Innenraumlüftung Skoda Roomster

Diskutiere Innenraumlüftung Skoda Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Skoda Roomster 1,.2 TSI, Baujahr 2010. Der Innenraumlüfter hat in letzter Zeit gequietscht und ist jetzt komplett...

Tobias Tobsen

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen. Ich habe einen Skoda Roomster 1,.2 TSI, Baujahr 2010.
Der Innenraumlüfter hat in letzter Zeit gequietscht und ist jetzt komplett ausgefallen. Mein Schrauber ist der Meinung, dass lediglich das Handschuhfach ausgebaut werden muss, da der Lüfter ja direkt dahinter sitzt. Dummerweise scheint das aber nicht so ohne weiteres zu funktionieren, ich finde aber auch nirgends eine Anleitung dafür. Kann es sein, dass ich das gesamte Armaturenbrett ausbauen muss? Hat jemand einen Tip oder auch eine Anleitung für mich? Danke schon mal im Vorraus. Tobias
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mein Schrauber ist der Meinung, dass lediglich das Handschuhfach ausgebaut werden muss, da der Lüfter ja direkt dahinter sitzt.
Dann soll er es mal machen...
Kann es sein, dass ich das gesamte Armaturenbrett ausbauen muss?
Laut Reparaturleitfaden der Werkstatt ja...
Hat jemand einen Tip oder auch eine Anleitung für mich?
Über die Suchfunktion gibt es bereits unzählige Beiträge dazu.
 

Spechti

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Fahrzeug
O2 FL Combi 1,6 TDI DSG
Hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Erst ab und an gequietsche und dann totalausfall. Offizieller Skoda Händler mit irgendwas um 650€ Kostenvoranschlag mit Armaturenbrett ausbauen und co. Kulanz natürlich 0% obwohl baugleiche Polo lüfterprobleme bekannt sind.

Freier schrauber hats dann für um 400€ machen können mit Lüfter in erstausrüsterqualität und neuem Widerstand (durchgeschmort) OHNE auf ErWin zu hören! Der Mitarbeiter mit den kleinsten Händen konnte ohne Ausbau des Amaturenbretts den lüfter tauschen.

Aber absolute Frechheit das Ding so versteckt einzubauen...
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.158
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Allerdings!
 
Thema:

Innenraumlüftung Skoda Roomster

Innenraumlüftung Skoda Roomster - Ähnliche Themen

Suche Reparaturanleitung Wechseln der Platine "Heizwiderstand Innenraumlüfter" (neues Et. vorhanden): Hallo an die Forenteilnehmer! Ich stand und stehe vor dem Problem, dass der Lüfter in meinem Roomster von BJ 2008 von einem Tage zum anderen nicht...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Fensterheber gehen nicht mehr: Skoda Roomster, EZ 2010. Seit kurzem funktionieren die beiden Fensterheber in der Fahrertür (für links und rechts vorne, hinten sind Kurbeln)...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

roomster forum

,

Lüfterprobleme Skoda

Oben