Innenspiegel und Innenleuchte demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von agent-s, 17.01.2013.

  1. #1 agent-s, 17.01.2013
    agent-s

    agent-s

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin nun seit 1 Woche auch zufriedener Skoda Superb Combi Fahrer und ärgere mich darüber, dass mein Superb trotz Elegance Ausstattung und sonstiger zahlreicher Extras keinen automatisch abblendenn Innenspiegel hat. Eine Anleitung mit Teileliste zur Nachrüstung habe ich schon gefunden und die Teile auch schon bestellt. (Siehe: Automatische Innenspiegelabblendung nachrüstbar? )

    Nun würde ich gerne wissen, wie man den alten Innenspiegel demontiert. Die Deckenleuchte kann man angeblich so demontieren: http://www.fiscon-mobile.de/support/manual_superb_3t.php

    Hat da wer vl. ne Anleitung bzw. gibt es irgendwo nen günstigen Reparaturleitfaden für den Superb (der Reparaturleitfaden von jetzt helfe ich mir selbst erscheint ja leider erste Ende April)

    Und hat jemand vl. die Steckerbelegung der Innenleuchte? Wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm, dann messe ich einfach mit nem Multimeter. Stimmt es, dass sobald der Can in den Schlafmodus geht, auch das Dauerplus an der Innnenleuchte ausgeht?

    Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe

    mfg Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 17.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die nachfolgenden Angaben sind ohne Gewähr, der Ausbau erfolgt auf eigene Gefahr :)

    Die Spiegelfuß-Abdeckkappen auseinanderdrücken und abnehmen

    Den Spiegelfuß mit Spiegel nach unten von der Halteplatte abziehen

    Die Steckverbindungen vom Regensensor trennen

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
     
  4. #3 Ampelbremser, 18.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lade Dir doch einfach den hier im Sub verlinkten Reparaturleitfaden herunter...
     
  5. #4 agent-s, 18.01.2013
    agent-s

    agent-s

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde den Reparaturleitfaden für den Supberb II mit der Suche nicht. Nur ein Bezahlportal habe ich gefunden, wo es Anleitungen zum download gibt. Hast du vl. bitte einen Link?

    Danke für die Antworten von oben.

    mfg
     
  6. #5 juergent, 18.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die Anleitung die ich dir gegeben habe stammt aus dem Raparaturleitfaden. Mehr steht da für den Ausbau des Innensspiegels mit Regensensor auch nicht drin.

    Die Ausbauanleitung für die Innenbeleuchtung im Rep. Leitfaden deckt sich mit der, die du verlinkt hattest.
     
  7. #6 Ampelbremser, 18.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    In dem Thread hier solltest Du fündig werden: Werkstattbuch
     
  8. #7 DonRobodroid, 18.01.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Danke für den Link auf den Link.
    Für den bin ich aber wohl zu doof, denn da kommt trotz gegenteiliger Beteuerungen im Thread nur
    Gibt's da denn irgendwas zu beachten? Wobei die Aussage ja ziemlich klar ist... :D

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  9. #8 Ampelbremser, 18.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hmm, wenn der Download-Link bei rapidshare nicht mehr will, gäbe es ja noch die Möglichkeit syn_ack per PM mal anzuschreiben und zu fragen, ob er es einem nochmal schicken kann, bzw. irgendwohin privat in die Cloud legt und einem nur den Download-Link zukommen lässt. Er ist ja hier noch aktiv und ich kenn ihn als hilfsbereiten User...


    P.S.: und alle die sich damals bei ihm dafür in dem Thread bedankt haben, haben es ja auch heruntergeladen. Da findet sich bestimmt einer darunter, der es noch abgespeichert hat und es einem auf Nachfrage schicken würde... ;)
     
  10. #9 agent-s, 19.01.2013
    agent-s

    agent-s

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 DonRobodroid, 19.01.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Super! Dann auch hier einen ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ampelbremser, 19.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    :thumbup: :thumbup:
     
  14. #12 Schnitzel67, 20.01.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Spitzenmäßig, herzlichen Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
Thema: Innenspiegel und Innenleuchte demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u innenspiegel wechseln

    ,
  2. skoda superb innenspiegel demontieren

    ,
  3. innenspiegel skoda octavia

    ,
  4. innenspiegel skoda superb,
  5. wie wird das innenspiegel ausgebaut octavia,
  6. rückspiegel skoda superb montieren,
  7. spiegel innen ausbauen skoda fabia,
  8. octavia 3 innenleuchte,
  9. anleitung skoda superb combi Rückspiegel innen ,
  10. skoda octavia innenspiegel ausbauen,
  11. innenspiegel montage toyota auris,
  12. innenspiegel demontieren skoda octavia,
  13. superb 3t ruckspiegel demontage,
  14. superb 2013 spiegel demontage,
  15. passat 3bg innenspiegel ausbauen,
  16. skoda octavia innenspiegel fest machen
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel und Innenleuchte demontieren - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

    Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  4. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  5. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...