Innenraumtemperatur bei Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von variable, 30.03.2008.

  1. #1 variable, 30.03.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    als Besitzer eines Bordcomputers und einer Climatronic (Klimaautomatik) frage ich mich: Warum zeigt er einmal im Armaturenbrett und nochmal in der Climatronic die Außentemperatur an? Die Climatronic muß ja auch einen Innentemperaturfühler haben. Wahrscheinlich ist es aber eher nicht möglich, die Temepraturausgabe der Innentemperatur auf die Climatroic umzuleiten?
    Zweimal die selbe Temperatur, finde ich etwas "doppelt-gemoppelt".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 30.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Climatronic hat mehrere Innentemperatur Sensoren, weshalb eine Temperatur des Innenraumes nicht viel Sinn machen würde.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Im Maxi-Dot steht die Aussentemperatur, weil sie für Dich als Fahrer wichtig ist, Stichwort: Bodenfrost bzw. Glätte. An der Climatronic ist sie für Dich wichtig, um die Innenraumtemperatur entsprechend einstellen zu können (nicht zu kalt bzw. zu heiss im Vergleich zu draussen). Im Maxi-Dot braucht man die Innentemperatur im Bezug auf die wichtigsten fahrrelevanten Angaben, die Du sonst dort findest, nicht wirklich. Das gilt zwar auch für Radiosender und Durchschnittsverbrauch, aber zumindest letzteres kannst Du ja auch ausblenden.
     
  5. #4 variable, 30.03.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Naja, wie man's nimmt. Eine doppelte Anzeige macht meiner Meinung nach genauso wenig Sinn.
    Es wäre doch durchaus denkbar, eine durchschnittliche Innenraumteperatur anzuzeigen. Bei drei Fühlern dann eben die Summe der temperaturen geteilt durch drei.
     
  6. #5 turbo-bastl, 30.03.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin ganz variables Meinung. Habe mich auch schon gefragt, wofür die doppelte Anzeige nötig ist, zumal der BC auf eine Nachkommastelle genau ist, während meine AC nur die glatte (abgerundete) Temperatur anzeigt.
    Meines Erachtens liegt es daran, dass die Auto-AC eine Temp.anzeige haben sollte und der BC, unabhängig davon, ob man beide Ausstattungsoptionen kombiniert. Und die, die halt beides bestellt haben, haben eben eine doppelte Anzeige.
     
  7. #6 roomster-fan, 31.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Ein wenig besser könnte die Anzeige schon auflösen als +-0.5*C! ;)
    Ciao Andreas!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumtemperatur bei Climatronic

Die Seite wird geladen...

Innenraumtemperatur bei Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke