Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?

Diskutiere Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie...

Miss_Fabia

Guest
Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie auf dem Dach oder dem Heck. Manche dieser Flecken lassen sich leicht abkratzen mit dem Fingernagel. Handelt es sich hier um Fliegenkot? Und wie bekomm ich das Ganze ab? Gibt es eine Art Insektenschwamm?

Trotz regelmäßiger Wäsche gehn die Flecken nicht weg
 
super(B)tom

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Miss_Fabia schrieb:
Und was dagegen tun?


im allgemeinen soll ja waschen helfen... :D und ja, es gibt auch Insektenschwämme
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.756
Zustimmungen
1.240
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Eine gute Methode ist das Einweichen mit einem nassen/feuchten Tuch. Sollte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, kannst Du vorsichtig mit Lackreiniger arbeiten. Danach das Versiegeln des Lackes nicht vergessen ^^
 

shorty2006

Guest
ähm, sicher das es insektenkot ist? und keine steinschläge die bis auf die schwarze grundierung gehen?
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Teerflecken?!
 
kojum

kojum

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
714
Zustimmungen
14
Fahrzeug
fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
reinigungsknete :!:
mit allem anderen versaust du dir nur den lack...


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T41fXayI26A[/youtube]
 
Videooo

Videooo

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
ZH 8162 Schweiz
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Kombi
Werkstatt/Händler
Skoda Embrach
Kilometerstand
10200
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CKvcefhaQ2A&feature=player_embedded#at=304[/youtube]

hilft auch gut
 
Target9274

Target9274

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
1
Ort
Uelzen
Fahrzeug
Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Könecke GmbH
Kilometerstand
34456
Thema:

Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?

Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? - Ähnliche Themen

Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

fliegenkot auf autolack

,

fliegenkot autolack

,

was tun insektenkot lack

,
insektenkot auf autolack
, insektenkot lack, bienen insektenkot auf lack, insektenkot autolack
Oben