Innentürgriffe Folie blättert ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 18.08.2007.

1. #1 Super-Bee, 18.08.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hallo leute

habe meinen SuperB seit ca 4 Monaten. bis jetzt super zufrieden. BJ 94, 1.9 Pumpe Düse mit 96 KW. Leder, Xenon und Sitzheizung. für mich viel Luxus wenn ich meine alten Gurken betrachte. also mein Problem ist jetzt, das an den Innentürgriffen auf Fahrer und Beifahrerseite die Folie abblättert. jetzt habe ich auf der Beifahrerseite alles bis auf ein paar kleine krümel abgepopelt. scheiß arbeit. jetzt fehlt noch die Faherseite. Schwierig wird sein das da auch die ganzen knöpfe für Fensterheber und InnenZV sind. ist das normal bei Skoda das dass abblättert? Und gibs ne einfachere und schnellere Methode das Zeug abzukriegen als mit dem Finger hin und her zureiben?

Was hat den der Superb noch so für Mängel?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limit

limit

Hi
    Der Mangel ist schon beim alten Passat bekannt, mit den Türinengriffen und immer noch nicht behoben :cursing: .

Also was mir so im moment für Mängel einfallen sind z.B.:
    1) Das die Armaturen knarren.
    2) Empfindlicher Lack.
    3) Forderachsprobleme.
    4) Knarren im hinteren bereich.
    5) Wassereinbruch und Korrosion (am KSG zb)
    6) "Spureinstellung" (Lencker steht schief)

... Also das ist was mir so aus dem stehgreif einfällt. Ist aber meineserachtens nicht so tragisch und ausgenommen dem Knarren in den Armaturen tritt alles recht selten ein. Ich gratuliere nochmal zum Wagenkauf und wünsche dir mit deinem Superb noch viel Spass :thumbsup:

4. #3 Super-Bee, 18.08.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na gut zu wissen.

von deinen genannten mängel ist mir nur das mit der Spureinstellung aufgefallen, geht sicherlich weg wenn mein Gewindefahrwerk drin ist. Muss ja die Spur eh eingestellt werden. Und das mit dem Lack stimmt auf jeden fallen. wollte mal ein paar kleine kratzer wegmachen und jetzt sieht man politur schlieren im lack obwohl ich das wie ein irrer rauspoliert habe. Sollte vielleicht mal sone lack auffrischung machen lassen. werd mich nun mal dem fahrertürgriff nähern und alles abpopeln.

danke nochmal

5. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    Ach, tatsächlich ;-) ?? Nichts für ungut...

6. #5 Superb02, 18.08.2007
    Superb02

Superb02 Guest

*gg* also nen 1994er Superb würd ich auch gern mal sehen... aber abgesehen davon:

Dass der Softlack an den Türgriffen nicht der beste ist, kennt man seit der Urzeit, da kann man nix machen, außer im Zubehör (bei Passat und Golf) passende "Tuning"-Abdeckungen zu kaufen.
    Nach mittlerweile insgesamt rund 120.000 km Superb ist mir von Knarren, Wassereinbruch und Vorderachsproblemen nix bekannt. Die Spureinstellung ist ab und an nicht ideal, bei meinem ersten Superb hing das Lenkrad auch auf Halb 3, war damals aber auch Baujahr 2002...
    Ansonsten hatte ich keine größeren Probleme mit beiden Superb (1.9 TDI Comfort und 2.5 TDI Elegance). Ich hoffe nur, dass wird sich beim neuen (2.0 TDI Elegance) nun nicht ändern :thumbup:

Der Lack ist allerdings auch nicht empfindlicher als bei anderen "VWs", man kanns schlichtweg mitm Polieren auch übertreiben, da leider der Lack dann richtig....

7. limit

limit

Hallöle.
    Hehe also meineserachtens waren die ersten Superb's 2002 auf dem Markt zu kaufen... Tja so kann man sich irren hehe oder meinste evt. 2004?
    Aber mal im ernst... Mein Vater fährt den alten Oci I BJ (lass mich lügen) 97... und da war der Lack auch schon "leicht" empfindlich... Mir ist nicht bekannt das dort der Lack wegen, dem doch manchmal aggressieven, Vogelkot zerstört wurde (bis heute noch nix zu sehen) aber die Polliturschlieren doch arg bei Sonneneistrahlung zu sehen ist. Doch ich denke das ist bei Black Magic immer der vall gewesen :whistling:

8. #7 yoShy6412, 19.08.2007
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Tja die Softlack Probleme sind halt ein altes VW-Problem, für die Fahrertür kann man zu den zahlreichen VW Abdeckungen greifen, da gibts ja von einfachem schwarz über Alu bis hin zu Holz alles. Schau mal auf www.passat-plus.de nach, da findeste was drüber.

Und vergesst nich, dass es die ersten Superbs schon in den 30er Jahren gab *klugscheiß*

9. #8 Super-Bee, 19.08.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Ja okay...

soll dann doch 2004rer Baujahr sein. Kleiner Schreibfehler :huh:

10. #9 Steve O., 19.08.2007
    Steve O.

Steve O.

Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Seite: www.passatplus.de *klugscheiß* :-D

Steve O.

11. #10 yoShy6412, 19.08.2007
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ach wusste ich es doch, mit dem bindestrich schaut es komisch aus ^^

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    kauf dir die teile neu die sind spotbillig habe mir auch den fahrergriff und auf dem schaltknauf die gangsymbole neu gekauft zusammen 15 Euro bei skoda.

gruß Hoto

14. #12 Alex.pf, 20.08.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Beim Skoda Händler oder im Internet?
    Hast die gleichen Softlack-Dinger wieder genommen oder hochwertigere?

Thema: Innentürgriffe Folie blättert ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innen-Türgriffe polieren

Die Seite wird geladen...

Innentürgriffe Folie blättert ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...