Innenverkleidung (besonders Türgriffe) entfernen

Diskutiere Innenverkleidung (besonders Türgriffe) entfernen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gern ein paar Teile In meinem Feli lackieren weil mich die grau in grau optik nich grad vom...

  1. #1 Skoda for ever, 10.01.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hi,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gern ein paar Teile In meinem Feli lackieren weil mich die grau in grau optik nich grad vom hocker haut. Aber wie bekomm ich zumbeispiel die Türverkleidung ab. Wollte erstmal zum anfang die innentürgriffe mit chromeffektlack besprühen. Aber wie bekomme ich die ab?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)
     
  2. #2 Dr_Bismarck, 10.01.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Oberen Teil kannste mit etwas Kraft abziehen. Zur Not kannste ah nen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen. Unten drunter haste 3-4 Kreuzschlitzschrauben. Ab mit den Dingern und dann kannste den Rast ah abnehmen. Muß einfach nur e bissl vorsichtig sein.
    Für die Türverkleidung machste dann noch die Kurbel ab (Abdeckung mit kleinem Schraubenzieher entfernen und eann abschrauben). Über deinem Fach an der Seite haste hinter nem Stöpsel noch ne Schraube. Muß natürlich auch raus. Türpin ab. Dann die Verkleidung von unten beginnend mit nem Schraubendreher abklitzen. Geht e bissl schwer, kannste aber eigentlich nix kaputt machen. Oben an der Dichtung einfach rausziehen, übern Pin drüber heben und nach vorn raus nehmen.

    Kannst ja eigentlich am 18.1. auch mit zum Treffen kommen. So weit dürfte das ja nicht sein. Schau einfach ma unter Treffen und Events weiter unten nach.
     
  3. #3 Skoda for ever, 11.01.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hey danke,

    könntest du mir noch sagen wie ich die lüftungsdüsenblenden.. naja wie die ach heißen abbekomme. ich vermute einfach mit dem schraubenzieher einfach rausdrücken. aber vielleicht gibt es ja einen trick

    danke nochmal
     
  4. #4 felicianer, 11.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Radebeul? Da könnt ich dir sogar zeigen wies geht :-D
     
  5. #5 Skoda for ever, 13.01.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    echt kommst du aus der nähe? wäre cool bin aber leider nur einmal im monat etwa in radebeul.wohn jetzt in röslau oberfranken.muss mal die adresse ändern. ab 23. 2 bin i ne woche da.
     
  6. #6 felicianer, 13.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Quasi um die Ecke. War in Radebeul aufm Gymnasium.
     
  7. #7 Skoda for ever, 13.01.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

    auf welchem denn? war aufm lößi. müsstest so 2-3 jahre vor mir gewesen sein. hab dieses jahr abi gemacht.

    cool!
     
  8. #8 felicianer, 13.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Abi 07 Luisenstift :-)

    Wie heißt du? Schreib lieber per PM
     
  9. #9 Skoda for ever, 15.01.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

    ehm sorry weiß net was pm heißt! postmail? also ich heiß olaf riedel
     
  10. #10 Skoda for ever, 17.01.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

    also zurück zum thema, wie bekomme ich denn die lüftungsklappen ab?

    danke
     
  11. #11 Dr_Bismarck, 02.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Welche?
     
  12. #12 Skoda for ever, 03.02.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

    also die sichtbaren. in der mitte oben und dann die links und rechts noch. also hab die rechte abbekommen aber die linke klemmt. die plaste im feli is ja gleich so schnell zerkratzt und spröte. da muss man immer etwas vorsichtig sein. kann was schlimmes passieren wenn ich die türgriffe abmache. bekomme ich die leicht wieder drann? ohne das da nach die tür nich mehr auf und zu geht?

    danke
     
  13. #13 Dr_Bismarck, 03.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Die Lüfter gehen alle auf die gleiche Weise raus. Bei den mittleren mußte noch diesen Steg raus machen. Da mußt du aber vorsichtig sein, hab mir da auch scho was weg gebrochen. Das Ganze bekommst du Problemlos wieda ran.
     
Thema:

Innenverkleidung (besonders Türgriffe) entfernen

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung (besonders Türgriffe) entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  2. Innenverkleidung ausbauen

    Innenverkleidung ausbauen: Ich muß in die Verkleidung an der C-Säule, um ein RFK-Kabel einzuziehen. Ich hatte den Kofferraum des Superb schon demontiert, um dann...
  3. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...