Insekt in Luftausströmer

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BlackyWolfen, 22.06.2016.

1. #1 BlackyWolfen, 22.06.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Community,

Erst einmal liebe Grüße aus der Eifel bzw Lutzerath. Ich habe mich dazu entschloßen mit meinem kleinen Grashüpfer mal aus den Einöden des Flachlands (Neu-Ulm) zu entfliehen und quäle ihn seit drei Tagen mit Bergauf und Bergab.

Das was jetzt kommt... es klingt unwirklich und doch ist es mir heute passiert. Ihr dürft gern schmunzeln und lachen, auch gern mit den Finger auf mich zeigen, aber dann bitte auch einen Tipp abgeben. Danke ;)

Ein kleiner Ausflug in Merzig hat mir einen kleinen "Schreck" eingejagt. Gerade als ich das Fenster zum Lüfen geöffnet hatte, nachdem das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand, ist mir volle Lotte ein Insekt, das ich vom Aussehen her als Schabe oder Kakerlake beschreiben würde, in den Innenraum geflogen, gegen die Windschutzscheibe und trotz Lüftung auf Stufe 4 in das Gitter der Luftausstörmer unterhalb der Windschutzscheibe (nicht die Gebläseöffnung links und rechts bei Fahrer und Beifahrer) gekrabbelt. Das Insekt ist komplett schwarz und ca 6cm groß.

Meine Gedanken zu dem Zeitpunkt:
    1) WTF?
    2) Wie zur Hölle ist DAS Ding durch dieses kleine Gitter ?!
    3) Hoffentlich verreise ich das Lenkrad nicht, wenn das Ding wieder aus dem Gitter herauskommt!

50km lang hat sich nichts weiter getan, das Insekt hat sich weder mit Frischluft noch mit Heißluft aus dem Gitter verjagen lassen. Dank spiegelnder Sonne konnte ich teilweise beim Fahren sehen wie das Insekt unter dem Gitter lag / saß.

Bei einem Zwischenstopp kleine Sichtkontrolle von Außen: Taschenlampe an die WIndschutzscheibe und entang des Gitters gucken wo das Insekt ist.

Ergebnis: Es ist weg.

Meine Fragen an euch:
    1) Was kann ich tun ? Das Insekt kann doch hoffentlich nichts lahmlegen oder beschädigen?
    2) Wie kriege ich das Insekt aus meinem Auto ?
    3) Kann mir jemand sagen wo diese Luftkanäle hinführen ? Wohin kann das Insekt theoretisch wandern ?

Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritz993, 23.06.2016
    Moritz993

Moritz993

Na und?
    Hast du eine Insektenphobie?
    Das Insekt entfernt sich dann eben selber.
    Oder stirbt den Hungertot.
    Was willst du da machen....

BlackyWolfen gefällt das.
  4. RAPlD

RAPlD

Paral reinsprühen, fertig. :whistling:

Dein Lenkrad wird deswegen schon nicht verreisen, wie Du befürchtest. Wo sollte es denn auch hin, so ganz allein auf der Reise? In die Türkei vielleicht, oder doch lieber nach Russland? :D

BlackyWolfen gefällt das.
  5. #4 BlackyWolfen, 23.06.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Danke für eure Antworten , die mich tatsächlich selbst auch noch zum Schmunzeln bringen. :)

Ja, eine gewisse Phobie ist vorhanden. Wenn Frauen Angst vor Mäusen haben, dürfen das Männer auch bei Spinnen oder anderen Insekten :P

Ich habe einfach nur die Befürchtung gehabt dass ich aus Schreck falsch reagiere, in den Graben oder Gegenverkehr lenke.
    Da heute das besagte "Ungetüm" sich nicht hat blicken lassen, bin ich ein wenig beruhigter... :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insekt in Luftausströmer

Die Seite wird geladen...

Insekt in Luftausströmer - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...
  2. Luftausströmer Mittelkonsole hinten

Luftausströmer Mittelkonsole hinten: Guten Abend, heute ist mir durch Fahrlässigkeit der rechte Luftausströmer hinten in der Mittelkonsole zu Schaden gekommen. Der Griff eines...
  3. suche Luftausströmer für Superb 3U

suche Luftausströmer für Superb 3U: Hallo.. Ich suche für meinen Superb den mittleren Luftausströmer (siehe Bild) bzw 2 Lamellen/Flügel weil bei mir 2 weggebrochen sind. Hat noch...
  4. Privatverkauf Octavia 2 / 1Z Mittelarmlehne Luftausströmer Aschenbecher hinten

Octavia 2 / 1Z Mittelarmlehne Luftausströmer Aschenbecher hinten: Verkaufe gebrauchten 1Z0 857 289 A (Rahmen Aschebecher hinten) 1Z0 819 203 (Luftausströmdüsen hinten) 1Z0 863 284 (Aschenbecher hinten) Voll...
  5. [Erledigt!] Suche eine Lamelle für den Luftausströmer 1Z0820951

[Erledigt!] Suche eine Lamelle für den Luftausströmer 1Z0820951: Hallo Leute, ich suche eine Lamelle für den Luftausströmer 1Z0820951, von Skoda. Beim Freundlichen gibt es "nur" den kompletten Einsatz, für...