Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den???

Diskutiere Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, gleich noch eine zweite Frage hinterher. Wenn es in meinem Skoda einen Innenraumfilter geben sollte, wo sitzt der? Ich habe nun schon...

  1. #1 der_bastler911, 24.11.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Moin, gleich noch eine zweite Frage hinterher.

    Wenn es in meinem Skoda einen Innenraumfilter geben sollte, wo sitzt der?
    Ich habe nun schon gelesen dass der im Motorraum oben, mittig sitzen soll.
    Da war Ich aber schonmal dran, da sitzt ja der Gebläsemotor hinter. Ich habe aber keinen Filter gefunden. Brauch Ich vllt garkeinen ?(
    Ich habe auch keine Klimaanlage!!!

    Gruß
     
  2. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Soweit wie es gehört habe von meinem Skodahändler, haben die Felicia Vorfacelift keinen Innenraumfilter, jedenfalls die ohne Klimaanlage. Wie es sich bei der Klima verhält weiß ich nicht. Ich hatte dort nachgefragt bei meinem damaligen Pickup, dort war es nicht möglich einen Pollenfilter nachzurüsten, bei den Facelifts müsste es möglich sein laut Aussage des Skodahändlers.
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 25.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Naja ist halt Luxus so ein Filter ist in meiner Galerie zu sehen
    Ein Skoda Felicia ist halt wie ein Dacia Sandero von damals :thumbsup: der hat auch kein Filter
    Und ich habe kein Problem mit beschlagene Scheiben! da ja über den Filter eine kleine Wasserauffangschale ist!
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 25.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Achso deine Frage war ob du ihn brauchst nein du bruachst ihn nicht nur das die Pollen ebend mit rein kommen
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 25.11.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Die Hauptaufgabe des Pollenfilters ist es nicht, zu verhindern dass die Scheiben beschlagen oder das Pollen in den Innenraum gelangen, sondern die Konzentration von schädlichen Giftgasen im Fahrzeuginnenraum tief zu halten ;)

    Ich hab meines Wissens auch keinen und es gibt auch neue Fahrzeuge (Daihatsu) die keine haben, allerdings nicht alle Modelle ;)
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Du kannst ihn Nachrüsten, der wird einfach im Motorraum unter die Heizluftanlagen abdeckung gemacht.

    Ich hatte damals auch einen und fand ihn richtig sinnvoll, auch ohne Klima!
     
  7. #7 der_bastler911, 25.11.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Also wenn Ich keinen habe, dann rüste Ich auch keinen nach.
    Soviel fahr Ich mit meinem Auto auch nicht und so giftig ist die Luft ja auch wieder nicht :D
    Aber vielen Dank für die antworten!!!
     
Thema: Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia innenraumfilter

    ,
  2. pollenfilter skoda felicia

    ,
  3. innenraumluftfilter skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter, wo sitzt der? Brauch Ich den??? - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...