Innenraumlicht und Fahrlicht flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von kronimusik, 30.10.2015.

  1. #1 kronimusik, 30.10.2015
    kronimusik

    kronimusik

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, dass ist mein erster Beitrag :-)
    Ich haben einen Skoda Roomster und bin mit ihm soweit zufrieden. Was mir die Tage aber aufgefallen ist, dass mein Licht im Innenraum flackert, auch bei Gas geben kann es man es leicht im Lichtkegel der Scheinwerfer sowie an der Beleuchtung der Instrumententafel sehen. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Vorfeld!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dino1978, 30.10.2015
    dino1978

    dino1978

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Sorry...
    dachte es sei hier ein Forum wo man Hilfe bekommt und anderen Helfen kann.
    Nicht das Forum für die, die nur Hüpfen und Klatschen in der Schule hatte!
    Finde solche Kommi mehr als nur sinnlos.
     
    11i_we und fireball gefällt das.
  4. #3 dathobi, 30.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Welches Baujahr? Wie viele Kilometer? Welcher Motor?
    Wurde schon was unternommen?
     
  5. #4 kronimusik, 30.10.2015
    kronimusik

    kronimusik

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, aktuell hat er ca. 53000 Km runter, BJ. 2010 und 1,2 TSI.
    Unternommen wurde noch nichts, hab ihn auch erst seit ca. August 2015
     
  6. #5 fireball, 30.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Bist im falschen Unterforum gelandet - unabhängig davon:

    privat gekauft oder vom Händler?
     
  7. #6 kronimusik, 30.10.2015
    kronimusik

    kronimusik

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich falsch bin, dann bitte berichtigen. Auto hab ich beim Händler geholt. Wollte einfach mal im Vorfeld schauen ob das Sachen sind die bekannt sind. Lg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fireball, 30.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der falsche Bereich wird irgendnem Mod auffallen. ;)

    Nichts übliches zumindest was Du da hast... Sollte aber wohl im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie kein Problem darstellen.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Definiere Flackern!

    Flackern ist bei mir ein schnelles rumzucken der Helligkeit - Unwillkürlich und zufällig.

    Du beschreibst aber "beim Gasgeben".
    Wenn es nur beim Gasgeben sichtbar heller wird und beim vom Gasgehen wieder dünkler, dann gibt es 3 Mglichkeiten. Die Batterie ist KO. z.b. ein Zellenschluß, dann hast du keine 12V mehr sonder 10V. Beim Gasgeben ist die Lichtmaschine stark genug, um die Differenz auszugelichen, das Licht wird heller, gehst Du vom Gas sinkt die Spannung wieder - und es wird dünkler.
    Muß aber kein Zellenschluß sein, die Batterie (Akku für die "Genauen" hier) kan einfach auch nur sehr schlecht sein.
    Möglichkeit 2: Die Lichtmaschine schwächelt und liefert nur bei Drehzahl genug Saft
    Möglichkeit 3: Irgendwo ist ein Massekabel locker, schlechter Kontakt, wo dann zuviel Spannung abfällt.

    Ein ganz klein wenig hell /dunkel - vor allem nach dem Starten kann aber normal sein.

    Aber wie zuvor schon erwähnt wurde: Garantie? nichts wie hin....
     
Thema:

Innenraumlicht und Fahrlicht flackert

Die Seite wird geladen...

Innenraumlicht und Fahrlicht flackert - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Fahrlicht

    Automatisches Fahrlicht: Hallo ich habe automatisches Fahrlicht im Modell JOY, der Sensor schaltet das Licht viel zu spät ein, in der Bedienungsanleitung steht man kann...
  2. LED Kontrolllampe flackert

    LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....
  3. Beifahrertür kein Innenraumlicht

    Beifahrertür kein Innenraumlicht: Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...
  4. Tacho flackert.....

    Tacho flackert.....: Also so langsam zweifel ich doch wirklich an der Qualität meines Superb. Habe nun seit einer Woche, wenn ich den Wagen starte, unten links...
  5. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...