Innenraumüberwachung drin oder nicht??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Steffen80, 19.08.2016.

  1. #1 Steffen80, 19.08.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Aloha,

    bei der Übergabe meinte mein Händler, dass der Joy eine Innenraumüberwachung hat (Sensoren sind am Himmel vorhanden) und diese kann man mit dem Knopf an der B-Säule deaktivieren (Ich hatte nichts an Alarmextras bestellt). Dann hat er jedoch festgestellt, dass dort kein Knopf exisiert, und das eventuell ab MJ17 dann ohne diesen Knopf verbaut wird. In diesem Falle sagt er, wird über 2faches Abschließen eine Deaktivierung vorgenommen. In der aktuellen BA steht aber auch nur, dass man diese per B-Säulenknopf deaktivieren kann und nichts von doppeltem Verschließen.

    Frage: Woher weiß ich jetzt, ob die Innenraumüberwachung verbaut ist, oder nicht? Mein Händler sagt ja, aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man ohne diesen B-Säulen Knopf auch keine Überwachung hat, und die Sensoren nur Atrappen sind.
    Im AH ist jetzt keiner mehr, sonst ruf ich da Montag an, um das nochmal zu klären, aber vielleicht wisst ihr ja bescheid ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeinErster, 19.08.2016
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Einfach ausprobieren.
     
  4. #3 ralli1970, 19.08.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Scheibe runter, Abschließen und nach einer Zeit mal mit dem Arm drinnen rumfuchteln...
     
  5. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    reinsetzen, abschließen (mit dem Schlüssel und nicht über die Taste im Innenraum!!) einige Sekunden warten und bewegen.

    Geht auch wenn du bei offener Scheibe und abgeschlossenem Fahrzeug weit ins Wageninnere greifst.
     
  6. #5 triumph61, 19.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Wenn du das PD mitbestellt hast ist automatisch die große Abdeckung oben dabei. Allerdings sind die Sensoren nicht verbaut, da du kein Alarm mitbestellt hast. Ebenso hast du dann die Ambientebeleuchtung.
    Sowas sollte ein Verkäufer allerdings wissen.
     
    trainer22 gefällt das.
  7. #6 Steffen80, 19.08.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Wow, perfekte und sehr detaillierte Erklärung - Danke dir. Ich fand mein Verkäufer tatsächlich mehr als kompetent diesbezüglich, daher war ich ja so "verwirrt". Hab auch den Praxistest eben (im Dunkeln) probiert, ohne dass was gepiept hat. Werde ich dann am Montag meinem Verkäufer mal aufklären ;-)
     
  8. #7 SuperBee_LE, 19.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du mal ein Bild der "Sensoren am Himmel"? Beim S2 war das schon ein sichtbarer Unterschied.
     
  9. #8 Steffen80, 19.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Mach ich morgen früh gleich mal. Scheint aber tatsächlich nur eine Fakeblende (3 Fakesensoren) zu sein. Hab eben doch noch nen Thread aus 2013 gefunden, wo es jemand auch so hinterfragt hatte.
     
  10. #9 triumph61, 20.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Bilder gibt es im LED Umbauthread, Austausch der Innenbeleuchtung. Da ist mehrfach die Blende abgebildet.
     
  11. #10 Steffen80, 20.08.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    So schauts aus - quasi wie echt
     

    Anhänge:

    SuperBee_LE gefällt das.
  12. #11 SuperBee_LE, 20.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das ist ja wirklich krass.
     
  13. #12 stcr2002, 20.08.2016
    stcr2002

    stcr2002

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Wenn da Sensoren drin sind (da ich Alarmanlage habe sind bei mir jedenfalls hoffentlich verbaut) sind da in den Löchern kleine silberne Sensoren mit einem mittelsteg drin. Sieht ein wenig aus wie winzige Hochtöner der Stereoanlage.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 kanadische_axt, 21.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Dieses "Extra" hat mein Edition von 03/15 schon. Wollte schon Hand anlegen und gegen ein Brillenfach tauschen, darf aber nicht, weil es ein Firmenwagen ist.
     
  15. #14 SuperBee_LE, 21.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was hat denn das Brillenfach damit zu tun? Ich hab beides.
     
  16. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Beim Panodach passt kein Brillenfach dorthin. Das befindet sich sonst nämlich hinter den Sensoren. ;)
     
  17. #16 Steffen80, 21.08.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Richtig, hab kein Brillenfach
     
  18. #17 Steffen80, 21.08.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Mit "Extra" meinst du also den Fake?
     
  19. #18 SuperBee_LE, 21.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also bei mir ist das Brillenfach vor den Sensoren. Schon komisch, wenn das beim Octavia anders sein soll.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Wir reden hiet aber von Fahrtrichtung, oder!? ;) Und somit befindet sich das Brillenfach beim Octavia hinter den Sensoren.
     
  22. #20 kanadische_axt, 21.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Ja, mit "Extra" meine ich den Fake.

    Man sollte Superb B und O III nicht wirklich vergleichen... Ich glaube, dass der O II das Fach noch hatte. Und ja, es gibt hier einen Thread, in dem es über Konzern übergreifende bzw. Modell übergreifende Zubehörteile geht. Und irgendein VW Brillenfach passt in den O III anstatt des Alarmsensorenfakes.
     
Thema:

Innenraumüberwachung drin oder nicht??

Die Seite wird geladen...

Innenraumüberwachung drin oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

    DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...
  2. Fond Entertainmantpaket für Columbus - Was ist drin?

    Fond Entertainmantpaket für Columbus - Was ist drin?: Hallo, wollte mal fragen, was das Fond Entertainmantpaket für Columbus beinhaltet? Sind das nur die Tablethalter an den Kopfstützen? Google gibt...
  3. Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung: Hallo, ich hab ja die Woche meinen Combi endlich entgegen nehmen dürfen und mal so die Anleitung durchgestöbert und wollte schauen, wie ich die...
  4. orignales Sportfahrwerk drin oder nicht?

    orignales Sportfahrwerk drin oder nicht?: Hallo zusammen, seit 09/2013 bin ich stolzer Besitzer eines Superb Combi FL mit bestelltem originalen Sportfahrwerk, soweit so gut. Der Superb...
  5. Sondermodell Best OF - Was ist drin ???

    Sondermodell Best OF - Was ist drin ???: Hallo, liebe Fangemeinde, mein Name ist Frank und war ganz kurz dvor einen Fabia Fresh TDI für meine Frau zu bestellen und somit auch die...