Innenspiegel klappert leicht. Bei allen so? (Video)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 17.05.2012.

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hallo,
    hab ja mein Wagen nicht so lange, aber schon bei der Probefahrt hab ich gemerkt, dass der Innenspiegel beim fahren leicht vibriert oder klappert. Hab mir damals noch nichts mehr dabei gedacht. Ich glaube deswegen spinnt auch das Regenschließen wenn es trocken ist schließt manchmal die Fenster, sobald ich den Schlüssel abziehe. Hab heute den Spiegel leicht bewegt und die Fensterheber haben von sich Geräusche gegeben. Der Spiegel fühlt sich so an, als wäre er nicht ganz fest angeklebt oder so. Ist es bei allein vielleicht so, oder soll ich schnellmöglichst zu meinem Verkäufer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.05.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei uns ist der Innenspiegel auch bei Volllast ruhig.
    Ich kenne auch mehrere die einen O² fahren und bin auch schon in Verschiedenen mitgefahren oder selber gefahren, da sind die Innenspiegel immer ruhig.
     
  4. #3 Robert78, 18.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Na hoffentlich war dein ehemaliger Unfallwagen wirklich sooo günstig.

    Kraftstoffleitung, klappernder Spiegel, kleine Spinnereien des Komfortsteuergeräts....... hast ja in den 2 Wochen schon einiges gesammelt....

    Und zu deiner Lieblingsfrage die du bei jedem Theme stellst: ;)
    Nein, ist es nicht.
     
  5. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Naja, Unfall war ein Streifunfall, also nicht, dass da ein Großer Schlag war oder so. Die Fotos hab ich ja angeguckt und habe die Kopien dabei. Ist ja auch kein Neuwagen, von daher nehme ich schon paar Macken in Zahlung.
     
  6. #5 superb-fan, 18.05.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    geilo nimmste auch meine Macken in zahlung? Bin ab und zu faul, würde 500€ haben wollen :thumbup:
     
  7. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
  8. #7 superb-fan, 11.09.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    also bei mir ist das etwas anders, der Spiegel ist fest aber das Spiegelglas vibriert total nerventd. Vor allem wenn man das Soundsystem hat...aber gar nicht auf drehen darf -.-
     
  9. #8 René1983, 12.09.2012
    René1983

    René1983

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    112000
    Also ich habe auch das problem mit vibrationsgeräuschen gerade im unterem Drezahlbereich.
    Bei mir liegt es daran, dass die Frontscheibe getauscht wurde, und dabei die Verkleidung hinter dem Spiegel nicht richtig fest ist.
    Und das ding fängt an zu vibrieren.
     
  10. #9 superb-fan, 12.09.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bei mir sinds keine Geräusche sondern nur das Innenspiegelglas vibriert :(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    @ superb-fan das der Innenspiegel mit dem Bass vieriert ist ehr nicht zu vermeiden wenn er leicht in Schwingung kommt da nervt dann ehr das dröhnen aus der Beifahrertür was ja nach allem was ich im Octavia Forum gelesen hab zum Soundsystem geliefert wird das mit dem spiegel wird mann auch bei anderen Marken haben.
    Das der Spiegel so wackelt und dann auch noch der Wischer an geht da würde ich mich ehr René1983 anschließen und sagen das der Regensensor bei nem Scheibentausch mangelhaft verbaut wurde
     
  13. #11 Hansi89, 12.09.2012
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Also das bei mir der Scheibenwischer angeht, das Problem habe ich gott sei dank nicht :D Finde das aber lustig :D
    Bei mir wurde die Frontscheibe getauscht und ich habe das im unteren Drehzahlbereich auch, dass das Spiegelglas vibriert.
    Stört mich nicht, weil ich ein Außenspiegelfahrer bin ;)
     
Thema:

Innenspiegel klappert leicht. Bei allen so? (Video)

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel klappert leicht. Bei allen so? (Video) - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...