Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den???

Diskutiere Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, gleich noch eine zweite Frage hinterher. Wenn es in meinem Skoda einen Innenraumfilter geben sollte, wo sitzt der? Ich habe nun schon...

  1. #1 der_bastler911, 24.11.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Moin, gleich noch eine zweite Frage hinterher.

    Wenn es in meinem Skoda einen Innenraumfilter geben sollte, wo sitzt der?
    Ich habe nun schon gelesen dass der im Motorraum oben, mittig sitzen soll.
    Da war Ich aber schonmal dran, da sitzt ja der Gebläsemotor hinter. Ich habe aber keinen Filter gefunden. Brauch Ich vllt garkeinen ?(
    Ich habe auch keine Klimaanlage!!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Soweit wie es gehört habe von meinem Skodahändler, haben die Felicia Vorfacelift keinen Innenraumfilter, jedenfalls die ohne Klimaanlage. Wie es sich bei der Klima verhält weiß ich nicht. Ich hatte dort nachgefragt bei meinem damaligen Pickup, dort war es nicht möglich einen Pollenfilter nachzurüsten, bei den Facelifts müsste es möglich sein laut Aussage des Skodahändlers.
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 25.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Naja ist halt Luxus so ein Filter ist in meiner Galerie zu sehen
    Ein Skoda Felicia ist halt wie ein Dacia Sandero von damals :thumbsup: der hat auch kein Filter
    Und ich habe kein Problem mit beschlagene Scheiben! da ja über den Filter eine kleine Wasserauffangschale ist!
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 25.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Achso deine Frage war ob du ihn brauchst nein du bruachst ihn nicht nur das die Pollen ebend mit rein kommen
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 25.11.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Die Hauptaufgabe des Pollenfilters ist es nicht, zu verhindern dass die Scheiben beschlagen oder das Pollen in den Innenraum gelangen, sondern die Konzentration von schädlichen Giftgasen im Fahrzeuginnenraum tief zu halten ;)

    Ich hab meines Wissens auch keinen und es gibt auch neue Fahrzeuge (Daihatsu) die keine haben, allerdings nicht alle Modelle ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Du kannst ihn Nachrüsten, der wird einfach im Motorraum unter die Heizluftanlagen abdeckung gemacht.

    Ich hatte damals auch einen und fand ihn richtig sinnvoll, auch ohne Klima!
     
  9. #7 der_bastler911, 25.11.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Also wenn Ich keinen habe, dann rüste Ich auch keinen nach.
    Soviel fahr Ich mit meinem Auto auch nicht und so giftig ist die Luft ja auch wieder nicht :D
    Aber vielen Dank für die antworten!!!
     
Thema: Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia innenraumfilter

    ,
  2. pollenfilter skoda felicia

    ,
  3. innenraumluftfilter skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den??? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Pollenfilter beim Felicia 2?

    Wo sitzt der Pollenfilter beim Felicia 2?: Hallo Leute, ich bin Neubesitzer eines Skoda Felicia 2 (BJ 1999) mit Klimaanlage. Da das Auto in einem nicht extrem guten Zustand ist (vorsichtig...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. Brauche etwas Überzeugungshilfe

    Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...