Innenraumgebläse defekt -> Probleme beim tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Tommy83, 02.07.2013.

  1. #1 Tommy83, 02.07.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo,

    nachdem es mein Innenraumgebläse entschärft hat und ich keine Lust hatte beim freundlichen schon wieder > 400 Euronen zu lassen habe ich mir ein alternatives gekauft. Nun würde ich diesen gern einbauen, jedoch ist mir der Schalter vom Airbag im Weg welcher im Handschuhfach ist und würde gern wissen wie ich den Stecker abbekomme? Der zeigt sich in seiner Position sehr widerwillig. 8| Habe vorher die Batterie abgeklemmt damit ich auch keinen Fehler ins System bekomme.


    Danke, Gruß Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du das Handschuhfach ausbaust siehst du oben die 2 Befestigungsschrauben (Tx20). Diese rausnehmen und das Handschuhfach wieder ein wenig zurückschieben um den Stecker lösen zu können.

    getapatalked
     
  4. #3 Tommy83, 03.07.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo,

    mein Du zufällig etwaige Schrauben auf der Box vom Airbagschalter? Leider sind dort keine sieht so aus als wäre das ganze mit einer Art Plasteschweißpunkten befestigt am Handschuhfach. :(

    Gruß, Tommy
     
  5. #4 Tommy83, 08.07.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    So, habe den Lüfter heute getauscht. Habe aber das Kabel nicht abbekommen aber es ging auch so ganz gut. :thumbsup: Endlich wieder Klima im Auto nach über einen Monat :!:
     
  6. #5 Kiebig13, 03.10.2013
    Kiebig13

    Kiebig13

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI Edition 100
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher/ Saarbrücken
    Kilometerstand:
    246854
    Moin auch,

    kann mir jemand sagen wie ich überhaupt das Innenraumgebläse tauschen kann?
    Wo sitzt es, muss man das Amaturenbrett ausbauen oder reicht das Radio oder Handschufach?
    Gibt es wohl irgendwo eine Anleitung.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Eric
     
Thema: Innenraumgebläse defekt -> Probleme beim tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 gebläse ausbauen

    ,
  2. innenraumgebläse skoda superb wechseln

    ,
  3. superb 1 heizgebläse ausbauen

    ,
  4. skoda superb lüfter tauschen,
  5. gebläse superb defekt,
  6. skoda innenraumgebläse regler tauschen,
  7. octavia 1z Handschuhfach ausgebaut nun airbag fehler
Die Seite wird geladen...

Innenraumgebläse defekt -> Probleme beim tauschen - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...