Innerer Tügriff zu viel Spiel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UsAs, 06.08.2014.

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Nabend zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich habe heute meinen Superb abgeholt und bin soweit sehr zufrieden.

    Eins nervt mich jedoch Und zwar, dass der innere Türgriff vorne rechts scheinbar etwas zu viel Spiel hat und bei Musik teilweise anfängt zu schwingen und dann klappert.

    Habe ich vor Ort beim Freundlichen heute beim abholen ohne laufende Musik natürlich auch nicht festgestellt, erst auf der Heimfahrt.

    Aktuell habe ich in drei Lagen Strukturband in das Plaste auf der Innenseite und eine Lage auf den Chromgriff selbst gelebt. Somit liegt er nun an und schwingt nicht mehr.

    Ist zwar funktional, otpisch allerdings Käse. Hat das schon Jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Das wirst Du immer wieder an verschiedenen Stellen haben.

    Gerade wenn Du gerne lauter Musik hörst. Hat der Soundsystem? Falls ja, gibt es eine SI von Skoda zur lärmbeseitigung. In meinem Fall ohne Soundsystem war mein Händler so frei eben diese Aktion trotzdem durchzuführen und zusätzlich in alle 4 Türen dicke Schaumstofflagen einzulegen, das brachte nahezu Ruhe.
     
  4. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Habe ich nicht, nein. Wollte dafür ungern die ganze Tür zerlegen.

    // Ich muss mir das am Wochenende mal bei richtigem Tageslicht ansehen. Vllt. kann man irgendwo noch einen Filzgleiter unterbringen, wenn der Griff aufgespannt ist. Weils wenn was äußerlich drauf ist wie jetzt, ist das optisch wirklich nicht schön.

    Und das Geklöter geht einem auf den Zwickel.
     
  5. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    OT-Modus an

    Kommst Du aus Ostfriesland UsAs? Ich musstet erst mal Google fragen was denn "Geklköter" ist ;)

    OT-Modus aus
     
  6. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Komme ich nicht, nein. Aber ich benutze das Wort oft ;)

    Hat noch Jemand eine Idee für mich?
     
  7. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich habe mal ein lokales Unternehmen angeschrieben, was die für die Neudämmung nehmen würden und was die möglicherweise für einen tausch der Werkströten nehmen (wenn ich mein Amundsen behalte).

    Mal gucken, was da kommt.
     
  8. #7 Christian_79, 07.08.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Das kann ja so nicht "normal" sein, es ist ja auch nur rechts! Türverkleidung abnehmen und schauen ob der Bowdenzug richtig sitzt oder der Türgriff innen einen schaden hat der eventuell rellativ simpel zu reparieren ist.

    Wenn Du allerdings die Dämmung einbauen und die Lautsprecher tauschen lassen möchtest können die auch gleich nach dem Türgriff schauen!

    Die Dämmung nur wegen dem Türinnengriff einzubauen halte ich für sinnlos.

    Gruß
    Christian
     
  9. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich würde ja vllt in Betracht ziehen die LS zu tauschen (gesetzt den Fall sie sind passiv, was ich so nicht weiß).

    Ich glaube einfach der Griff hat in seiner Führung etwas zu viel Spiel, oder die dortige Feder (welche den Griff ans Plaste presst) ist etwas erschlafft. Beides wäre Käse.
     
  10. #9 Christian_79, 07.08.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Wenn du kein Soundsystem drin hast sind die LS nicht Aktiv!

    Der Türinnengriff ist glaube nicht so billig, ungefähr 100 €, hier ist der LS für den Hochton mit integriert.

    Wenn du mehr "bums" von Deinen LS möchtest macht das umrüsten auf andere LS auch Sinn. Glaube aber nicht das damit Dein Problem vom
    defekten Türgriff behoben ist.

    MfG
    Christian
     
  11. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich werd mal versuchen mit der Karre erst einmal zum lokalen Freundlichen zu kommen am Samstag. Das sie sich den Griff mal ansehen.
     
  12. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich fahre Smastag mal zu einem Freundlichen in der Nähe. Der schaut da mal rüber, ob das Spiel im Griff normal ist.
     
  13. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Naja, das Dämmen der Türen hat den sinnvollen Nebeneffekt, dass die Kiste dann im Innenraum auch gleich ein bisschen leiser ist.
     
  14. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Der Türgriff ist erledigt. Ich habe den Griff mal ordentlich aufgespannt und etwas die Feder penetriert. Danach ein paar Mal ordentlich einschlagen lassen.

    Bisher ist es nun ruhig.

    Aber Dämmen lassen werde ich die Türen wohl, mitsamt dem Tausch der Originaltröten. Da darf ruhig noch ein bisschen mehr (bezahlbarer) Dampf her. I'll stay you tuned.
     
  15. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ist doch noch nicht weg.

    Ich hab mich eben aber mal auf den Beifahrersitz gesetzt und mir das angehört. Das ist nicht der Griff, da schwingt irgendwas hinter der Seitenverkleidung.

    Ich fahr morgen auf acht mal zum Freundlichen und der soll sich das anhören.

    Vllt. muss die Verkledung ja mal runter. Diese komische Garantie habe ich ja immerhin.
     
  16. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
  17. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Hab ich Dir doch gesagt, du kommst nicht drum rum die SI für das Soundsystem + zusätzliche Dämmung einbringen zu lassen.

    Ich habs jetzt nicht richtig verfolgt, aber hat der noch Werksgarantie? Wenn ja klarer Fall. Mein Händler wollte zunächst auch nix machen, hab dann die Fronten geklärt und siehe da. ;)
     
  18. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Nein, hat er nicht.

    Nur die VW Einjahresgarantie durch meinen Verkäufer.
     
  19. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Hm, der Wagen stand zu weit weg als dass du nochmal da hin fahren könntest ne?

    Im Zweifel kannst Du den Händler darum bitten, aber Geräusche sind durch GW Garantien leider nicht abgedeckt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Das sind drei Stunden. Keine Chance.

    Dafür nicht.

    Ich habe noch in zwei anderen Buden eine Dämmung der Türen angefragt.
     
  22. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ist vielleicht auch die bessere Alternative, ein Profi kann da mehr ausrichten.

    Jedenfalls hat bei mir auch die Händlerversion deutliche Dämmung und deutlichen Basszuwachs gebracht, auch mit den Serien LS. Allerdings muss man bei dem Seriensystem die Höhen ziemlich ganz weg drehen, die Mitten kurz über die Mitte und den Bass bis fast an den Anschlag.

    Die Abstimmung ist nämlich sehr überhöht.
     
Thema:

Innerer Tügriff zu viel Spiel

Die Seite wird geladen...

Innerer Tügriff zu viel Spiel - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  3. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

    Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  4. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  5. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

    Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk