Innenspiegel getauscht auf 6N2 Spiegel

Diskutiere Innenspiegel getauscht auf 6N2 Spiegel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte mal wieder langeweile und mir einen neuen Innenspiegel bestellt. Der Original Spiegel des Felicia stammt vom VW Polo 6N und von dem gibt es...

  1. #1 pacific03, 02.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Hatte mal wieder langeweile und mir einen neuen Innenspiegel bestellt. Der Original Spiegel des Felicia stammt vom VW Polo 6N und von dem gibt es ein Facelift mit Bezeichnung 6N2. Dort wurde ein anderer Innenspiegel verbaut.

    Der Spiegel ist grösser und hat einen kürzeren Spiegelarm, so das man mehr sieht und der Spiegel näher an der Scheibe hängt. Ausserdem ist er grau statt schwarz.
    Ich finde ihn Suuuuuuuuuper :thumbsup: 8o

    Teile Nr. des "neuen" Spiegel: 3B0 857 511G
    Teile Nr. orig. Felicia Spiegel: 6N0 857 511A
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 02.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und die Sonnenblenden?
     
  3. #3 pacific03, 02.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Die Sonnenblenden passen immer noch am Spiegel vorbei... Nur wenn man sie genau gerade nach unten klappt, verschwindet ein Teil vom Spiegel dahinter, den man vorher aber gar nicht hatte ;)
     

    Anhänge:

  4. #4 dathobi, 02.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Na, dann geht´s ja...
     
  5. #5 pacific03, 05.05.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Außenspiegelgläser mit toten Winkel und Heizung hab ich an meinem Felicia Fun jetzt auch verbaut, stammt auch vom Polo 6N.
     

    Anhänge:

  6. #6 pacific03, 01.11.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Hab jetzt noch mal umgerüstet, von Manuel auf Automatisch abblendbaren Innenspiegel vom Vw Sharan. Funktioniert super und macht was her im Fun finde ich .
    Meinen Spiegel habe ich geschenkt bekommen, aber mit etwas Geduld bekommt man einen Sharan Spiegel für 20-30euro bei Ebay. Es muss ein Sharan Spiegel sein, weil nur der OHNE Regen Sensor ist und an die Halterung der Windschutzscheibe passt.
     

    Anhänge:

  7. #7 freitom, 01.11.2014
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Sieht gut aus, was hast an dem Steg der nach oben geht anpassen müssen?
    Genügt der Strom von der Innenbeleuchtung?
     
  8. #8 pacific03, 01.11.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ja, der Kabelkanal musste gekürzt werden. Zum Anschluss des Spiegel brauchst du Zündungsplus Pin 1 Masse Pin 2 und rückwärts Gang Signal Pin 3.
    Pin3 ist nur damit man mit Spiegel rückwärts fahren kann ohne das er abblendet, kann also weg gelassen werden. Ist bei mir ein blau-Schwarzes Kabel im Fussraum auf der Fahrerseite.
     
  9. #9 freitom, 01.11.2014
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Hat Sharan 1 und dessen Facelift den identischen Spiegel? Und die Sonnenblenden sind auch kein Problem?
    Vielleicht sollte ich mal eine Schrottplatztour machen :D

    Das Kabel für Strom bei eigeschaltetem Licht wollte ich eh hoch legen für eine LED Beleuchtung während der Fahrt.
    Daran kann ich den Spiegel auch anschließen, muss ja nur im Dunkeln funktionieren.
     
  10. #10 pacific03, 01.11.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Solange es ein Spiegel ohne Regen Sensor ist, passt das schon
    Sonnenblenden passen bestens.
    Wo die 6N Spiegelgläser im felicia Gehäuse scheuern und das unten etwas Luft ist kann man hoffentlich an den beiden letzten Fotos erkennen.
     

    Anhänge:

Thema:

Innenspiegel getauscht auf 6N2 Spiegel

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel getauscht auf 6N2 Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3

    Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3: Verkaufe hier wegen Umbau auf Vorfeldkamera meinen alten Innenspiegel des Octavia 3 mit automatischer Abblendfunktion. Versand / Paypal kein...
  2. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  3. Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?

    Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?: Geht das beim Dicken auch so leicht? [MEDIA] Konnte leider nichts passendes finden, noch ergoogeln. Danke.
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Superb II Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON)

    Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON): Hallo wie im Thema schon geschrieben, habe ich mein Columbus gegen ein Android-Radio getauscht. Nun habe ich keinen TON mehr. Ich lese schon...