Innenverkleidung ausbauen

Diskutiere Innenverkleidung ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muß in die Verkleidung an der C-Säule, um ein RFK-Kabel einzuziehen. Ich hatte den Kofferraum des Superb schon demontiert, um dann...
Gazdok

Gazdok

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
14
Ich muß in die Verkleidung an der C-Säule, um ein RFK-Kabel einzuziehen. Ich hatte den Kofferraum des Superb schon demontiert, um dann festzustellen, daß ich die Verkleidung der C-Säule nicht losbekomme. Ich habe wenig dazu im Internet gefunden.
Hat schon einmal jemand die Verkleidung zwischen Stz und hinterer Tür demontiert und kann mit Tips geben? Superb Türvkl_1.JPG Superb  Türvkl_3.JPG PC291949.JPG
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Schrauben unten lösen, unten nach innen drücken, aushaken dann nach oben anheben und oben nach innen rausziehen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Gazdok

Gazdok

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
14
Das ist ja eine Beschreibung wie bei einem Zauberwürfel... Ich versuche das mal. Ist dahinter ein Airbag verbaut?
 
Luts

Luts

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
29
Zustimmungen
59
Ort
Estland
Fahrzeug
Superb Kombi 1.6 Greenline
Gazdok, Bitte schau hier:

Hier sind Antworten auf Ihre Fragen.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
547
Zustimmungen
81
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Moin, nein hinter dem Polster ist kein Airbag, man muss sagen das geht wirklich sehr blöd das Polster auszubauen, aber ja auf jedenfall unten die Schraube lösen.
Das Polster ist quasi weiter unten in die Karrose Seitwärts eingehakt. Wenn man das Polster nimmt und naja mit festen druck von Aussen in den Innenraum drück mit wackeln dann rutscht es irgendwann raus.
Oben muss man dann die Verkleidung nach oben schieben und in Fahrtrichtung nach oben drehen.
Lässt sich wirklich blöd erklären.
viel glück :-)

Edit: In dem verlinktem Youtube Video sieht das ganze sehr leicht aus, aber so einfach ging es bei mir nicht mal annährend, kann auch sein das bei dem die Haltenasen abgebrochen sind.
 
Gazdok

Gazdok

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
14
Das ist genau, was ich machen will. Danke.
Ich habe in diversen Foren gelesen, daß ich JA NICHT den Stecker zur Alarmleuchte abstöpseln soll, da man sonst auch noch den Alarm wider kodieren muß. Das ist zwar auch nicht das Problem mit VCP / VCDS, aber im Video hat der Bastler ganz locker die Alarmleuchte von der Radioverkleidung gelöst.
Wie ist das nun.... kann ich die Leuchte einfach lösen ohne neu kodieren zu müßen oder nicht??
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Solang du bei abgeklemmter Lampe die Zündung nicht anmachst, kein Problem.

Gilt übrigens auch für den Schalter.
 
Gazdok

Gazdok

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
14
Entschuldigung, Airbaganzeige in der Radioverkleidung unter dem Radio.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
547
Zustimmungen
81
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Ahja okay das ist mir passiert. War aber nicht schlimm. Kam nur fehler vom airbag. Musste nur rausgelöscht werden und gut wars.
 
bablust

bablust

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
171
Zustimmungen
13
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
Werkstatt/Händler
Später
Kilometerstand
139000
Hi. Jungs geht's auch für Sedan (3T4 Bj.2008) auch?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
547
Zustimmungen
81
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
wer ist sedan? ich denke für die Limo wird das Prinzip das gleiche sein.
 
bablust

bablust

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
171
Zustimmungen
13
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
Werkstatt/Händler
Später
Kilometerstand
139000
Für die Limo im Prinzip ja laut Theorie, aber auf Grund diese Twindoor Kofferraumklappe wird durchaus ein bisschen anders sein. Wenn die Hardware passt, würde ich gerne ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Thema:

Innenverkleidung ausbauen

Innenverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

Westfalia AHK - Sicherungskasten Innenraum im Octavia 3: Hallöchen Am Wochenende nutzte ich die Zeit, um meine Westafalia Anhängerkupplung ( abnehmbar ) nachzurüsten. Der Einbau im Innenraum und der...
DashCam: Kabel entlang der A-Säule richtig verlegen oder A-Säule sogar queren?: Nachdem ich mir für meinen neuen Sportline eine geeignete DashCam besorgt habe, stellt sich mir nun die Frage, wie ich das zugehörige Kabel zur...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...

Sucheingaben

skida superb innenverkleidung ausbauen

,

Skoda superb II a Säule ausbauen

,

Skoda superb 3t Kombi innenverkleidung demontieren

,
fabia c- Säule ausbauen
, Skoda 3T Kofferraumverkleidung ausbauen, skoda octavia kofferraum verkleidung ausbauen, Rapid innen verkleidung entfernen, Demontage c Säule superb combi, innenverkleidung demontieren skoda octavia, octavia 3 airbag hinten ausbauen, skod superb c Säule verkleidung, Octavia 2 innenVerkleidung ausbauen, Skoda Roomster verkleidung A-Säule, skoda roomster verkleidung c Säule hinten, skoda octavia seitenairbag hinten ausbauen, c säule abnehmen skoda, Skoda Octavia 3 Verkleidung entfernen www.skodacommunity.de, octavia 2 combi d Säule, verkleidung schweller octavia 2 ausbauen, Innenraum Verkleidung Skoda Roomster hinten entfernen, Skoda fabia kombi innenraum verkleidung abbauen, Skoda fabia combi innenraum verkleidung abbauen, Verkleidung superb abbauen, skoda fabia kofferraum seitenverkleidung ausbauen, kofferraumverkleidung skoda fabia ausbauen
Oben