Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den???

Diskutiere Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, gleich noch eine zweite Frage hinterher. Wenn es in meinem Skoda einen Innenraumfilter geben sollte, wo sitzt der? Ich habe nun schon...

der_bastler911

Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
Moin, gleich noch eine zweite Frage hinterher.

Wenn es in meinem Skoda einen Innenraumfilter geben sollte, wo sitzt der?
Ich habe nun schon gelesen dass der im Motorraum oben, mittig sitzen soll.
Da war Ich aber schonmal dran, da sitzt ja der Gebläsemotor hinter. Ich habe aber keinen Filter gefunden. Brauch Ich vllt garkeinen ?(
Ich habe auch keine Klimaanlage!!!

Gruß

smh74

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 54 PS
Kilometerstand
112000
Soweit wie es gehört habe von meinem Skodahändler, haben die Felicia Vorfacelift keinen Innenraumfilter, jedenfalls die ohne Klimaanlage. Wie es sich bei der Klima verhält weiß ich nicht. Ich hatte dort nachgefragt bei meinem damaligen Pickup, dort war es nicht möglich einen Pollenfilter nachzurüsten, bei den Facelifts müsste es möglich sein laut Aussage des Skodahändlers.

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6
Kilometerstand
70000km
Naja ist halt Luxus so ein Filter ist in meiner Galerie zu sehen
Ein Skoda Felicia ist halt wie ein Dacia Sandero von damals :thumbsup: der hat auch kein Filter
Und ich habe kein Problem mit beschlagene Scheiben! da ja über den Filter eine kleine Wasserauffangschale ist!

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
'93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Die Hauptaufgabe des Pollenfilters ist es nicht, zu verhindern dass die Scheiben beschlagen oder das Pollen in den Innenraum gelangen, sondern die Konzentration von schädlichen Giftgasen im Fahrzeuginnenraum tief zu halten ;)

Ich hab meines Wissens auch keinen und es gibt auch neue Fahrzeuge (Daihatsu) die keine haben, allerdings nicht alle Modelle ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Du kannst ihn Nachrüsten, der wird einfach im Motorraum unter die Heizluftanlagen abdeckung gemacht.

Ich hatte damals auch einen und fand ihn richtig sinnvoll, auch ohne Klima!

der_bastler911

Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
Hallo,
danke für die Antworten.
Also wenn Ich keinen habe, dann rüste Ich auch keinen nach.
Soviel fahr Ich mit meinem Auto auch nicht und so giftig ist die Luft ja auch wieder nicht :D
Aber vielen Dank für die antworten!!!

Thema:

Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den???

Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den??? - Ähnliche Themen

Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren: Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 04/2012. Meine Klimaanlage stinkt und ich würde sie gerne desinfizieren. Ist der Verdampfer links...
Superb II Radiowechsel von Amundsen auf Columbus DAB: Hallo zusammen, ich fahre seid ein paar Tagen den Skoda Superb 2. bj 2012. Combi Jetzt möchte ich das Radio wie oben beschrieben tauschen. Ich...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Kaufberatung Octavia 2.0 4x4 EZ ´02: Tagchen zusammen! ✋ Ich stehe vor der Entscheidung dieses oben genannte KFZ zu erwerben. Da ich mich so semi auskenne (eher weniger als semi)...
Wo sitzt das Expansionsventil der Klimaanlage?: Vorgeschichte: Da meine Klimaanlage nicht mehr so richtig wollte, diverse Fehler ausspuckte (Stellmotoren und Druckschalter) und so eine Art...

Sucheingaben

skoda felicia innenraumfilter

,

innenraumluftfilter skoda felicia

,

pollenfilter skoda felicia

,
skoda felicia pollenfilter
, wo ist bolenfilder dacia sandero spidwe, staubfilter skoda octavia einbauort
Oben