Innenspiegel und Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Super.S, 20.09.2013.

1. #1 Super.S, 20.09.2013
    Super.S

Super.S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Moin, wir hatten vor kurzem an unserem Octavia 2 FL 1,8 TSi einen beträchtlichen Unfallschaden der zum Glück behoben wurde.
    Bei der Reperatur wurde auch die Frontscheibe ersetzt.
    Jetzt meine Frage:

Seit der Reperatur ist an dem Innenspiegel, der automatisch Abblendet, immer das Grüne kleine Licht an.
    Ich habe jetzt nicht im Kopf ob es vorher immer geleuchtet hat, bin aber der Meinung das es nicht so war.
    Seit dem habe ich das Gefühl das der Spiegel auch nicht mehr richtig abblendet.
    1. ist es richtig das die grüne Leuchte immer leuchtet?
    2. wie kann ich am besten die Funktion des abblendend testen?

Andere Sache, da das Cockpit auch erneuert worden ist wurde ja ,glaube ich ,der Regensensor auch getauscht.
    Wenn der Wischer auf Schaltung automatisch steht wischt der bei dem kleinsten Regen die ganze Zeit ohne Unterbrechung.
    Dieses ändert sich erst wenn ich den Intervall andauernd umstelle oder die Geschwindigkeit verstelle.
    Irgendwann ist er dann mal "warm" geworden und Funktioniert.
    1. kann ich die Sensibilität selber einstellen
    2. wenn ja wo
    3. sollte er getauscht werden
    4. wo sitzt der genau.

Da ich bei der Vertragswerkstatt sowieso noch kleine Mängel beheben lassen muss bin ich da noch ein gern gesehener Kunde ( oder auch nicht )
    Und kann die Sachen noch reparieren lassen.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 20.09.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Die grüne Diode leuchtet, wenn die Abblendfunktion aktiv ist. Testen lässt sich diese, indem im Dunkeln einfach mal die vordere Innenbeleuchtung angeschaltet wird, dann kannst du dem Spiegel beim Abblenden zusehen und umgekehrt.

Die Empfindlichkeit des Regensensors sollte sich doch am rechten Lenkstockhebel regulieren lassen, da wo bei Autos ohne Regensensor die Intervallzeit eingestellt wden kann.

Der Regensensor sitzt im Spiegelfuss (heisst das so?) von innen an der Frontscheibe und misst quasi durch die unterschiedlichen Lichtbrechungen mit/ohne Regen, ob er aktiv weden muss. Wenn z.B. die Scheibenwischer schmieren und der Sensorbereich nicht richtig gewischt wird, kann das auch zu Fehlfunktionen führen. Der Sensor wischt immer so lange, bis er meint, dass seine Sensorfläche sauber ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

4. #3 Super.S, 20.09.2013
    Super.S

Super.S

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Super, das ist doch schon mal eine Antwort.
    Das mit dem Spiegel habe ich zwischenzeitlich nochmal getestet und mußte feststellen das dort jemand an der Unterseite einen Knopf hingebaut hat.
    Das ist man mal 5 Min nicht da und das Auto wird umgebaut :))
    Wir sind vorher immer ohne autom. Abblendung gefahren, deswegen war die Diode aus.

Das mit dem Regensensor werde ich heute mal testen, erstmal neue Wischerblätter zulegen und dann Regenfahrt.

Gibt es eigentlich eine gute Alternative für die Wischerblätter in Erstausrüsterqualität?
    Bevor ich hier beim freundlichen mein Geld lasse.

Danke

5. #4 Super.S, 20.09.2013
    Super.S

Super.S

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Mußte gerade feststellen das die Werkstatt bei dem Einbau des Spiegels hier wohl nicht richtig gearbeitet hat.

Siehe Foto.

Da ist Staub drin und Dreck.

Kann das sein das dadurch der Regensensor verrückt spielt?

6. #5 Avensis1246, 20.09.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Wäre möglich, der RS reagiert ja nicht nur auf Wasser, sondern auch wenn z. B. ne Fliege auf dem Sensorbereich stirbt.

Scheibenwischer würde ich nur die von Bosch nehmen, das ist Erstausrüsterqualität, die gibts zu vernünftigen Preisen bei www.autoteilemann.de

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Thema: Innenspiegel und Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forum innenspiegel

,
  2. rückspiegel superb lichtstreifen

,
  3. octavia knopf an Spiegel

,
  4. octavia rs regensensor,
  5. Sensor am Rückspiegel skoda octavia ,
  6. knopf rueckspiegel octavia II gruenes licht,
  7. skoda superb rückspiegel knopf,
  8. superb combi knopf am innenspiegel,
  9. wie teuer ist der innenspiegel mit regensensor octavia 2,
  10. skoda octavia schalter innenspiegel,
  11. knöpfe am rückspiegel kia sportage,
  12. skoda octavia 3 knopf am innenspiegel,
  13. regensensor skoda octavia e5e,
  14. octavia knopf spiegel,
  15. skoda octavia rs innenspiegel Knopf,
  16. octavia 5e regensensor tauschen,
  17. skoda octavia knopf am spiegel,
  18. innenspiegel abblendend skoda nachrüsten,
  19. regensensor skoda superb 2014,
  20. skoda yeti regensensor defekt
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel und Regensensor - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. sensibilität Innenspiegel

sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...
  5. neuer Innenspiegel

neuer Innenspiegel: Hallo Ihr Roomsteraner, kurze Frage: Wie montiere ich einen neuen Innenspiegel in die Halterung?