Innenraumpflege - Plastik u. Holz

Diskutiere Innenraumpflege - Plastik u. Holz im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb ist mir aufgefallen, dass sich durch das (unsachgemäße) Aussteigen Kratzer in der Innenraumverkleidung gebildet haben....

  1. #1 SuperbF@n, 03.07.2005
    SuperbF@n

    SuperbF@n Guest

    Hallo,

    bei meinem Superb ist mir aufgefallen, dass sich durch das (unsachgemäße) Aussteigen Kratzer in der Innenraumverkleidung gebildet haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bekommt man so etwas wieder raus? Wenn ja womit?


    Weiterhin wollte ich mich erkundigen, ob eine Pflege der Zierholzeinlagen von Nöten ist. Bisher habe ich das immer einfach mit einem trockenen Tuch entstaubt. Reicht das?

    Würde mich sehr freuen, wenn jmd. hilft!

    Christian
     
  2. #2 speechless, 04.07.2005
    speechless

    speechless Guest

    Hallo,

    bei meinem "Freundlichen" hat man mit spezial Kunstoffreiniger die "Schrammen" fast wieder unsichtbar gemacht.
    Habe jetzt zum Schutz eine Folie für Fenster aus dem Baumarkt darüber geklebt.

    Bei dem Holz hatte ich gelesen, gelegentlich mit Möbelpolitur einreiben.(Ohne Gewähr)
     
  3. #3 Superbratti, 04.07.2005
    Superbratti

    Superbratti

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo......

    .... versuchs mal mit einem ganz normalen Kunststofftiefenpfleger aus dem Handel! Mehrmal auftragen...... dann sind die Schrammen zumindest für ne woche weg. So war es bei mir!

    Fürs Holz nehme ich Möbelpolitur...... aber nur ganz wenig, sonst schmiert es und sieht schlimm aus!


    MfG

    superbratti
     
  4. #4 bskwerl, 04.07.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Jetzt oute ich mich mal ein bißchen und schreib als Fabia-Fahrer auch was
    dazu, schließlich muss man hier auch die preisgünstige Seite vertreten ....
    probiere es mal ( an einer unauffälligen ) Stelle mit ganz normalem Melkfett
    für's Gesicht gibt's bei Müller DM Drogerie etc...dieses gut einmassieren und
    anschließend föhnen...Überschüssiges am Schluss einfach wegwischen.
    Es glänzt nicht und riecht nicht und die 'Schrammen' sind verschwunden und bei mir bleiben die jetzt auch seit nunmehr 30000km dauerhaft weg

    Ich war eigentlich auch erstaunt das sowas geht :zweiter:

    :gruenwink:
     
Thema:

Innenraumpflege - Plastik u. Holz

Die Seite wird geladen...

Innenraumpflege - Plastik u. Holz - Ähnliche Themen

  1. Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?

    Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?: Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Yeti und jetzt ist eines der Kinder in der Gegend mit dem Rad dagegen gefahren. Eine Mini-Macke im...
  2. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  3. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  4. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
  5. Geräusch Beifahrerseite ab 2500 U/Min.

    Geräusch Beifahrerseite ab 2500 U/Min.: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen neuen Octavia FL 1.6 TDI. Heute ist mir ein seltsames Geräusch ab 2500 U/Min. auf der Beifahrerseite...