Ins Lenkrad gebissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von the_iceman, 15.09.2011.

1. #1 the_iceman, 15.09.2011
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Eigentlich gar nicht so lustig, wenn man beteiligt ist. :D

Wenn ich morgens starte und losfahren will, gibt es plötzlich ein "Loch" beim Beschleunigen und es ruckt kurz, als ob Sprit fehlen würde.
    Danach ist alles Bestens.
    Stört mich jetzt nicht groß, aber dran gewöhnen kann ich mich auch nicht ganz. :D

Also Standgas läuft ruhig. Beim Einkuppeln und Beschleunigen "verschluckt" sich der Motor kurz...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tibu

tibu

Das gleiche Phänomen habe ich auch seit 8 Wochen.

Erst dachte ich das Getriebe ist im Eimer und der Gang fliegt immer raus, aber das wars nicht.

Bei durchgetretenem Gaspedal nimmt der Motor kein Gas mehr an, erst durch "lupfen" des Gaspedals und anschließendem Gasgeben gehts wieder vorwärts.

Das Spiel wiederholt sich 3-4 mal, dann ist alles bestens.

Das passiert mit kaltem und warmen Motor, bei Regen und bei Sonne, bei Kälte und Wärme.

Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter habe ich getauscht, Zündkabel sind auch neu. Wokann ich noch suchen?

4. #3 Octavia_TDI, 16.09.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich würd mal nach der Drosselklappe schauen.

5. #4 Felimark, 17.09.2011
    Felimark

Felimark

Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Ich hab das gleiche Problem, habe mich aber schon daran gewöhnt.

Sieht manchmal aus, als wenn ein Opa mit einem Auto losfährt; schön gemächlich; aber was soll man sonst tun um von A nach B zu kommen.

6. #5 Zzyzx_Rd, 17.09.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Bestimmt die Drosselklappe, die verdreckt ist von der Kurbelgehäuseentlüftung. Würd ich mal ausbauen und richtig reiningen und dann mal weitersehen, wie es sich dann verhält. Vielleicht auch die Einspritzdüsen, verdreckt, verstopft o.ä.
    Der Fehlerspeicher könnte eventuell auch etwas hergeben.

7. tibu

tibu

Kurzes Update.

Bei mir lag es an den Drosselklappen. Hab die Drosselklappen gereinigt - seitdem gehts Fehlerfrei.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ins Lenkrad gebissen

Die Seite wird geladen...

Ins Lenkrad gebissen - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...