Insekten in mittlerer Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sba123, 26.11.2006.

1. sba123

sba123 Guest

Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Octi (Limousine) ein ganzer Haufen toter Insekten in der dritten (mittleren) Bremsleuchte herumliegt. Mit dem Staubsauger bringe ich diese Kadaver nicht heraus - weiss jemand, wie ich die Bremsleuchte abmontieren kann?

Danke für jeden Hinweis, sba123

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 26.11.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Ich kann dir jez nich direkt helfen, aber ich weiß dafür wo du das nachlesen kannst.

In der Betriebsanleitung...

Hab nämlich mal mit nem Kollege ne Weile dranrumgemacht, dass ewig nich abbekommen und aus Dumdiedeldei in die Betriebsanleitung geschaut.
    Das steht da drin, weil ja mal ein Birnchen kaputt gehen könnte...

MfG Headbouncer

4. #3 TorstenW, 26.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Dieter Nuhr sag' ich da nur.
    Wenn man keine Ahnung hat............ :achtungironie:

Beim O² sind LEDs drin und die gehen >eigentlich< nicht kaputt.
    Deshalb steht in der Bedienungsanleitung auch nix! 8-)

@sba123
    Ohne die komplette Verkleidung der Heckklappe zu demontieren wird dat nix. :grrr:

Grüße
    Torsten

5. #4 Knorpel, 26.11.2006
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wie kommen da Insekten rein??? Die Lampe ist doch dicht. Wenn da Insekten drin sind, dann müßte da ja auch Wasser rein laufen.

6. sba123

sba123 Guest

Danke für die ernüchternde Antwort, dass alles ab muss (aber dafür könnt Ihr ja auch nichts) (-;

@Knorpel: Die Insekten sind zwischen der Leuchte und der Scheibe, also innen. Da ist ein ca. 1-2 mm breiter Spalt.

7. #6 MättyXX, 26.11.2006
    MättyXX

MättyXX

Ich hab bei mir in dieser Bremsleuchte auch schon mal eine "noch" lebende Fliege rumfliegen sehen, aber hab mich aus Zeitgründen nicht mehr drum gekümmert und eigentlich auch wieder vergessen.
    Aber das ist ja eine Frechheit, dass da Viecher reinkommen, das hab ich von anderen Marken noch nie gehört.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insekten in mittlerer Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Insekten in mittlerer Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5

Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5: Teilenummer 1U9 945097B (LED-Variante) Falls jemand so ein Teil noch rumfliegen hat. Muss natürlich komplett in Ordnung sein ;) Edit: Bitte mit...
  3. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  4. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  5. Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten: Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...