Innenraumgebläse Kaputt Teilenummer 8D1 820 021 (A) oder (B)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von danny111181, 17.08.2012.

1. #1 danny111181, 17.08.2012
    danny111181

danny111181

Hallo,

bei mir im Superb hat auf einmal das Gebläse versagt. (Motor) Er springt nicht mehr an, nur wen man ihn kurz anschuppst läuft er. Macht man das Gebläse wieder aus bleibt er auch stehen bis man ihn anschuppst. Also von alleine läuft das Gebläse nicht mehr an. In hab mir nun ein Kostenvoranschlag machen lassen. Die wollen doch tatsächlich knapp 400€ inkl. Tauschen haben. Das is mir zu teuer da ich den Motor ja auch schon selber ausgetauscht habe, der sitzt ja hinterm Handschuhfach.

Jetzt habe ich bei autoteile24 mal geschaut, nur gibt es da zwei ausführungen einmal mit Klimatronic und einmal nur mit Klimaanlage. Ich brauche aber nur den Motor, kann man das irgendwie umbauen. Oder anders kann mann den Motor für das normale beläse auch für das der Klimatronic ausführung nemen.

So wie ich das sehe besteht das Gebläse aus zwei Teile, einmal der Motor und einmal die Klimareglung die bei normalen Gebläse fehlt.

Mit Klimatronicreglung:

Ohne Klimatronic:

Wie ihr sieht fehlen bei dem die Rippen, was ein einzelteil und mit Plus und Minus an dem Motor angeschlossen ist.

Preislich macht das ein riesen unterschied ca. 200€.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Rillen/Rippen scheinen wohl ein Kühlkörper zu sein.

4. #3 danny111181, 17.08.2012
    danny111181

danny111181

Ja stimmt da sind glaube ich Sensoren in den Rippen die den Luftstrom messen und den Lüfter dann regeln bzw. ein Signal an die Klimatronic gibt. Bei dem Normalen Gebläse ohne Klimatronic fehlt halt das Teil. Aber wie gesagt es sind zwei Bauteile die man zerlegen kann. Verbunden ist der Motor und die Regelung nur mit ein Kabel Rot/Blau.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich beides brauche oder nur den Motor. Dann wieder zusammenbauen.... es geht hier um Knap 300€ Mehrkosten.

Thema:

Innenraumgebläse Kaputt Teilenummer 8D1 820 021 (A) oder (B)

Die Seite wird geladen...

Innenraumgebläse Kaputt Teilenummer 8D1 820 021 (A) oder (B) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Motorentlüftung Teilenummern

Motorentlüftung Teilenummern: Hallo, Fahrzeug: 8004 / AJP Combi 1,2 TSI. Ich benötige die Teilenummer für das Rückschlagventil, welches unterhalb vom Druckrohr Turbolader zur...
  3. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  4. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  5. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...