wäsche gehn die Flecken nicht weg
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Miss_Fabia schrieb:
Und was dagegen tun?


im allgemeinen soll ja waschen helfen... :D und ja, es gibt auch Insektenschwämme
 

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.682
Zustimmungen
1.159
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
62938
Eine gute Methode ist das Einweichen mit einem nassen/feuchten Tuch. Sollte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, kannst Du vorsichtig mit Lackreiniger arbeiten. Danach das Versiegeln des Lackes nicht vergessen ^^
 

shorty2006

Guest
ähm, sicher das es insektenkot ist? und keine steinschläge die bis auf die schwarze grundierung gehen?
 

kojum

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
714
Zustimmungen
14
Fahrzeug
fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
reinigungsknete :!:
mit allem anderen versaust du dir nur den lack...


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T41fXayI26A[/youtube]
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Videooo

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
ZH 8162 Schweiz
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Kombi
Werkstatt/Händler
Skoda Embrach
Kilometerstand
10200
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CKvcefhaQ2A&feature=player_embedded#at=304[/youtube]

hilft auch gut
 

Target9274

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
1
Ort
Uelzen
Fahrzeug
Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Könecke GmbH
Kilometerstand
34456
Thema:

Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?

Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...

Sucheingaben

fliegenkot auf autolack

,

fliegenkot autolack

,

was tun insektenkot lack

,
insektenkot auf autolack
, insektenkot lack, bienen insektenkot auf lack, insektenkot autolack
Oben