Innenraumqualität / Geräuschkulisse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 08.05.2016.

  1. #1 lost-in-emotions, 08.05.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Hier mal eine Frage an alle Fahrer der jüngsten Generation, betreffend Geräuschkulisse.
    Wir sind ja bereits einen FIII probegefahren, aber der war förmlich noch einfoliert neu.

    Unser FII macht nämlich vermehrt knarzende Geräusche aus allen Ecken und Enden.
    Und prinzipiell wäre ein FII als Nachfolger denkbar, wollen uns aber nicht verkalkulieren.

    Deswegen die Frage: Neigt der FIII denn auch zum knarzen im Innenraum?
    Dake für eure EHRLICHEN Meinungen :-)
    LG Lostie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_139, 08.05.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    22.000 km. Nein.
     
  4. #3 topgun275, 08.05.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Na klar, aber immer mal woanders her. Ich glaube, dass das zu einem Auto dazugehört. Manche Menschen möchten zwar komplett still reisen, das klappt nur nicht immer. Mal knarzt das Armaturenbrett, mal die Gurthalterung, mal der Fahrersitz. Das sind für mich aber keinerlei K.O.-Kriterien, es ist einfach ein cooles Auto.
     
    Stephan084 und NightLight gefällt das.
  5. #4 ottensener, 08.05.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Meiner nicht.
    Da wird es beim F3 wahrscheinlich auch solche und solche geben...
     
    11i_we gefällt das.
  6. #5 Roadrunner30, 09.05.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ein bisschen wird ein jeder Fabia III knarzen und mit den 215er Alus sowieso! :D:D:D

    Es ist halt kein Audi, dafür kostet er auch viel weniger (mir persöhnlich wäre es den Aufpreis auch nicht wert).
     
    trainer22 gefällt das.
  7. #6 ornalook, 09.05.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Mein Fabia ist sehr gut zusammen gebaut worden. Es knarzt und knistert auch auf schlechten Straßen nicht. Manchmal sind diese Geräusche auch hausgemacht mit allerlei Krimskrams in Ablage Seitentüren etc.
     
    11i_we gefällt das.
  8. #7 lost-in-emotions, 09.05.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Was sind denn eure Fahrleistungen bzw. bisherige Gesamtkilometer?

    Das hat ja mit Audi etc nicht unbedingt was zu tun. Hier wurde wahrs. in der Kunststoffmischung gepanscht.
    Die aktuelle Kulisse unseres FII ist jedenfalls unter aller Sau - wir hätten gerne eine Referenz zum FIII.
    Fahr- oder Windgeräusche spreche ich da nicht mal an, sondern wirklich nur "mechanische" Geräusche.
     
  9. #8 Oyko Miramisay, 09.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Es ist nur ein Fabia. Mach eine Probefahrt. Jeder Audi/Benz/BMW ist klar leiser. Aber der Fabia ist auch keine klapprige Pferdekutsche. Moderne Kleinwagen sind was den Komfort und die Dämmung angeht in den letzten 20Jahren enorm verbessert worden. Auch von Modell zu Modell.

    Ich habe in einem Mazda 323f gesessen, der trotz seiner 18 Jahre erst 17.000km runter hatte. Erst dachte ich der Motor ist kaputt, bis ich begriff das das Auto neuwertig nicht anders klingt. Man saß wie im Motorraum.
     
  10. #9 lost-in-emotions, 09.05.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    eh... hallo? meinen post nicht richtig gelesen? ich habe bereits eine probefahrt gemacht!
    und das bei einem neuwagen noch alles gut riecht und klingt ist ja wohl auch klar....
    deswegen frage ich hier gezielt nach fahrern von modellen mit mehr kilometern!

    eine probefahrt buchen, mit einem modell mit mehr als 30.000km wird kaum gehen...
     
  11. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    20.680
    26.450 hab ich jetzt momentan drauf. Der wagen lief vorher bei Sixt. Aber auch bei der Vorgeschichte klappert nix.
     
  12. #11 mike_77, 09.05.2016
    mike_77

    mike_77

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Bei unserm Fabia mit aktuell 4800 Km klappert seit einigen Wochen auf schlechten Straßen gelegentlich etwas hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.
    Wenn das Fahrzeug länger in der Sonne gestanden hat ist nix mehr zu hören.
    Am Dienstag nächste Woche habe ich einen eh Termin in der Werkstatt, da will man sich das mal anschauen.

    Ansonsten gibts keine Klappergeräusche.
     
