Ins Lenkrad gebissen

Diskutiere Ins Lenkrad gebissen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eigentlich gar nicht so lustig, wenn man beteiligt ist. :D Wenn ich morgens starte und losfahren will, gibt es plötzlich ein "Loch" beim...

  1. #1 the_iceman, 15.09.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Eigentlich gar nicht so lustig, wenn man beteiligt ist. :D

    Wenn ich morgens starte und losfahren will, gibt es plötzlich ein "Loch" beim Beschleunigen und es ruckt kurz, als ob Sprit fehlen würde.
    Danach ist alles Bestens.
    Stört mich jetzt nicht groß, aber dran gewöhnen kann ich mich auch nicht ganz. :D

    Also Standgas läuft ruhig. Beim Einkuppeln und Beschleunigen "verschluckt" sich der Motor kurz...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tibu

    tibu

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Phänomen habe ich auch seit 8 Wochen.

    Erst dachte ich das Getriebe ist im Eimer und der Gang fliegt immer raus, aber das wars nicht.

    Bei durchgetretenem Gaspedal nimmt der Motor kein Gas mehr an, erst durch "lupfen" des Gaspedals und anschließendem Gasgeben gehts wieder vorwärts.

    Das Spiel wiederholt sich 3-4 mal, dann ist alles bestens.

    Das passiert mit kaltem und warmen Motor, bei Regen und bei Sonne, bei Kälte und Wärme.

    Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter habe ich getauscht, Zündkabel sind auch neu. Wokann ich noch suchen?
     
  4. #3 Octavia_TDI, 16.09.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich würd mal nach der Drosselklappe schauen.
     
  5. #4 Felimark, 17.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Ich hab das gleiche Problem, habe mich aber schon daran gewöhnt.

    Sieht manchmal aus, als wenn ein Opa mit einem Auto losfährt; schön gemächlich; aber was soll man sonst tun um von A nach B zu kommen.
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 17.09.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bestimmt die Drosselklappe, die verdreckt ist von der Kurbelgehäuseentlüftung. Würd ich mal ausbauen und richtig reiningen und dann mal weitersehen, wie es sich dann verhält. Vielleicht auch die Einspritzdüsen, verdreckt, verstopft o.ä.
    Der Fehlerspeicher könnte eventuell auch etwas hergeben.
     
  7. tibu

    tibu

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update.

    Bei mir lag es an den Drosselklappen. Hab die Drosselklappen gereinigt - seitdem gehts Fehlerfrei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ins Lenkrad gebissen

Die Seite wird geladen...

Ins Lenkrad gebissen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  2. Privatverkauf Leder Lenkrad

    Leder Lenkrad: Verkaufe mein Leder Lenkrad aus meinen Fabia 3 http://m.ebay.de/itm/132156116370?_mwBanner=1
  3. Alcantara-Lenkrad?

    Alcantara-Lenkrad?: Hallo Gemeinde 8o Beim Stöbern im Zubehörkatalog von Skoda bin ich auf dieses Lenkrad gestoßen. Das habe ich noch nie gesehen und kommt mir auch...
  4. Welches Lenkrad ?

    Welches Lenkrad ?: Hallo suche ein abgeflachtes Mufu Lenkrad für meinen Fabia III. Hab 2 Teilenummern.Wer weiss ob es abgeflacht ist und was ist der Unterschied .TN...
  5. Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

    Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen: Hallo, es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad. Wir haben beim Walhrad...