Insekten in mittlerer Bremsleuchte

Diskutiere Insekten in mittlerer Bremsleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Octi (Limousine) ein ganzer Haufen toter Insekten in der dritten (mittleren) Bremsleuchte...

  1. sba123

    sba123 Guest

    Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Octi (Limousine) ein ganzer Haufen toter Insekten in der dritten (mittleren) Bremsleuchte herumliegt. Mit dem Staubsauger bringe ich diese Kadaver nicht heraus - weiss jemand, wie ich die Bremsleuchte abmontieren kann?

    Danke für jeden Hinweis, sba123
     
  2. #2 Headbouncer, 26.11.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Ich kann dir jez nich direkt helfen, aber ich weiß dafür wo du das nachlesen kannst.

    In der Betriebsanleitung...

    Hab nämlich mal mit nem Kollege ne Weile dranrumgemacht, dass ewig nich abbekommen und aus Dumdiedeldei in die Betriebsanleitung geschaut.
    Das steht da drin, weil ja mal ein Birnchen kaputt gehen könnte...

    MfG Headbouncer
     
  3. #3 TorstenW, 26.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dieter Nuhr sag' ich da nur.
    Wenn man keine Ahnung hat............ :achtungironie:

    Beim O² sind LEDs drin und die gehen >eigentlich< nicht kaputt.
    Deshalb steht in der Bedienungsanleitung auch nix! 8-)

    @sba123
    Ohne die komplette Verkleidung der Heckklappe zu demontieren wird dat nix. :grrr:

    Grüße
    Torsten
     
  4. #4 Knorpel, 26.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wie kommen da Insekten rein??? Die Lampe ist doch dicht. Wenn da Insekten drin sind, dann müßte da ja auch Wasser rein laufen.
     
  5. sba123

    sba123 Guest

    Danke für die ernüchternde Antwort, dass alles ab muss (aber dafür könnt Ihr ja auch nichts) (-;

    @Knorpel: Die Insekten sind zwischen der Leuchte und der Scheibe, also innen. Da ist ein ca. 1-2 mm breiter Spalt.
     
  6. #6 MättyXX, 26.11.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Ich hab bei mir in dieser Bremsleuchte auch schon mal eine "noch" lebende Fliege rumfliegen sehen, aber hab mich aus Zeitgründen nicht mehr drum gekümmert und eigentlich auch wieder vergessen.
    Aber das ist ja eine Frechheit, dass da Viecher reinkommen, das hab ich von anderen Marken noch nie gehört.
     
Thema:

Insekten in mittlerer Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Insekten in mittlerer Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  2. Geräusch mittlere Lüftungsdüse

    Geräusch mittlere Lüftungsdüse: Hallo zusammen, mir ist im Sommer aufgefallen, dass die rechte der beiden Lüftungsdüsen in der Mitte bei voller Gebläsestärke ein unangenehm...
  3. Insekten hinter der Heckscheibe

    Insekten hinter der Heckscheibe: hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild. Hab heute versucht, da mit...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Insekt im Rücklicht

    Insekt im Rücklicht: Hallo, Uns ist eben aufgefallen, das sich ein Insekt ins Rückkicht verirrt hat. Kommt man da irgendwie ran ?