InPro oder Dectane ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ö.T., 17.07.2010.

1. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

überlege, ob ich nachrüste. Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen ???
    Viele hier haben ja die InPro`s drinn. Jedoch gefällt mir das Design der Dectane besser (abgeflachte Seiten).
    Nachteil ist jedoch an diesen, dass sie auch bei eingeschaltetem Abblendlich an sind, dann aber auf Standlichtstärke
    zurück dimmen. Die InPro`s gehen bei einschalten des Abblendlichtes aus.

Was meint ihr ??? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet !!!

http://www.amazon.de/Dectane-LGX13-Tagfahrlicht-LxHxT-200x23x40/dp/B002T1GYUI/ref=pd_rhf_shvl_1

http://www.amazon.de/Cartrend-7731017-LED-Tagfahrlicht-Selbstmontage-ABE-Eintragung/dp/B002MPP91Q

Grüße
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 17.07.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich hab die von In.Pro drin und finde die super

4. #3 MiRo1971, 17.07.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe diese von In-Pro drin und finde die sehr gut. Da kann man den Steg neben den Nebelern entfernen und diese dann einsetzen. Auf Grund der Krümmung der Lampe sieht das dann noch aus wie Original.

5. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

@ Miro: Danke nochma für deine gestrige Naricht !!! Hat mir auch sehr geholfen !!!

Was die Nebler betrifft ... ich habe keine. Wollte das TFL dann möglichst weit in die Mitte der Blenden machen.
    Natürlich unter Einhaltung der Maße im Bezug auf Abstand etc.
    Okay ... wenn ihr alle mit den Inpros zufrieden seid, dann werde ich wohl zugreifen. Denke der Preis ist i.O.
    und wenn der Einbau wirklich so ist wie beschrieben, sollte es dabei keine Probleme geben.

Grüße und schönes Wochenende
    Seb

6. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    So, habe mir jetzt das 2x20 von InPro bestellt. Während es im Warenkorb lag wurde der Preis sogar nochmal gesenkt ... wie das geht, fragt mich nicht ...
    38 € für ein Tagfahrlicht, dass mal 80 gekostet hat ist denke ich schwer in Ordnung !!!

Werde euch berichten, wenns denn dann mal drinn ist ;)

Grüße
    Seb

7. #6 MiRo1971, 17.07.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Falls du Hilfe brauchst beim Anschließen, einfach melden. Wir können dich dann bestimmt mit Rat und Tat unterstützen. 8)

8. #7 Felix Blue, 17.07.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    so siehts aus

aber is ja ne gute Anleitung dabei.

9. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Hey !!!

Vielen Dank !!! Das ist schön zu hören ;)

Aber wie geschrieben. Habe die Version mit 2 x 20 LED`s genommen. Auch reicht mein Geldbeutel
    für das 5er nicht aus, auch wenn es evtl. besser passt oder besser aussieht. Aber 170 € war mir zu happig.

Okay ... laut Amazon sollte spätestens am Mittwoch kommen. Dann gehts am Donnerstag gleich an die Arbeit ;)

Grüße und schönen Abend
    Seb

10. #9 Steve_P, 17.07.2010
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich selbst hab die milotec mal günstig geschossen und kann
    sagen ein TFL hat viele Vorteile ich weiß z. B. der Gegenverkehr sieht mich sehr gut wenn ich
    mal kurz durch eine schattige Ecke fahre und ich in Gedanken vergesse das Licht
    einzuschalten. Man kann den Gedanken sich ein TFL einzubauen aus meiner Sicht
    nur unterstützen nicht nur wegen der Optik sonder auch wegen Sicherheit.
    Außerdem sehen die Marken-TFL zum Teil wie vom Werk aus man "verschändelt" sein Auto somit auch keineswegs.

11. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Was für eine Sicherheit? in Österreich wurde das Tagfahrlicht das dort Pflicht war wieder abgeschafft,weil die Unfälle anstatt zurückzugehen,zunahmen! Es brachte absolut überhaupt nichts dieses Tagfahrlicht.

12. #11 Steve_P, 17.07.2010
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich persönlich sehe die entgegen kommenden Fahrzeuge wesendlich früher als ohne Licht sei es TFL oder Abblendlicht und ich wurde schon div. male darauf aufmerksam gemacht das es eine tolle sache sei weil man den Wagen gut sieht, mag sein das es andere Meinungen dazu gibt, ich jedenfalls bleibe dabei.

13. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

also wenn es am Ende so aussschaut wie ich es mir vorstelle, dann denke ich ist es in beider Beziehung eine gute Sache. Optisch und auch Sicherheitsmäßig.

Grüße
    Seb

14. #13 gintronic, 17.07.2010
    gintronic

gintronic

Also wenn das so aussieht, wie beim Bild von Steve_P ... dann würd ich die Finger davon lassen...

Man sieht, dass es ein Gebastel ist.

Wenn überhaupt ein Tagfahrlicht, dann wäre das für mich nur integriert unten im Scheinwerfer denkbar...
    ich halte ein Tagfahrlicht aber sowieso eher für eine Kirmesbeleuchtung für Vollspaten....

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung...

