Insekten hinter der Heckscheibe

Diskutiere Insekten hinter der Heckscheibe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild. Hab heute versucht, da mit...

Hourtmueller

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild.

Hab heute versucht, da mit dem Staubsauger reinzukommen, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch diese Ablage schonmal ausgebaut oder dasselbe Problem gehabt, als er versucht hat, dort zu reinigen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

JH
 

Anhänge

  • IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 165
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
871
Zustimmungen
488
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ich habe mein Auto nach Madagaskar verschiffen lassen und dort mit Hilfe eines lokal ansässigen Chamäleons die Insekten entfernen können.
Die kommen mit ihrer schmalen Zunge prima in den kleinen Zwischenraum.
Das Hauptproblem war das inzwischen hohe Alter der Insekten, da nur wenige Chamäleons Aasfresser sind und nur an nagelneue, lebendige Insekten gehen.
Dadurch dauerte die Suche eine Weile, bis ich ein freiwilliges Chamäleon fand, das die alten Fliegen fraß.
Durch die enorme Hitze in Afrika wurden die Fliegen sogar noch gegrillt, als Beilage gab es ein paar Fusseln der Hutablage.
Das Chamäleon verdrehte danach zwar die Augen, aber beschwerte sich nicht weiter.
Jetzt ist alles sauber. :thumbup: ;)

Scherz beiseite:
Hab das gleiche Problem. Die Hutablage muss wohl raus, sonst kommt man da nicht ran, leider.:S
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.173
Zustimmungen
414
Kommt man evtl. mit einem kleineren Schlauch dort hin ?
Wenn ja kann man den ja auf den Staubsaugerschlauch "kleben" mit panzertape zb.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.394
Zustimmungen
897
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Druckluft damit das Zeugs woanders hin fliegt/fällt, um es besser zu entfernen?
 
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
871
Zustimmungen
488
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Stimmt, könnte klappen, gute Ideen! 8o :thumbup:
 

Hourtmueller

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Man kann die Hutablage entfernen, jedoch verliert diese dann den festen Halt. Dies kann man jedoch durch mit Klebeband befestigten Holzstückchen beheben, die zwischen Metallstrebe hinter den Rückenlehnen und eben diesen befestigt werden und so Druck aufbauen, dass es nicht wackelt und Geräusche macht.
 
Thema:

Insekten hinter der Heckscheibe

Insekten hinter der Heckscheibe - Ähnliche Themen

Kugel in der Belüftung unter dem Sitz: Hallo zusammen, ich habe seit längerem eine Kugel in den Belüftungsöffnung unter meinem Sitz. Ich vermute, dass meinen Kindern eine Kugel rein...
Thermostat (2/4 Wege) am CBBB Motor (BJ.2010) wechseln: Hallo zusammen, meine freie Werkstatt versucht gerade das Thermostat, also das 2/4 Wege Thermostat an meinem CBBB Motor; BJ 2010 ,zu wechseln...
Fehler Geber Fahrzeugniveau vorne: Hallo und Guten Morgen, Bei meinen Superb 3T Bj 13 Haben die Scheinwerfer sich in die Not Position gestellt. Ich habe jetzt mal den Fehler...
Notschließung an Beifahrertür: Hallo, wir sind gerade in Spanien im Urlaub und die Zentralverriegelung schließt die Beifahrertür nicht. Alle andere Elektronik funktioniert an...
EPC und Motorkontrollleuchte: Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Fabia 1 - 1.4-16V-74kW aus dem Baujahr 2006: Beim Einkuppeln aus dem...
Oben