Innenraumreinigung - welches Mittel

Diskutiere Innenraumreinigung - welches Mittel im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum! Ich habe meinen Octavia Combi erst ein paar Wochen....es ist mein neues / gebrauchtes Hundeauto. Er muss natürlich öfters mal...

1. Nyssa

Nyssa

Hallo liebes Forum!

Ich habe meinen Octavia Combi erst ein paar Wochen....es ist mein neues / gebrauchtes Hundeauto.
    Er muss natürlich öfters mal gereinigt werden....das möchte ich nicht wieder so schleifen lassen wie beim Vorgänger. Der Golf sieht echt schlimm aus. :whistling:

Aber ich hatte irgendwie nie das richtige Putzmittel...Sonax Cockptitspray und Sonax Innenraumspray.
    Damit gab es nur Streifen/Schlieren und es sah hinterher fast schlimmer aus. Wasser mit Spüli hat auch net so richtg geholfen. Also wenn das dann trocken war sahe es echt übel aus.

Was würdest ihr mir empfehlen? Was nehmt ihr denn so? Ist bei mir ja net nur Staub.
    Ich hab die Alcantara Sportsitze (hinten Leder)...womit kann ich da dran gehen?

liebe Grüße Cathleen

2. #2 HeinerDD, 20.07.2020
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Bei tiefsitzendem Innenraumdreck hat bei mir Nigrin Aktivschaumreiniger ganz gute Resultate gebracht.

Ledermöbel würde ich mit Lederseife (Sattelseife) bearbeiten, sehr gut trocken lassen und dann Lederpflege drauf tun, damit es nicht austrocknet. Alcantara würde ich persönlich nur trocken reinigen, ggf. weiche Bürste, wenn das nicht reicht -> Prof

3. Nyssa

Nyssa

Danke für deine Antwort.
    Dann kauf ich mal den Nigrin Reiniger und ne weiche Bürste.

Liebe Grüße

4. #4 Chris83, 22.07.2020
    Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Ich würde dir von Koch Chemie den GreenStar, Multi Interior Cleaner und Refresh Cockpit Care empfehlen. Damit bist du super gerüstet

5. #5 Ravenclaw, 22.07.2020
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Was super ist, ist der Reiniger namens Surf City Garage Dash Away. Kannst ja mal danach googeln, solltest so einige positive Foreneinträge finden.

6. Nyssa

Nyssa

Dankeschön.

Dann werd ich mal einkaufen gehen. Ist echt nötig....und das nach ein paar Wochen Hund im Auto.

Hab grad mal gegoogelt...Koch Chemie und Surf City hören sich vielversprechend an. :thumbsup:
    Kannte ich überhaupt net....Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Thema:

Innenraumreinigung - welches Mittel

Die Seite wird geladen...

Innenraumreinigung - welches Mittel - Ähnliche Themen

1. Absperren mittels Schlüssel

Absperren mittels Schlüssel: Wo kann man den Karoq mittels Schlüssel aufsprerren
  2. Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?

Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?: Hallo zusammen, wenn ich mit dem S2 im Regen fahre, dann werden durch den Fahrtwind die Regentropfen auf der Windschutzscheibe nach oben getragen...
  3. Innenraumreinigung

Innenraumreinigung: Moin. So, habe mir vor einem Monat nen neuen skoda octavia rs gekauft. Nach jetzt ca 4 Wochen habe ich mich erstmalig an die innenraumreinigung...
  4. innenraumreinigung

innenraumreinigung: Hey Leute,ich wollte mal fragen,ob ihr einen nützlichen Tipp habt,an meiner Sonnenblende ist ein grau schwarzer Fingerabdruck,der aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden