Innenverkleidung über Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octi2015, 17.10.2015.

  1. #1 Octi2015, 17.10.2015
    Octi2015

    Octi2015

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit dieser Woche einen Octavia 2.0 TDI mit Line Assistent und Regensensor verbaut.
    Jetzt habe ich versucht, den originalen Baby Mirror über dem Innenspiegel an der Verkleidung zu befestigen.
    Hat leider nicht funktioniert, weil die Montage dort nicht wie in der Anleitung beschrieben möglich ist.
    Ich habe mir jetzt mit Abstandhaltern und Tesa PowerStrips die Halterung dort festgemacht, damit es funktioniert, aber leider habe ich die Verkleidung vorher mit den im PowerStrips Paket enthaltenen Tüchern zum entfetten die Kubststoffverkleidung abgewischt, die danach weiße schlieren bekommen hat.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Verkleidung demontiert bekomme und welche Teile Nrn. eine neue Verkleidung in grau hätte?

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 17.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Abdeckung scheint zweigeteilt zu sein. Unterhalb des Spiegelfußes (Große Abdeckung) müsste die Teilenummer 5E0868437A Y20 in Perlgrau sein. Oberhalb des Spiegelfußes (schmales Stück) hat die Nummer 5E0868438A Y20
     
  4. #3 djduese, 17.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Schau mal beim großen Auktionshaus. Dort ist ne Abdeckung mit der 5E0868437A gerade drin, um zu vergleichen, ob du die Abdeckung meinst
     
  5. #4 Octi2015, 17.10.2015
    Octi2015

    Octi2015

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo djduese,
    unter welcher Kopfzeile steht es denn bei e..y?
    Habe es nicht gefunden
     
  6. #5 djduese, 17.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Habe nur nach der Teilenummer ohne y20 gesucht
     
    Zappelfillip gefällt das.
  7. #6 Octi2015, 17.10.2015
    Octi2015

    Octi2015

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich 5E0868438A oder 5E0868437A, werden Felgen im Suchergebniss angezeigt.
     
  8. #7 djduese, 17.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Sorry. Hab gerade gesehen ist eine ohne dem A, welche bis MJ 2015 verbaut wurde. Suche mal nach der 437 ohne a
     
  9. #8 dathobi, 17.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Lass mal das A weg...dann kommen zwei Möglichkeiten.


    Upps...Beitrag zur gleichen Zeit.
     
    djduese gefällt das.
  10. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Lt. Superskoda soll der original "Baby Mirror" auch nicht für Fahrzeuge mit Lane Assist sein. Komisch dabei finde ich jedoch das Produktbild mit der beigen Innenausstattung, auf dem der Spiegel genau auf dem Gehäuse drauf ist.
    Mich interessiert nun, was nun stimmt, zumal Du jetzt auch mit montageproblemen kommst!? Denn ich hätte auch gern den Spiegel, um die Kiddies besser im blick zu haben.
     
  11. #10 djduese, 17.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich meine, dass stand auch mal in dem Prospekt und auf der Homepage von Skoda, dass der Spiegel nur verbaut werden kann in Fahrzeugen, ohne eine verbaute Kamera...
     
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Hm... das ist natürlich mist, daß Škoda da keine vernünftige Lösung für Fahrzeuge mit verbauter Kamera anbietet. :/
     
  13. #12 djduese, 17.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich war nämlich auch am überlegen, direkt bei der Bestellung des Fahrzeuges. Und da stand es, wenn ich mich nicht irre, mit drin, dass dieser nur befestigt werden kann, wenn keine Kamera verbaut ist. Und deswegen hatte ich den nicht bestellt.
     
  14. #13 Octi2015, 18.10.2015
    Octi2015

    Octi2015

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 5E0868437 hat nun geklappt und scheint auch die richtige zu sein!!!
    Wie bekommt man die, ohne Schäden anzurichten demontiert?
    Muss der Spiegel dafür auch ab? Der ist mit Abblendfunktion und garantiert verkabelt.
     
  15. #14 heisest, 18.10.2015
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Der für die Kamera kostet ca um die €125,00 wenn ich mich recht erinnere und vor 2 Monate gab es ihn noch nicht in schwarz.
    Der wird dann oben befestigt - Wie früher die kleine Sonnenblende bei Audi ☺
     
  16. #15 RPGamer, 18.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Die Frage, wie man die Innenverkleidung demontiert, würde mich dennoch interessieren.
    Nach Auslieferung vibrierte mein Innenspiegel extrem, dem wollte ich auf den Grund gehen und bin an der Demontage der Abdeckung gescheitert. Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst, dennoch würde mich noch interessieren wie man das ganze demontiert.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Und den gibt es beim Škoda Händler? Muss ich mal suchen, bzw. beim Händler vorstellig werden.
     
  19. #17 heisest, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2015
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ja - mir hats mein (Un)Freundlicher rausgesucht.
    Wegen der Abdeckung kann ich leider nichts dazu schreiben

    Finde ihn auf der schnelle leide nicht.
    Sieht so aus wie der:
    https://zubehoer.skoda-auto.de/details/000072549B WC4
    Nur nach der Beschreibung & dem Preis sollte es der andere sein.
     
Thema:

Innenverkleidung über Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung über Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. sensibilität Innenspiegel

    sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...
  4. neuer Innenspiegel

    neuer Innenspiegel: Hallo Ihr Roomsteraner, kurze Frage: Wie montiere ich einen neuen Innenspiegel in die Halterung?
  5. Innenverkleidung für Fahrertür modular?

    Innenverkleidung für Fahrertür modular?: Hallo zusammen, leider habe ich die letzten Tage den Fehler gemacht, den Ellenbogen auf die Oberkante der Türverkleidung abzustützen und habe nun...