innenvielkant wegen armlehneneinbau gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hodos, 04.07.2002.

1. hodos

hodos Guest

hi Leute..

also ich haber mir vor kurzem, vom Milotec, die Armlehne auch gekauft, hab aber damit ein riesen problem- kann sie nicht montieren; Und zwar..ich finde nirgends eine sogenannten "Viellkant-Schlüsseln" für die Sitzschrauben?!!;(( Hab jeder gefragt und bei Obi&Co. nachgeschauft...nichts und wieder nichts!!!

Wie kriege ich die Schraube offen ?!??;)

Kennt jemand die Problematik ??

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 04.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    also wenn du einfach mal auf
    www.westfalia-werkzeug.de gehst und dort in der suche "bit" eingibst, dann erhältst du sämtliche sortimente an schraubaufsätzen.
    dabei sollte eigentlich auch der gesuchte innenvielkant sein!
    viel erfolg

p.s. mein händler hat mir die armlehne in 5 min. kostenlos geschwind reingemacht

4. #3 Štefan, 05.07.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi!
    Ich kann dir nur raten, lass die Armlehne von einer Werkstatt einbauen. Dauert keine 5 Minuten und ist mit Sicherheit billiger (bei mir 5€), als ein Werkzeug, dass du nur wegen der Lehne kaufst!
    Gruß Stefan

5. hodos

hodos Guest

also ich denke ich lasse es von der werkstatt machen lassen...

vielen vielen dank..!!

gruß,
    christian h

6. zeffel

zeffel Guest

bei mir hats auch ein normaler Sechskant-Schlüssel getan... heissen die eigentlich INBUS oder IMBUS?:grübel:

frank

7. Paul

Paul

Hallo zusammen,

also ich bin mit meiner Milo-MAL zu der nächsten Skoda-Werkstatt gefahren und habe dort gefragt, ob ich mal den entsprechneden Innenvielkant für die Montage bekomme. Der Mechaniker kam mit probierte, ob der Schlüssel passt und dann drückte er mir das Ding in die Hand, sagte "viel Spaß" und ging wieder.
    Nachdem ich erstmal blöde hinter ihm hinterher geschaut hatte, hab ich die beiden Schrauben gelockert, die MAL unter die Sitzschienen geschoben und die Schrauben wieder eingeschraubt. Ging alles total einfach und war nach 5 Minuten vorbei.

Ich habs immer gewusst - ICH BIN EIN SCHRAUBER!!! ;-)

@zeffel: dit heeßt IMBUS!!!

Gruß Paul.

8. #7 Calhoun, 20.12.2002
    Calhoun

Calhoun Guest

@fabioso

Ich hatte diese Frage auch mal mit diesem Artikel beantwortet bekommen. Die angebotene Box enthält alle Mögliche, aber kein passendes Bit (alle viel zu klein). War zumindest für die MAL eine Fehlinvestition.
    Auch einschlägige Baumärkte führen Innenvielzahnbits nicht, kennen diese nicht einmal.
    Vor der Alternative, einen Torx 50 zu benutzen, der auch schwer zu kriegen ist, kann ich nur warnen, da dieser nur 6 Zacken hat und zumindest bei mir die Schrauben beschädigt hatte (Zähne gehen kaputt). Dies ist besonders dann schlimm, wenn die Schraube noch nicht fest ist, aber weder rein noch raus geht.
    Sogesehen ist der vertrauensvolle Gang zur Werkstatt sicher die beste und vor allem preiswerteste Variante.

Schöne Weihnachten

Calhoun

9. #8 Power Feli, 20.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi
    am Besten eignen sich Steckeinsätze mit langen mit langen Sechs bzw Vielzahn. die vertragen auch mal ein Hammerschlag. der Schlag mit dem Hammer auf das Werkzeug oder im NOTFALL auch direkt auf dem Schraubenkopf- lockert den Sitz der Schraube ein wenig und erleichtert das lösen.

gruß power feli

10. ?

? Guest

Bei Hornbach habe ich passende Bits bekommen, allerdings habe ich beim Einbau der Mittelarmlehne einfach meinen Skoda-Händler gefragt ob die mir für ein paar Minuten das passende Werkzeug leihen würden. Innerhalb von 5 Minuten habe ich dann die Armlehne bei meinem Händler eingebaut :D

Gruß
    Mic

11. harvey

harvey Guest

Hallo zusammen,

darf ich bei der Gelegenheit mal fragen, wo und wie genau die Milotec-Lehne befestigt wird?

Bin am überlegen, eine Octavia-Lehne zu bestellen und zu montieren. Sieht aber alles etwas umständlicher aus - man braucht wohl jede Menge Blechteile und Schrauben. Ausserdem ist die MiloLe (tm) ;-) auch günstiger.

Harvey :schlumpf:

12. ?

? Guest

Um die Milotec-Armlehne zu befestigen, löst du einfach zwei Innentorx-Schrauben der beiden inneren Sitzführungsschienen (Fahrer/Beifahrer), schiebst die Halterung der Armlehne darunter und schraubst das ganze wieder an.

Gruß
    Mic

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Power Feli, 24.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

beim Octi mußt du den Aschenbecher hinten herrasnehmen dann löst du 2 schrauben so das der Mitteltunnel sich leicht bewegt schiebst die Halterung von der MAL unter dem Tunnel und befestigst die dann mit den Schrauben die du herraus geschraubt hast .

gruß power feli

15. #13 KleineKampfsau, 24.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hier ein Foto, wo die ganze Sache beim Fabia befestigt wird.

Andreas :headbang:

Thema:

innenvielkant wegen armlehneneinbau gesucht

Die Seite wird geladen...

innenvielkant wegen armlehneneinbau gesucht - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...