Innenspiegel runtergefallen, kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ghost120, 26.05.2010.

  1. #1 ghost120, 26.05.2010
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    mir ist letztens der Innenspiegel meines Felicias beim einladen runtergefallen, jetzt hab ich zwei Teile, den Spiegel und das Teil was normal auf der Scheibe ist.
    Meine Frage ist nun, kann man das wieder zusammen stecken, wenn ja wie? Habs schon versucht, aber nicht geschafft, oder ist der nun kaputt?

    Danke

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 26.05.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Wenn der Spiegel aus dem Kugelgelenk ist, kann man das wieder reindrücken. Wenn der Spiegel von der Scheibe ist, wird der von oben in die Metallplatte an der Scheibe gesteckt, wie es beim Feli ist weiß ich jetzt gar nicht, aber normal ist der dann noch mit einem kleinen Inbus (Madenschraube) gesichert. Wenn die Metallplatte von der Scheibe abgefallen ist wirds schwer, da klebt kaum was.
    Hatte mal mit 2 Komponentenkleber Erfolg.
     
  4. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    also wenn du spiegel mit kugelgelenk und fuss in der hand hast musste das blos draufstecken und leicht glaube nach rechts drehn musste probieren dasses hällt ;) aber ne zu sehr aufdrücken sonst springt dir de scheibe
     
  5. rethus

    rethus Guest

    Und wenn sich der Spiegel komplett von der Scheibe gelöst hat (hatte das mal in meinem Fiesta damals (erstes Auto), da gibt es dann ein Glas-Metall-Komponentenkleber, der das wieder richtet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenspiegel runtergefallen, kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto spiegel runtergefallen

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel runtergefallen, kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. sensibilität Innenspiegel

    sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...
  4. neuer Innenspiegel

    neuer Innenspiegel: Hallo Ihr Roomsteraner, kurze Frage: Wie montiere ich einen neuen Innenspiegel in die Halterung?
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....