Innenraumpflege - Plastik u. Holz

Diskutiere Innenraumpflege - Plastik u. Holz im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb ist mir aufgefallen, dass sich durch das (unsachgemäße) Aussteigen Kratzer in der Innenraumverkleidung gebildet haben....

  1. #1 SuperbF@n, 03.07.2005
    SuperbF@n

    SuperbF@n Guest

    Hallo,

    bei meinem Superb ist mir aufgefallen, dass sich durch das (unsachgemäße) Aussteigen Kratzer in der Innenraumverkleidung gebildet haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bekommt man so etwas wieder raus? Wenn ja womit?


    Weiterhin wollte ich mich erkundigen, ob eine Pflege der Zierholzeinlagen von Nöten ist. Bisher habe ich das immer einfach mit einem trockenen Tuch entstaubt. Reicht das?

    Würde mich sehr freuen, wenn jmd. hilft!

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speechless, 04.07.2005
    speechless

    speechless Guest

    Hallo,

    bei meinem "Freundlichen" hat man mit spezial Kunstoffreiniger die "Schrammen" fast wieder unsichtbar gemacht.
    Habe jetzt zum Schutz eine Folie für Fenster aus dem Baumarkt darüber geklebt.

    Bei dem Holz hatte ich gelesen, gelegentlich mit Möbelpolitur einreiben.(Ohne Gewähr)
     
  4. #3 Superbratti, 04.07.2005
    Superbratti

    Superbratti

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo......

    .... versuchs mal mit einem ganz normalen Kunststofftiefenpfleger aus dem Handel! Mehrmal auftragen...... dann sind die Schrammen zumindest für ne woche weg. So war es bei mir!

    Fürs Holz nehme ich Möbelpolitur...... aber nur ganz wenig, sonst schmiert es und sieht schlimm aus!


    MfG

    superbratti
     
  5. #4 bskwerl, 04.07.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Jetzt oute ich mich mal ein bißchen und schreib als Fabia-Fahrer auch was
    dazu, schließlich muss man hier auch die preisgünstige Seite vertreten ....
    probiere es mal ( an einer unauffälligen ) Stelle mit ganz normalem Melkfett
    für's Gesicht gibt's bei Müller DM Drogerie etc...dieses gut einmassieren und
    anschließend föhnen...Überschüssiges am Schluss einfach wegwischen.
    Es glänzt nicht und riecht nicht und die 'Schrammen' sind verschwunden und bei mir bleiben die jetzt auch seit nunmehr 30000km dauerhaft weg

    Ich war eigentlich auch erstaunt das sowas geht :zweiter:

    :gruenwink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumpflege - Plastik u. Holz

Die Seite wird geladen...

Innenraumpflege - Plastik u. Holz - Ähnliche Themen

  1. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  4. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...
  5. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.