Innenraumhöhe hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Skoda-Newbie, 29.01.2013.

1. #1 Skoda-Newbie, 29.01.2013
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hatte bisher noch keinen Skoda. Ich beabsichtige mir den Skoda Roomster Color Edition zu kaufen. Ich habe mich für einen Roomster entschieden, weil man ein Fahrrad hinten hinein stellen kann. Jetzt finde ich aber nur Bilder, wo die Bikes das Vorderrad ausgebaut haben und in einer Halterung stecken. Ich möchte mein Bike komplett hinein schieben - geht das??

Habe eben mal die Höhe gemessen: der Sattel ist genau bei 102 cm, Lenker dürfte ähnlich hoch sein. Ist der Laderaum auf gesamter Länge gleich hoch, oder sinkt er nach hinten ab? Kennt jemand die genaue Innenraumhöhe der Ladefläche? Habe irgendwo gelesen, dass das 102 cm sind... Das wäre ja dann ein Bisschen knapp. :huh:

Mein Arbeitskollege hat ein älteres Model - er sagt, da passt sein MTB komplett hinein. Waren die älteren Modelle höher? ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe, Stef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Falls Du mit älterem Modell ein Roomster der ersten Generation meinst...klar ist es das gleiche. Warum sollte das geändert worden sein?

4. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Machen wir auch so, Vorderäder raus und die Gabeln über Schnellspanner fixieren. Platzsparend und sicher.
    2 Personen + 2 Fahrräder + Urlaubsgepäck sind so gut zu transportieren.

Ein Fahrrad mit eingebautem Vorderrad geht rein, aber das Einladen ist fummelig, und wie willst du's fixieren?

5. #4 Skoda-Newbie, 30.01.2013
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Tja, weiß ich auch noch nicht so genau. Werde mir mal anschauen, wie mein Kollege das macht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumhöhe hinten

Die Seite wird geladen...

Innenraumhöhe hinten - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....