  13. #12 JuppiDupp, 09.05.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Bei uns hört man ab und zu auch Klappergeräusche im Auto .... meine Zähne, (wenn meine Frau fährt;)). Das lass ich sie jetzt aber nicht lesen^^. Nein nur Spaß .... wir hoffen, das wir von Klappergeräuschen jedweder Art bei unseren Neuen verschont werden. :)
     
  14. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    19.000 gefahren. Er knackt nur im Winter mal, wenn draußen minus 10 Grad oder mehr sind und ich ihn aus der Tiefgarage hole (immer so 7 Grad plus) und los fahre. Nach dem ersten Kilometer knackt es dann ein zwei mal und das war es dann auch. Liegt wohl am extremen Tempertaturunterschied, weil das nur im Winter ist und wenn es extrem Minusgrade hat.. Ansonsten absolut nix.
     
  15. #14 mike_73_muc, 09.05.2016
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Ca 20 tsd km und es ist nur eine leichte Geräuschentwicklung zu hören bei minus Graden.
    Aber da bin ich jetzt wirklich kleinlich. Ich weiß was du meinst aber der F3 ist wirklich vernünftig produziert und ich denke das die Langzeitqualität absolut in Ordnung geht.

    Einfache Materialien aber gut verarbeitet!
     
  16. #15 lost-in-emotions, 10.05.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    JuppiDupp: Wieviele KM auf der Uhr?

    Seltsam das ihr eher sagt das bei Kälte es knackt, ich war der Meinung das es seitdem es wärmer wird, es mit dem Knacken schlimmer wird.
    Nicht falsch verstehen, auch mein OIII knackt, insbesondere an den Sitzenkanten in der Kunststoffschale (welch saudumme Idee übrigens).
    Das sich Plastik bei Temperaturen verändert, wird auch in jedem Audi so sein, nur die Geräusche dürfen eben nicht den Alltag bestimmen.
    Mal morgens oder abends ein paar Knacker sind ja auch akzeptabel, aber nicht in der Endlosschleife, egal was man macht....
     
  17. #16 topgun275, 10.05.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    @lost-in-emotions Was willst Du denn hören? Der neue Fabia knackt und knarzt wie jedes Auto, manchmal bei Bodenwellen, mal einfach so. Das gibt es in jedem Auto. Wenn Du hier im Forum einfach mal ein bisschen suchst, dann wirst Du auch fündig. Da gibt es bereits Threads zu knarzenden Fahrersitzen, klappernden Armaturenbrettern usw. Meiner hat jetzt knapp 10000 km auf der Uhr und das mit dem Fahrersitz hat sich komischerweise fast gegeben.
     
  18. #17 JuppiDupp, 10.05.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ich hoffe noch Null KM ...... wir bekommen " Sie" hoffendlich ende Mai ^^
     
  19. #18 lost-in-emotions, 10.05.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wie oben schon erklärt - ich suche hier nicht nach sporadischen Störgeräuschen, sondern dauerhafte Belästigung.
    Und da ich das FIII Unterforum aufmerksam seit Jahren verfolge, sehe ich keinen für mich passenden Thread.
    Die aktuellen Antworten geben mir aber zumindest eine Richtung vor. Könnte ja auch schlimmer sein.
    Vielleicht machen wir mal einen Video-Versuch unseress FII, wo man versteht, warum ich gezielt nachfrage...
     
    11i_we gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 riorock, 10.05.2016
    riorock

    riorock

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1,2 TSI 90 PS
    Ich kann keine Geräusche feststellen. Selbst bei unebenen Straßen knarzt nichts.
    Ich denke der Fabia ist solide verbaut.
     
  22. #20 Roadrunner30, 11.05.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Bei mir klappert links außen beim Amaturenbrett etwas, diese Seitenteile sind ja auch relativ locker verarbeitet!
     
Thema:

Innenraumqualität / Geräuschkulisse

Die Seite wird geladen...

Innenraumqualität / Geräuschkulisse - Ähnliche Themen

  1. Geräuschkulisse Octi II vs III

    Geräuschkulisse Octi II vs III: Kann mir jemand sagen ob die Innenraumdämmung beim Octavia III besser oder ggf. auch schlechter ist als beim IIer? Vielleicht kann hier jemand...
  2. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind gerade dabei, uns einen Fabia 1.6 TDI von 2010 zuzulegen. Wir haben nun ein Wunschauto gefunden, das...
  3. Geräuschkulisse in eurem Fabia.

    Geräuschkulisse in eurem Fabia.: Abend :D Da ich schon öfter über Nebengeräusche vom Fabia 2 gehört habe, wollte ich euch fragen was euch so aufgefallen ist. Bei meinem Fabia...
  4. Geräuschkulisse Superb Combi

    Geräuschkulisse Superb Combi: Ich hatte heute den direkten Vergleich zwischen meinem neuen Superb Combi 4X4 mit 170 PS (190 Kilometer Laufleistung) und einem nagelneuen Passat...