Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle zusammen, Leider habe ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden, was mich wohl sehr irritiert, aber gut. Nach dem sich ja jetzt...

  1. #1 Quino666, 18.04.2014
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Hallo Alle zusammen,

    Leider habe ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden, was mich wohl sehr irritiert, aber gut.

    Nach dem sich ja jetzt der Winter verzogen hat, würde ich gerne den Innenraumfilter bei unserem Octavia wechseln bzw. zum Ende der Pollensaison wieder.

    Kann mir jemand von Euch verraten wie ich das anstellen kann bzw. wo der versteckt ist?

    Merci

    Viel Spaß

    Quino666
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alioker, 18.04.2014
    alioker

    alioker Guest

    na ja ist der Wechsel unbedingt notwendig? 20 000km sollte der Filter schon halten. Pollen kommen nicht über den Filter ins Fahrzeuginnere sondern dann noch wieder mehr über die Schuhe und Kleidung und geöffnete Fenster Türen usw....
    Wenn dann würde ich nur Aktivkohlefilter nehmen.

    Anleitungen vom Filterwechsel findet man nicht bei Skoda Homepage, solche Daten sind für die Käufer nicht zugänglich..

    Anleitungen findet man bei gute Filterhersteller.
    Zu Präferieren wäre dann auch dass man die Filter von diese Hersteller verwendet!
    http://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBwW2Wyu.pdf

    upps anleitung eventl selber richte Auto vorher auswählen
    http://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle
     
  4. #3 Dr. Oktavius, 22.04.2014
    Dr. Oktavius

    Dr. Oktavius

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Oldb.)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (1Z - Mod. ´08); 2,0L TDI (103KW - BMM); DSG; DPF; Elegance
    Kilometerstand:
    250000
    Das ist ja mal richtig angenehm gelöst worden!

    Wenn ich an meinen O² denke, bei dem man in den Beifahrerfußraum klettern muss und sich umständlich verrenkt...
     
  5. #4 nancy666, 22.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und wie :?:
     
  6. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Unter dem ersten Link von alioker ist eine PDF Datei. Da ist die Anleitung drin.
     
  7. #6 teich28042, 17.08.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Hab heute mal den Innenraumfilter vom groben Dreck befreit.
     

    Anhänge:

  8. #7 nancy666, 17.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kommt man da auch einfacher ran ?
     
  9. #8 teich28042, 17.08.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Klappe vom Handschuhfach muß raus.

    Klappe auf, Fach recht und links nach oben drücken, Zahnstange ausharken und Fach nach vorn raus nehmen. Das war´s und der Filter liegt offen.
     

    Anhänge:

  10. #9 lost-in-emotions, 21.11.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  11. #10 TinOctavia, 21.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ist vollkommen egal. Sind ja beides Aktivkohlefilter. Das ist wichtig.
     
  12. #11 lost-in-emotions, 21.11.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ah, der Hengst ist eh nicht verfügbar seh ich grade.
    Also sind die Würfel gefallen. Danke.
     
    TinOctavia gefällt das.
  13. #12 lost-in-emotions, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    So, jetzt muss ich nochmal nachhaken, weil ich scheinbar zu blöd bin...?!
    Bekomme das Fach nicht raus - hat es was mit diesem "Schloss" rechts unten zu tun?
    Was ist das für ein Teil?

    Und wo hebel ich denn was an?
    Das Fach hat ja so "Bolzen" die genau an die "Gegenbolzen" am Armaturenbrett stossen.
    Nur mit anheben komme ich da logischerweise nicht sehr weit. Was habe ich übersehen?

    Filter.jpg
     
  14. #13 Rauchha58, 29.11.2015
    Rauchha58

    Rauchha58

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    63110
    Fahrzeug:
    Octavia Co. '14 tdi , Fabia III TSI 110, Suzuki VX800
    Werkstatt/Händler:
    VW Skoda T.Guth, Bab.hsn
    Kilometerstand:
    32000
  15. #14 lost-in-emotions, 29.11.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Also das (A) sind diese Bolzen die das Handschuhfach blockieren?
    Nur was soll man damit machen - hochschieben, oder wat?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rauchha58, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    Rauchha58

    Rauchha58

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    63110
    Fahrzeug:
    Octavia Co. '14 tdi , Fabia III TSI 110, Suzuki VX800
    Werkstatt/Händler:
    VW Skoda T.Guth, Bab.hsn
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo, bei meinem 5e sind keine Bolzen mehr, der AUSBAU ist ganz einfach, am Handschuhkasten rechtsseitlich vorn ist der Bügel der Dämpfung, dieser muss ausgehängt werden ( siehe Bild oben, ausclipsen nach oben ) Dann kann man den Kasten ganz öffnen und unten an den den beiden Scharnieren nach oben ausclipsen. Dann nach Anleitung die Klappe für den Pollenfilter öffnen. Katastrophal ist allerdings das Wiedereinhängen des Dämpferbügels. Dieser clipst exakt in Einhängeposition sauber im Kasten aus, liegt dann in seinem Kästchen und nur durch Wiederausbau Kasten erreichbar. Toll hingekriegt !!!
    Die Mann Hummel Anleitung ( siehe Bildanhang ) trifft zu, die Hengst ANLEITUNG ZEIGT M.E. noch EINE ANDERE MODELLSITUATION
     

    Anhänge:

  18. #16 nancy666, 30.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ja sehr toll hat mir nen fingernagel gekostet
     
Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iii 1.4 tsi pollenfilter

    ,
  2. Pollenfilter Octavia 3 ausbauen

    ,
  3. octavia3 innenraumfilter einbau

    ,
  4. pollenfilter skoda oktavia 2,
  5. superb 2 pollenfilter wechseln,
  6. innenraum filter wechsel skoda octavia 3,
  7. octavia III Pollenfilter,
  8. octavia 5e innenraumfilter,
  9. microfilter skode fabia 2014,
  10. skoda fabia innenraumfilter,
  11. pollenfilter octavia 5e wechseln,
  12. skoda 1 4 tsi mikrofilter tauschen,
  13. skoda octavia 5e bj. 2013 handschuhfach klappe ausbauen,
  14. superb innenraumfilter offen,
  15. innenraumfilter octavoa 5e ausbauen,
  16. Innenraumfilter octavia 3 rs tdi,
  17. skoda superb innenraumfilter wechseln,
  18. innenraumfilter wechseln octavia 5,
  19. skoda octavia combi 2014 1.6 tdi innenraumfilter,
  20. skoda octavia 3 innenraumfilter wechseln,
  21. Innenluftfilter wechsele skoda octavia Bj.2011,
  22. skoda fabia greenline klimafilter wechseln,
  23. skoda innenraumfilter,
  24. pollenfilter octavia 1z wechseln,
  25. skoda superb 3t innenraumfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...