Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?

Diskutiere Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie...

  1. #1 Miss_Fabia, 22.03.2011
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Ich hab so komische kleine schwarze Flecken auf dem Lack. Vor allem vorne (sehr stark auf der Motorhaube), aber auch an den anderen Stellen wie auf dem Dach oder dem Heck. Manche dieser Flecken lassen sich leicht abkratzen mit dem Fingernagel. Handelt es sich hier um Fliegenkot? Und wie bekomm ich das Ganze ab? Gibt es eine Art Insektenschwamm?

    Trotz regelmäßiger Wäsche gehn die Flecken nicht weg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 22.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Eine gute Methode ist das Einweichen mit einem nassen/feuchten Tuch. Sollte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, kannst Du vorsichtig mit Lackreiniger arbeiten. Danach das Versiegeln des Lackes nicht vergessen ^^
     
  5. #4 shorty2006, 22.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm, sicher das es insektenkot ist? und keine steinschläge die bis auf die schwarze grundierung gehen?
     
  6. #5 Under-Taker, 22.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Teerflecken?!
     
  7. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    reinigungsknete :!:
    mit allem anderen versaust du dir nur den lack...


     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Videooo, 22.03.2011
    Videooo

    Videooo

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ZH 8162 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200


    hilft auch gut
     
  10. #8 Target9274, 22.03.2011
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456

    Nicht so dicht hinter einem Fabia RS ( Polo GTI ) hinterher fahren. :D

    Ölverbrauch beim Fabia² RS
     
Thema: Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun?
Die Seite wird geladen...

Insektenkot auf dem Lack? Und was dagegen tun? - Ähnliche Themen

  1. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  2. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  3. Sterben lassen oder doch noch was tun?

    Sterben lassen oder doch noch was tun?: So folgender Stand: 190.000 km gelaufen, 1.9TDI BKC Motor. Hatte schon bei 160.000 nen kapitalen Laderschaden (Welle gebrochen). Habe ich selbst...
  4. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  5. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...