Innenraumüberwachung von Alarmanlage!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bobby, 31.03.2003.

1. bobby

bobby

Hallo!!
    Wer hat einen Skoda mit Innenraumüberwachung!!
    Ich habe das Problem das bei mir ständig die Alarmanlage losgeht :stinkig:
    Egal ob Nachts oder im Parkhaus usw...
    War damit schon in meiner Werkstatt der Fehler kommt immer von der Innenraumüberwachung!!
    Die haben den angeblich neu Eingestellt und dafür 50 Euro verlangt!!
    Gebracht hats aber nichts!! :nono:
    Jetzt meinen die sie würden den Sensor auf Kulanz austauschen aber da bekomme ich ja wieder die Lohnkosten aufgebrummt!!
    Ich frage mich echt für was ich beim letzten mal 50 Euro bezahlt habe, die hätte ich auch aus dem Fenster werfen können!!
    Haben die ein Recht dafür dann wieder Geld zu verlangen??
    Oder hat noch jemand diese Probleme??

Grüße Christian

PS:Ansonsten ist der Octavia ein Spitzen Auto!!!!!!!!
    Es befinden sich auch keine Katzen, Menschen oder sonstige Gegenstände im Auto!!
    Garantie ist auch schon abgelaufen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 31.03.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo Bobby
    Mal eine Frage vorweg. Hast Du wenn Du das Auto abschließt jemand im Auto ( Hund, Katze)? Soweit ich weiss hat Skoda den Schalter zum abschalten der Innenraumüberwachung nicht. In meinem Leon war so ein Schalter unten an der Linken B-Säule. Wenn Du noch Garantie auf das Auto hast können Sie kein Geld verlangen. Wie das sonst mit den 50€ ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber Skoda und die Alarmanlagen das ist sowieso ein Thema.

4. #3 Ungewiss, 31.03.2003
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Also ich hab auch Innenraumüberwachung.
    Die ist mir letztes Jahr auch relativ oft abgegangen ohne das etwas war (Katze oder so wahrscheinlich)

Dann war ich in der Werkstatt und die haben den Sensor innerhalb ein paar Minuten unempfindlicher eingestellt. Hat mich auch nichts gekostet.

Der Sensor ist unter der Abdeckung hinter der Innenraumleuchte (dort wo der Motor für das SD ist). Ist ein schwarzes Kästchen und hat vorne einen Schieber mit drei Einstellmöglichkeiten (wenn ich das richtig gesehen habe)

Probiers einfach mal :hihi:
    Thomas

5. stve

stve Guest

na klasse, eure alarmanlage geht wenigstens... ich könnte mit meiner freundin wild ein baby im wagen zeugen und die würde nicht angehen!!!

nur mal so, wie kriegt man die alarmanlage noch an, ausser im innenraum etc. zu machen!?

würde gerne mal hören was die fürn sound hat...

ciao :>>

6. #5 fabianewbie, 31.03.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Sound??? Wenn die Serie ist, gibt die nur über die Hupe Laut. Ist zumindest bei VW so und da Skoda nun mal zu dem Laden dazugehört (irgendwie) ist es hier zu 99% nicht anders.

MfG Martin

PS: Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

7. #6 Joker76, 31.03.2003
    Joker76

Joker76 Guest

Hi,

also ich habe eine Serienmäßig eingebaute Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
    Die Funktioniert eigentlich einwandfreí. Laut Bedienungsanleitung läßt sich die Innenraumüberwachung durch zweimaliges Drücken des Schließknopfes (innerhalb kurzer Zeit) an der Fernbedienung abschaltet

Die Alarmanlage ist nicht an der Hupe angeschlossen, sondern hat eine Seperate Sirene , mit so glaube ich , Notversorgungsbaterie. Zumindestens Jault Sie bei mir anders.

:D

8. bobby

bobby

Klar lässt sich die Alarmanlage über die Fernbedienung deaktivieren!!! :cool:
    Dann frage ich mich aber warum ich das Ding überhaupt bezahlt habe!! :wink:

Und die Alarmanlage ist nicht an der Hupe angeschlossen!!! Sondern eine extra Sirene!!

9. stve

stve Guest

ahaaaa, und wie bitte kann ich die nun mal testen!? wie schon gesagt, ich kann ein baby im auto mit meiner freundin zeugen und nixxx passiert!!!

einer ein tipp???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joker76, 01.04.2003
    Joker76

Joker76 Guest

Du könntest Sie testen, indem du eine Seitenscheibe offen läßt und ein paar Sek. wartest (ca. 30-60sek).
    Dann verusch mal an dein Autoradio zu kommen.
    Normalerweise müßte dann die Alarmanlage losgehen, so zumindestens bei mir.

12. Ivan

Ivan Guest

@Joker
    Du solltest Deine Anlage so machen lassen, dass sie automatisch die Fenster zuschliesst. Bei mir ist solcher Test nicht moeglich. Ist uebrigens nicht nur sicher, aber auch sehr praktisch.

Thema: Innenraumüberwachung von Alarmanlage!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia innenraumüberwachung deaktivieren

,
  2. innenraumüberwachung superb deaktivieren

,
  3. skoda octavia 2001 innenraumüberwachung

,
  4. Skoda Innenraumüberwachung dauerhaft abschaltet Wie?,
  5. innenraumüberwachung bei skoda roomster,
  6. alarmanlage skoda octavia 3,
  7. octavia 1u innenraumüberwachung deaktivieren,
  8. skoda octavia innenraumsensor,
  9. Innenraumüberwachung yeti ausschalten,
  10. innenraumsensor skoda fabia ,
  11. innenraum hupe skoda octavia 2 u,
  12. skoda superb alarmanlage geht nicht an ,
  13. scoda octavia innenraum überwachung,
  14. Probleme innenraumüberwachung skoda,
  15. Skoda fabia Alarmanlage probleme,
  16. soda octavia innenraum überwachung,
  17. skoda superb 3u KSG Fehler innenraumüberwachung ,
  18. skoda superb innenraum überwachung,
  19. innenraumüberwachung fabia 1,
  20. wie kann alarmanlage beim skoda ausschalte,
  21. skoda fabia innenraumsensoren,
  22. skoda yeti innenraum uberwachung,
  23. innenraumüberwachung bei skoda superb deaktivieren,
  24. innenraumüberwachung skoda superb,
  25. skoda octavia innenraum überwachung
Die Seite wird geladen...

Innenraumüberwachung von Alarmanlage!! - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Innenraumüberwachung drin oder nicht??

Innenraumüberwachung drin oder nicht??: Aloha, bei der Übergabe meinte mein Händler, dass der Joy eine Innenraumüberwachung hat (Sensoren sind am Himmel vorhanden) und diese kann man...
  3. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  4. Alarmanlage an Hupe anschließen

Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  5. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG