Innenreinigung Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Golfball, 29.08.2010.

  1. #1 Golfball, 29.08.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine ganz blöde Frage, aber wie reinigt man am besten die Stoffsitze? Mit Polsterschaum und einer sanften Bürste? Oder gibt es was besseres?
    Auch die Armauflage an den Türen ist auf Grund der groben Oberfläche total schwer zu reinigen...

    Hat hier wer gute Tipps parat? Danke im Voraus!

    Mfg Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wie du schon selber schreibst, am besten Polsterschaum und eine weiche Bürste.

    MfG
     
  4. #3 Under-Taker, 29.08.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn du es wirklich sauber und ordentlich haben willst lass es machen mitm nasssauger! Kostet hier bei uns 75€ für alle sitze, den polsterschaum ist auf dauer nicht so besonders
     
  5. #4 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Soweit es nur um die Polsterreinigung geht, sind sogenannte Sprühsauger perfekt. Diese sprühen Reinigungslösung aus Wasser und Shampoo auf die Polster und saugen gleichzeitig wieder ab. Die ziehst Du über die Polster wie einen Staubsauger. Diese Geräte kann man auch ausleihen.

    Bei komplizierteren Verschmutzungen verschiedener Materialien im Cockpit würde ich spezialisierte Reinigungsfirmen beauftragen, die das jeden Tage machen und das wirklich draufhaben. Da gibt es Pauschalangebote wie z. B. 100 € für eine Komplett-Innenreinigung. Im Raum Köln könnte ich Dir da eine Firma empfehlen.
     
  6. #5 ThomasB., 02.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Mit Sprühsaugern wäre ich sehr vorsichtig. Vor allem, wenn sich Sitzheizung und Airbag im Sitz befinden.
     
  7. #6 Under-Taker, 02.09.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das wasser hat keinen einfluss auf den airbag, solange man nicht stundenlang auf die stele hält wo sich der Airbag versteckt. Mit der sitzheizung geht auch ohne probleme, wenn man sie danach 2 tage nicht einschaltet. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwaneweder, 02.09.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Beim Sprühsauger kommen auch keine unmengen aus dem Gerät, das meiste wird gleich wieder abgesaut und es dauert auch ewig, bis das Wasser durch das Schaumstoff ist, die Airbag . Eigentlich ist das auch die beste Möglichkeit. Arbeit man nur mit Schaum und Bürste, sieht es zwar nicht schlecht aus, aber letztendlich schiebt man den dreck nur hin und her und er bleibt ja drin im Gewebe.
     
  10. #8 ThomasB., 02.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Der getrocknete Schaum wird doch hinterher ausgesaugt. ?(
     
Thema: Innenreinigung Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumreinigung octavia

    ,
  2. innenraumreinigung skoda superb

    ,
  3. was kostet bei Skoda die InnenraumReinigung

    ,
  4. dortmund-fahrzeug sitze reinigen
Die Seite wird geladen...

Innenreinigung Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...