Innenraumsensor Alarmanlage defekt

Diskutiere Innenraumsensor Alarmanlage defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe skoda-gemeinde... hat jmd ne ahnung wie ich den o.g. sensor wechsel? soweit ich weiss ist der bei der innenraumbeleuchtung...

  1. #1 SUPERBerlin, 03.05.2009
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    hallo liebe skoda-gemeinde...

    hat jmd ne ahnung wie ich den o.g. sensor wechsel? soweit ich weiss ist der bei der innenraumbeleuchtung untergebracht (bei den leselampen)
    wenn jmd weis wie ich den unspektakulär wechsel wäre das mir eine hilfe :)
    suche dann auch noch einen händler der ersatzteile für den skoda vertreibt

    mfg
     
  2. #2 Bernd64, 03.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bist du dir sicher, daß der Sensor defekt ist ?
    Wie hast du das getestet ?
    In welcher Gegend von Berlin suchst du denn einen Händler ?

    Gruß Bernd
     
  3. #3 SUPERBerlin, 03.05.2009
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    hey bernd----also getestet habe ich ihn gar nicht, wurde bei der inspektion festgestellt und grundsätzlich hab ich mich jetzt erstmal auf die aussage verlassen....ich denke testen kann ich ihn indem ich mich einfach reinsetze und die anlage "scharf" mache u dann sehe ob er bei bewegung reagiert oder???

    greeetz
     
  4. #4 Bernd64, 03.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Aber denk dran, daß die Alarmanlage erst ca. 30sek nach Verriegeln scharf wird.

    Und in welcher Gegend suchst du denn einen Händler ?
     
  5. #5 Superb Fahrer, 03.05.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Der Sensor sitzt integriert in der Leseleuchte, und kann auch nur als ganze Einheit getauscht werden. Zum Ausbauen einen kleinen Schraubendreher von der vorderen Seite her eindrücken und rausziehen.

    MFG
     
  6. #6 SUPERBerlin, 04.05.2009
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    @bernd

    im raum berlin wäre günstig

    @superbfahrer

    werd mich mal ranmachen u testen!!

    danke schonmal für den tip
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  8. #8 Bernd64, 04.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja , das war mir schon klar :rolleyes:
    Aber auch Berlin kann seeeehr groß sein :whistling:
     
  9. #9 SUPERBerlin, 06.05.2009
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    @bernd , da bin ich flexibel ;)
     
Thema:

Innenraumsensor Alarmanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Innenraumsensor Alarmanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....