Insekten hinter der Heckscheibe

Diskutiere Insekten hinter der Heckscheibe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild. Hab heute versucht, da mit...

Hourtmueller

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
2
hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild.

Hab heute versucht, da mit dem Staubsauger reinzukommen, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch diese Ablage schonmal ausgebaut oder dasselbe Problem gehabt, als er versucht hat, dort zu reinigen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

JH
 

Anhänge

  • IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 156

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
850
Zustimmungen
460
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ich habe mein Auto nach Madagaskar verschiffen lassen und dort mit Hilfe eines lokal ansässigen Chamäleons die Insekten entfernen können.
Die kommen mit ihrer schmalen Zunge prima in den kleinen Zwischenraum.
Das Hauptproblem war das inzwischen hohe Alter der Insekten, da nur wenige Chamäleons Aasfresser sind und nur an nagelneue, lebendige Insekten gehen.
Dadurch dauerte die Suche eine Weile, bis ich ein freiwilliges Chamäleon fand, das die alten Fliegen fraß.
Durch die enorme Hitze in Afrika wurden die Fliegen sogar noch gegrillt, als Beilage gab es ein paar Fusseln der Hutablage.
Das Chamäleon verdrehte danach zwar die Augen, aber beschwerte sich nicht weiter.
Jetzt ist alles sauber. :thumbup: ;)

Scherz beiseite:
Hab das gleiche Problem. Die Hutablage muss wohl raus, sonst kommt man da nicht ran, leider.:S
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
750
Zustimmungen
249
Kommt man evtl. mit einem kleineren Schlauch dort hin ?
Wenn ja kann man den ja auf den Staubsaugerschlauch "kleben" mit panzertape zb.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.530
Zustimmungen
606
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Druckluft damit das Zeugs woanders hin fliegt/fällt, um es besser zu entfernen?
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
850
Zustimmungen
460
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Stimmt, könnte klappen, gute Ideen! 8o :thumbup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hourtmueller

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Man kann die Hutablage entfernen, jedoch verliert diese dann den festen Halt. Dies kann man jedoch durch mit Klebeband befestigten Holzstückchen beheben, die zwischen Metallstrebe hinter den Rückenlehnen und eben diesen befestigt werden und so Druck aufbauen, dass es nicht wackelt und Geräusche macht.
 
Thema:

Insekten hinter der Heckscheibe

Insekten hinter der Heckscheibe - Ähnliche Themen

Verkleidung fehlt?: Hallo zusammen, habe heute beim reinigen der Pedale / Fußraum festgestellt, das am Ende des Teppichs eine Art Dämmwolle sichtbar ist. Zusätzlich...
Ausstattung nicht wie angegeben: Hallo zusammen, meinen Fabia 3 habe ich im Dezember 2019 mit EZ 11/2019 bei meinem Örtlichen Händler als EU-Reimport mit 30km gekauft. Kurz und...
Fabia III Swing Smart Link und Samsung Galaxy S 20: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia , EZ 2020, gekauft und heute den Smart Link aktivieren lassen. Dann habe ich versucht mein Smasung Galaxy S20...
Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß: Hallo Leute seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines Fabia Kombi Baujahr 2011 1.2l. Heute ist mir aufgefallen das Die Kunststoffabdeckung m...
Skoda Yeti Heizung rechts bläst nur kalt.: Hallo liebe Community, Ich hab mich zu dem Thema Heizung hier im Forum schon durchgesucht. Und hab vieles dazu gelernt. Jedoch finde ich nicht...
Oben