Innenraumpflege - Plastik u. Holz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbF@n, 03.07.2005.

1. #1 SuperbF@n, 03.07.2005
    SuperbF@n

SuperbF@n Guest

Hallo,

bei meinem Superb ist mir aufgefallen, dass sich durch das (unsachgemäße) Aussteigen Kratzer in der Innenraumverkleidung gebildet haben.

Bekommt man so etwas wieder raus? Wenn ja womit?

Weiterhin wollte ich mich erkundigen, ob eine Pflege der Zierholzeinlagen von Nöten ist. Bisher habe ich das immer einfach mit einem trockenen Tuch entstaubt. Reicht das?

Würde mich sehr freuen, wenn jmd. hilft!

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speechless, 04.07.2005
    speechless

speechless Guest

Hallo,

bei meinem "Freundlichen" hat man mit spezial Kunstoffreiniger die "Schrammen" fast wieder unsichtbar gemacht.
    Habe jetzt zum Schutz eine Folie für Fenster aus dem Baumarkt darüber geklebt.

Bei dem Holz hatte ich gelesen, gelegentlich mit Möbelpolitur einreiben.(Ohne Gewähr)

4. #3 Superbratti, 04.07.2005
    Superbratti

Superbratti

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo......

.... versuchs mal mit einem ganz normalen Kunststofftiefenpfleger aus dem Handel! Mehrmal auftragen...... dann sind die Schrammen zumindest für ne woche weg. So war es bei mir!

Fürs Holz nehme ich Möbelpolitur...... aber nur ganz wenig, sonst schmiert es und sieht schlimm aus!

MfG

superbratti

5. #4 bskwerl, 04.07.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Jetzt oute ich mich mal ein bißchen und schreib als Fabia-Fahrer auch was
    dazu, schließlich muss man hier auch die preisgünstige Seite vertreten ....
    probiere es mal ( an einer unauffälligen ) Stelle mit ganz normalem Melkfett
    für's Gesicht gibt's bei Müller DM Drogerie etc...dieses gut einmassieren und
    anschließend föhnen...Überschüssiges am Schluss einfach wegwischen.
    Es glänzt nicht und riecht nicht und die 'Schrammen' sind verschwunden und bei mir bleiben die jetzt auch seit nunmehr 30000km dauerhaft weg

Ich war eigentlich auch erstaunt das sowas geht :zweiter:

:gruenwink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumpflege - Plastik u. Holz

Die Seite wird geladen...

Innenraumpflege - Plastik u. Holz - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  3. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...