Innenspiegel Testen (Automatisch abblenden)

Diskutiere Innenspiegel Testen (Automatisch abblenden) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie könnte man das Automatische Abblenden beim Innenspiegel testen (wo ist der Lichtsensor)? Oder ist es normal, das dieser mit...

  1. #1 skod2003, 27.08.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    Hallo,
    wie könnte man das Automatische Abblenden beim Innenspiegel testen (wo ist der Lichtsensor)?
    Oder ist es normal, das dieser mit Abgedunkelte Scheiben (Sunset P) nicht abblendet da es dadurch bereits "entschärft" wurde.

    (Octavia, Eleg)

    Danke
    lg
     
  2. mb284

    mb284

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilzngsleben 06578
    Fahrzeug:
    Octavia I 1.9 TDI 81 kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Kilometerstand:
    158500
    der sensor ist natürlich im spiegel verbaut. er befindet sich neben der grünen diode, die dir sagt das der spiegel eingeschaltet ist. prüfen kann man es indem man eine taschenlampe vor den sensor hält. am besten eine LED lampe. mit abgetönten scheiben funktioniert der spiegel nicht mehr (bei mir jedenfalls)
     
  3. #3 skod2003, 27.08.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    Danke !
     
  4. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Hi,

    habe auch das Sunset P und mein Innenspiegel funktioniert super.
    Der Spiegel hat zwei Lichtsensoren, einen neben der grünen LED und einen an der Rückseite des Spiegels (in Richtung Windschutzscheibe). Der Spiegel misst die Lichtunter-schiede zw. den Sensoren. Wenn Du den Spiegel überprüfen möchtest, dann halte den Sensor an der Rückseite einfach mit deinem Finger zu und siehe da er blendet ab (am besten tagsüber).

    Viel Spaß 8)
     
  5. ck44

    ck44

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    AH LIEBE SDH
    Kilometerstand:
    105000
    wieso soll denn der spiegel zwei sensoren haben, die den lichtunterschied von vorn und hinten messen? dunkelt der spiegel etwa auch ab, wenn vorn vorne geblendet wird???
     
  6. #6 Scanner, 27.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    woher soll der Spiegel sonst wissen, wann er tätig werden soll?
    Wenn vorne und hinten die gleiche Helligkeit herrscht, passiert nichts.
    Sobald es aber dunkel wird, und von hinten Licht drauf fällt, weiss der Spiegel, dass er abdunkeln muss.

    Wenn da nur ein Sensor wäre, würde der ja auch abdunkeln, sobald es Tag ist. Das ist aber nicht erwünscht.
     
  7. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    @ck44

    nein macht er nicht, wenn er das nicht machen würde, wäre der Spiegel bei jedem Sonnenstrahl finster. Soll er aber nicht...
    Schau am besten erst einmal nach, kommst doch aus einem AH... ;)
     
  8. #8 OctiKombiL&KTDIDSG, 02.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Simpelster Trick zur Überprüfung der Abblendfunktion: leg Dir einen Handspiegel ins Auto und halte den mal daneben. Die Abblendfunktion muß natürlich aktiv sein - Knopp am Spiegel. Wenn Du vorher ein Auto mit Rückspiegel ohne Abblendfunktion hattest, fällt Dir der Unterschied mit Sicherheit auf.
     
  9. #9 zero0-rs, 03.09.2010
    zero0-rs

    zero0-rs Guest

    Am Tage den vorderen Sensor zuhalten, dann blendet er ab. Sebb79 hat alles erklärt!

    @ck44 belies Dich einfach mal ...
     
  10. #10 StyLeZ P, 03.09.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ohje, und diese Frage von nem Kfz Mechaniker....
    Google ist dein Freund, vergiss das nicht ;) Da hat man schnell mal nach "Funktionsweise automatisch abblendender Spiegel" o.ä. gesucht...und natürlich gefunden. 8o
     
  11. #11 skod2003, 03.09.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    Danke !
     
  12. #12 OctiKombiL&KTDIDSG, 04.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du das erste Mal mit abgeblendeten Spiegeln unterwegs, muß Du ein bißchen aufpassen :!: 8|

    Nachfolgende Kfz sind plötzlich schon viel dichter dran - man erkennt sie wegen der fehlenden Blendung erst viel später. :pinch:
     
  13. #13 Bruckner, 13.09.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Blendet der Aussenspiegel auch automatisch ab? Das ist ein echter Hammer!
    Der Lichtsensor an der Windschutzscheibe ist auch für das Wischerintervall zuständig.
     
  14. #14 StyLeZ P, 13.09.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Das ist meines Wissens so nicht richtig. Es gibt ja auch automatisch abblende Innenspiegel ohne Regensensor ;)
    Der Helligkeitssensor für den Abblenden Spiegel sitzt an der Rückseite des Spiegels (und eben einmal an der Seite des Spiegelglases), nicht etwa an der Scheibe. Dort sitzt der von dir angesprochene Regen/Lichtsensor.

    Automatisch abblendende Außenspiegel gibts natürlich auch, das ist dann allerdings Ausstattungs- und vorallem Fahrzeugsabhängig.
     
Thema: Innenspiegel Testen (Automatisch abblenden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch abblendender innenspiegel testen

    ,
  2. rückspiegel automatisch abblendend funktion

    ,
  3. skoda automatische abblendung spiegel

    ,
  4. was enthält automatischer abblendspiegel,
  5. skoda octavia elegance 2006 Rückspiegel abblenden keine funktion,
  6. Automatisch abblendenden Innenspiegel deaktivieren,
  7. innenspiegel automatisch abblendend funktion,
  8. Rückspiegel skoda octavia abblenden,
  9. automatisch abblendender innenspiegel funktion testen,
  10. autom abblendbarer innenspiegel octavia 3,
  11. automatischer innenspiegel skoda oktavia,
  12. automatik innenspiegel prüfen,
  13. grünes licht im rückspiegel skoda,
  14. automatisch abblendbarer innenspiegel prüfen,
  15. automatisch abblendbarer innenspiegel funktion,
  16. automatische Abblenden Außenspiegel,
  17. octavia automatisch licht abblendend,
  18. wo sitzt der Sensor vom abblenbaren aussenspiegel,
  19. grünes licht innenspiegel auto scho,
  20. automatische innenspiegel einstelung beim superb,
  21. skoda fabia abblendfunktion rückspiegel,
  22. abblenden rückspiegel ,
  23. skoda automatische rückspiegel,
  24. innenspiegel automatisch abblendend skoda,
  25. innenspiegel skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel Testen (Automatisch abblenden) - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  3. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  4. Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM

    Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
  5. Lego Crash Test

    Lego Crash Test: Hallo, heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden. Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der...