Innenraumgebläse defekt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Patrick B., 07.12.2014.

  1. #1 Patrick B., 07.12.2014
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo Leute,
    nach nur 5 1/2 Jahren ist nun nun leider mein Heizungsgebläse kaputt gegangen.
    Mir liegt was an mal gelesen zu haben das die Schalttafel dafür ausgebaut werden muß?
    Oder reicht es, wie beim Polo, nur den Handschuhkasten ausbauen und etwas fummeln und zerren?
    Des weiteren werden laut ETKA zwei verschiedene Gebläse angeboten.
    Allerdings wird bei einem auf eine TPI ( TPI 2024133/3) verwiesen. Kann mir jemand sagen was es damit grob auf sich hat. (Bitte Vorgaben der Forenleitung beachten!! ) ggf gerne per PN.

    Mfg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Polo Variante ist hier nicht anwendbar...
     
  4. #3 Patrick B., 07.12.2014
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also wirklich den ganzen Scheiß raus?
     
  5. #4 dathobi, 07.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Tja...so ist es.
    Jetzt wird wahrscheinlich jemand Schreiben das es auch anders geht aber das wird nichts...
     
  6. #5 dathobi, 07.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wo hast Du die TPI her? Die finde ich per Google nicht....
     
  7. #6 Patrick B., 07.12.2014
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    ETKA gibt die TPI für einen der beiden möglichen Motoren an.
    und bevor es hier wilde Spekulationen gibt, der Zugriff auf den ETKA (SKODA) ist ganz offiziell.
    Nur eben halt NUR ETKA und nicht ELSA.

    Mfg Patrick
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ok - ich mach ja schon :whistling:

    Es geht, mit "alles lockern", Finger brechen, verkanten etc. -a aber immer noch nicht leicht !
    Bei mir wurde 2x komplett zerlegt ca 4h, und danach nur mehr "gelockert" - knapp 2 Stunden (Man muß dazu aber genau wissen wo,was,wie)
     
  9. #8 Patrick B., 08.12.2014
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich werde mir das am Wochenende mal mit einer großen Tafel Schokolade und ner Kiste Cola zur Brust nehmen.
    (Ein defektes Getriebelager wäre mir unterm Strich lieber. Ist billiger und da weiß ich wie es geht...)

    Mfg Patrick
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Hmm, weiß nicht, was ich lieber nicht hätte :whistling:

    Aber: Mach eine kleine Foto-Doku! Ich bin sicher hier gibt es eine Menge, die sich drüber freuen würden. Lüfter sind nicht grade von höchster Güte bei VAG. Austauschmöglichkeiten für "Die, die es wissen wollen" sicher gesucht. Da wären Fotos und Ablauf sicher vielen hilfreich.
    Gabs schon mal im hier - aber ich hab vergessen es abzuspeicherm und finde es nicht mehr. Habs aber seinerzeit ausgedruckt und meinem :) bei Tausch Nr.3 vorgelegt gehabt der das dann angeblich eh schon so gewußt haben wollte (aber die 2x davor noch alles aufgerissen hat (war mal dabei...)

    Also: Schoko, Cola, Kamera .... und viel Erfolg !
     
  11. #10 Patrick B., 30.12.2014
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So, Schoko, Cola und ein neuer Lüfter stehen bereit und Akkus der Kamera laden gerade.
    Wider erwarten habe ich dieses Jahr doch noch etwas Zeit für den Mist.
    Laut Aussage eines ehemaligen Kollegen bei meinem alten Arbeitgeber soll es mit Kraft, mut und einem eisernen Willen wirklich ohne Ausbau gehen.
    Ich werde es ja sehen...
    Drückt mir die Daumen.

    Mfg Patrick
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche entkrampfte, flexible Finger, die braucht man dazu - und freue mich auf Deinen fotografisch, textlichen Bericht.
    :thumbup:
     
    Stollentroll gefällt das.
  13. #12 Patrick B., 31.12.2014
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Schonmal ne Vorabinfo, es geht in der Tat ohne die Schalttafel komplett zu demontieren.
    Man sollte das aber im Sommer, oder einer gut geheizten Halle machen. Ich denke unter winterlichen Temperaturen im freien gibt es noch mehr Bruch...
    Bilder folgen später des Tages.

    Mfg Patrick
     
  14. #13 dathobi, 31.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Beim dritten mal habe ich es auch nur teilweise demontiert also so gelöst das man "bequem" dahinter kommt...
     
  15. #14 beaitch, 06.01.2015
    beaitch

    beaitch

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem und würde gerne wissen ob der Tausch geklappt hat und ob die angekündigten Bilder irgendwo zur Verfügung stehen.
     
  16. #15 Patrick B., 07.01.2015
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo, geklappt hat der Tausch, zu den Bildern bin ich leider noch nicht gekommen.
    Ich bitte da noch um etwas Geduld.

    Mfg Patrick
     
    Stollentroll gefällt das.
  17. #16 wly aka wolle, 17.03.2015
    wly aka wolle

    wly aka wolle

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto Kiel
    Kilometerstand:
    53000
    Wie viel Geduld müssen wir noch haben? :)
     
  18. #17 cyphex86, 29.04.2015
    cyphex86

    cyphex86

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    ich stehe gerade vor dem selben Probelm und muss den Lüfter tauschen, könntest du die Bilder mal zur Verfügung stellen? Hat sich während des austausches eine besonderes Werkzeug bewährt oder hast du mit Standart Werkzeug arbeiten können?

    Grüße und vielen Dank im Vorraus,

    Daniel
     
  19. #18 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Auch Patrick war seit knappe drei Wochen nicht anwesend...wird also nichts werden...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 somebody79, 11.08.2015
    somebody79

    somebody79

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin 53757
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Nun stehe ich vor dem gleichen Problem.... Besteht die Möglichkeit, die Bilder zu bekommen?
     
  22. #20 spassbird, 21.08.2015
    spassbird

    spassbird

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Man kann nach nunmehr mehr als einem halben Jahr des vertröstens davon ausgehen, da kommt nix mehr.
    Entweder sind die Akkus der Kamera alle gewesen, weil es doch länger gedauert hat als gedacht, oder es war keine
    Digitalkamera und die Negative hat der Hund gefressen.

    Übrigens kann ich nicht verstehen, dass hier im Forum keine TPI's veröffentlicht werden dürfen.
    Dachte wir leben in einem freien Land und Wissen ist ein allgemeines Grundrecht.
    Warum macht man sich als Forenbetreiber zum Büttel der Autolobby? Wo bleibt die Unabhänigkeit im Netz.
    Wenn ich keine Konkreten Aussagen haben will, kann ich auch gleich in die Werkstatt fahren. oder?
     
Thema: Innenraumgebläse defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenraumgebläse tauschen

    ,
  2. TPI 2024133/3

    ,
  3. skoda roomster innenraumgebläse

    ,
  4. superb 3t gebläse defekt,
  5. roomster gebläse defekt
Die Seite wird geladen...

Innenraumgebläse defekt. - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...