innenspiegel: wie krieg ich den wieder an die halterung??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tschiwi, 09.12.2002.

1. #1 tschiwi, 09.12.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

hallo!

ein weiteres problem:

um meine autobahnvignette sauber von der innenseite der windschutzscheibe zu gratzen (die neuen halten ja bekanntlich nicht so toll), habe ich den innenspiegel runtergegeben (habe ich auch schon bei anderen pkw's gemacht; ohne probleme)

nun bekomm ich diesen aber nicht mehr rauf!! :wall:
    Da ist nämlich so ein spannring, der den spiegel auf der rundkopf-halterung festhält. nur eben zum widerraufgeben zu fest. den ring aber einmal abgenommen und den spiegel raufgesetzt ist der platz so eng, das man diesen mit mir bekannten Mittel nicht raufbekommt.

ist da ein werkstatterfahrener, der da einen schmäh kennt bzw. mir ein werkzeug empfehlen kann, mit dem ich den Spiegel wieder an die halterung bekomme?

.. oder muss ich mir nun eine halterung kaufen und kleben oder bei der gelegenheit gleich eine neue windschutzscheibe ...

in der hoffnung auf gute ratschläge,

baba, :wink:
    christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 09.12.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Tschiwi,
    Wenn Du den Spiegel einfach so (mit viel Kraft) auf die Kugelhalterung draufstecken möchtest,läufst du Gefahr,daß entweder der Spiegel oder noch schlimmer,die Windschutzscheibe einreißt!Die Kugelhalterung besteht ja aus 2 Teilen,der eigenntlichen Halterung (mit Kugelkopf) und dem mit der Scheibe verklebten Rundsockel.Auf diesem Sockel ist die Halterung nach links eingedreht (ca. 90 Grad).Deshalb drehe die Halterung um 90 Grad nach rechts,um sie abzubekommen,und stecke dann im warmer Umgebung den Spiegel drauf. Erst dann drehst du den Spiegel im Wagen wieder dran (90 Grad nach links)!

MfG Melli

4. #3 tschiwi, 10.12.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

wenn das ginge.. das wär ja super !!!!
    muss ich heut abend gleich mal ausprobieren.

Danke einstweilen!

christian

5. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hallöchen!

Wenn es nicht geht, laß sich lieber die Werkstatt damit rumplagen. Kraft meiner Wassersuppe habe ich den Spiegel zwar drauf gekriegt, aber die Scheibe ist dabei gerissen! Schöner Sch... kann ich dir sagen. Ist mir jedenfalls auch noch nicht vorgekommen. Ich weiß ja nicht wie andere das finden, ich jedenfalls bescheiden schön!

mfg von mdj

6. #5 tschiwi, 10.12.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

hallo, wieder!

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den vorschlag von boomboommelli auszuprobieren.. (immer irgendwelche weihnachtsfeiern .. :nikolaus:)

aber vielleicht war es ja auch gut so. nach der obigen Meldung !?

@ mdj
    hast du es nach dem gewalt-prinzip versucht, oder nach den hinweisen von boomboommelli?
    da ist es im zweiteren fall doch besser, eine werkstatt aufzusuchen..

danke, :wink:
    christian

7. #6 Joker1976, 10.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Seat Leon bekam ich ihn auch nur durch gewalttätiges Drehen montiert. Ich schwitzte ganz schön dabei - es war aber nicht warm; ANGSTSCHWEISS!!

8. #7 boomboommelli, 10.12.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Da ich ja nach vielen Spiegelversuchen noch einen orig. Fabiaspiegel in der Schublade rumliegen habe,stelle ich mal ein Bild von der Halterung zur Verfügung! Es handelt sich hierbei wirklich nur um eine "Klammerbefestigung",wobei sogar die Drehrichtung keine Rolle spielen dürfte!

Bild: www.findall.de/home/boomboommelli/P1010005.JPG

MfG Melli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tschiwi, 15.12.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

hallo!

endlich bin ich dazu gekommen!

mit einem dreh nach rechts hab ich die spiegelhalterung aus der verriegelung gelöst, und dann ganz leicht abnehmen können. dann ging der haltering rel. leicht (weil man nun endlich dazu kommt ;-)) wieder d'rauf!

ein dicker dank an melli!!!!

christian

11. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hallo!

Mensch, Melli-sei-Dank wurdest du wenigstens vor Schaden bewahrt. Ich wußte/kannte das damals nicht.
    Allerdings gelang selbst meiner Werkstatt nur mit viel Mühe die Halterung mit besagtem Viertel-Dreh abzubekommen!
    Jetzt gelingt´s sogar mir spielend - da muß wohl beim ersten Mal noch ´ne Menge Grat dran gewesen sein...!
    ;-)

mfg von mdj

Thema: innenspiegel: wie krieg ich den wieder an die halterung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 6n Rückspiegel halteplatte

,
  2. innenspiegel einbauen

,
  3. polo 6 n innenspiegel befestigen

,
  4. rückspiegel polo montieren,
  5. auto innenspiegel kugel,
  6. seat leon innenspiegel montieren,
  7. polo 6n innenspiegel wechseln,
  8. rückspiegel an halterung,
  9. seat leon innenspiegel abnehmen,
  10. wie bekommt mittelspiegel in Halterung,
  11. rückspiegel an Halterung polo,
  12. Rückspiegel vom Leon Seat 8 Jahre alt anbringe ,
  13. polo rückspiegel montieren,
  14. seat innenspiegel wechseln,
  15. skoda rückspiegel halterung,
  16. vw innenspiegel anbringen,
  17. halterung rückspiegel a4,
  18. halter innenspiegel kleben,
  19. rückspiegel polo 2011,
  20. Rückspiegel abgenommen wie wieder anbringen,
  21. rahmenloser rückspiegel seat leon st,
  22. innenspiegel frontscheibe ka,
  23. Innenspiegel seat Leon p1 wechseln,
  24. Innenspiegel seat Leon wechseln,
  25. seat rückspiegel montieren
Die Seite wird geladen...

innenspiegel: wie krieg ich den wieder an die halterung?? - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. sensibilität Innenspiegel

sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...
  5. neuer Innenspiegel

neuer Innenspiegel: Hallo Ihr Roomsteraner, kurze Frage: Wie montiere ich einen neuen Innenspiegel in die Halterung?