15. #14 Bumble Bee, 17.07.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich wär auch an TFL intressiert. Allerdings habe ich noch keine Universalleuchten in nem Fabia mit viereckigen Nebellampen gesehen. Deswegen ist für mich fraglich ob die überhaupt reinpassen würden. Eventuell habt ihr ja ne Info

16. #15 Felix Blue, 18.07.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    kannste nächste mal deine meinung nicht so beleidigend äußern. Siehe Forum regeln :!:
    Weil ich lasse mich ungern von Irgendwelchen Leuten als Vollspaten bezeichnen :thumbdown:

17. #16 gintronic, 18.07.2010
    gintronic

gintronic

Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.... Sorry.. was ich sagen wollte, war das ich das ganze nur für eine Kirmesbeleuchtung
    halte ohne Sinn und nur reine Optik... Es wird hier ein Sicherheitsaspekt an den Haaren herbeigezogen der nicht da ist....

Denn ich meine wenn (und hier trifft der Vollspaten natürlich voll zu) jemand ein anderes Auto am Tage rammt weil er es nicht gesehen
    hat ... ich überspitze jetzt etwas - und meint... wenn es Tagfahrlicht gehabt hätte, wäre der Unfall nicht passiert...
    also der sollte doch mal überdenken den Führerschein abzugeben...
    Solche Vollspaten fahren in Dein Auto - ob mit oder ohne Tagfahrlicht... soviel ist mal sicher...

Es stimmt also nachdenklich wenn ANDERE (hier die Vollspaten) Autofahrer ein grosses, manchmal sehr grosses Auto am
    hellichten Tag nicht sehen - und dann durch ein paar Funzeln rechts und links - darauf aufmerksam gemacht werden sollen...
    nachdem Motto - Hallo guck mal hier bin ich...

Deshalb ist das für mich halt eine reine Kirmesbeleuchtung....

Sinnvoller fände ich eine Lichtautomatik - sprich Helligkeitssensor, der dass Licht automatisch einschaltet.... oder ausschaltet...

18. tblade

tblade

der Sinn des LED-TFL ist doch, dass es wesentlich weniger Strom als das Abblendlicht verbraucht und die LEDs nicht so schnell verschließen wie die Birnen..

19. #18 gintronic, 18.07.2010
    gintronic

gintronic

Na, ja mir der Strommangel beim Auto auch schon aufgefallen... lool - nein im Ernst... und der Verschleiss beim Abblendlicht ist zwar höher.... aber
    dafür habe ich auch ein ordentliches Licht und ein TFL ersetzt kein Abblendlicht..

Na ja jedem das seine....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 18.07.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach das soll doch einfach bissl stylisch aussehen und wenns hell ist braucht man ja kein Abblendlicht ^^
    Da sieht man das eh kaum, da es ja auf die Straße leuchtet und das TFL "blendet" ja sozusagen....

22. Niki

Niki

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    10000
    also ich habe in meinem fabia sportline jetzt auch tagfahrlichter eingebaut...
    ich wollte auch irwas haben was nicht nach gebastel aussieht sondern ziemlich original und ich habe es hin bekommen...
    ich hatte in meinem fabia eckige nebler.. die sind raus geflogen und da kam Tagfharlicht von Hella rein in rund..
    ich habe einfach mir doe ori blenden für runde Nebelscheinwerfer geholt und das tagfahrlicht rein udn angeschlissen..
    anschlissen war ganz einfach ein kabel an klemme 15 also zündungsplus eins an masse direkt an die batterie und eins an standlicht
    damit es ausgeht wenn man licht einschaltet.... und es hat sich wirklich gelohnt sieht alles super aus...
    in meiner gallery habe ich mal bilder davon gemacht... jetzt habe ich zwar kein abbigelicht mehr aber ich fand es eh ein bisschen
    quatsch.. ich bin einer der immer mit licht fährt und jedes mal im hellen gingen die nebelscheinwerfer beim abbiegen mit an....
    das war nicht so mein ding....

Thema: InPro oder Dectane ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inpro vs dectane

Die Seite wird geladen...

InPro oder Dectane ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Octavia 2 Kombi Dectane Rücklichter

Octavia 2 Kombi Dectane Rücklichter: Moin, suche für den Kombi O2 Rücklichter. Gesucht werden diese in der Version KLAR. Somit bitte keine dunklen anbieten! Grüße euch
  2. Privatverkauf Octavia 1Z Combi Dectane LED Rückleuchten TOP in OVP

Octavia 1Z Combi Dectane LED Rückleuchten TOP in OVP: Biete ein Satz Dectane LED Rückleuchten für den O² VFL/FL an. Preis: 150€ VB Sie waren ca. 4 Jahre verbaut, befinden sich in einem SUPER...
  3. Verkauft Octavia 2 Facelift Dectane Kennzeichenbeleuchtung

Octavia 2 Facelift Dectane Kennzeichenbeleuchtung: hallo, verkaufe hier Dectane Kennzeichen Beleuchtungen ( Mit Widerständen ) Nur für den Octavia 2 Facelift! Passen nicht in den Pre Facelift. 45...
  4. Dectane LED KZL: nach 3 Jahren plötzlich Fehlermeldung

Dectane LED KZL: nach 3 Jahren plötzlich Fehlermeldung: Im Frühjahr 2013 habe ich an meiner 1Z FL Limo die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Funktionierte seither einwandfrei und ohne...
  5. Privatverkauf Dectane Dayline Scheinwerfer Octavia 1Z VFL

Dectane Dayline Scheinwerfer Octavia 1Z VFL: Guten Tag, ich verkaufe meine neuwertigen Dectane Dayline Scheinwerfer, weil ich auf die originale Optik von den Scout-Scheinwerfern zurückrüsten...