Innenraumdekor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RS, 19.11.2003.

  1. RS

    RS Guest

    Im grossen Auktionshaus gibt es doch die schönen Innenraumdekors ...

    Mir ist das Cockpit etwas zu kahl und desshalb spiele ich mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen nun
    aber meine Fragen dazu:

    1. Carbonstile oder Alu? oder was könnte im RS noch gut kommen?
    2. Erfahrung mit passform und verarbeitung?
    3. Anbieterempfehlung?`
    4. Lässt sich das Nötigenfalls wieder entfernen?

    Achja wer sowas schon drin hat, zeigt mir eure Fotos :foto:

    Danke und Gruss RS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snooze

    snooze Guest

    mir gefallen die milotec dekor-sets nicht. das sieht schon von weitem sehr aufgeklebt aus, die rädchen der lüftungsblenden lassen sich schwerer betätigen, etc.

    ich würde bei holzdekor dann zu dekorfolie greifen und die entsprechenden teile ausbauen und bekleben (viel arbeit) oder bei silber oder anderen planen farben lackieren.

    aber das ist geschmackssache und nur meine meinung ;)
     
  4. kema

    kema Guest

    Puh :wall: nachdem ich alles vorhin schonmal geschrieben hatte, mir aber zwischenzeitlich Windoof abgeschmiert war, hier eine Kurzfassung meiner Meinung:
    Habe Carbondekor am Armaturenbrett, Türholme und aussen B- und C-Säule von Milotec und bin damit sehr zufrieden. Leichte Passungenauigkeiten beim senkrechten Streifen rechts vom Radio (ca. 0,5mm), ist aber ausser mir noch keinem aufgefallen, hatte von unten her angefangen zu kleben.
    Türholmleisten sind ärgerlicherweise etwas dunkler und leicht anderes Muster als Armaturenbrettdekor (anderer Hersteller ?) aber identisch mit dem Aussendekor.
    Alu-Dekor war mir für Elegance-Ausstattung zu hell und nicht passend zu chromierten Türöffnern und Schaltknüppel...
    Befestigung der Türholmleisten nicht mit beigefügte schwarzer Klebepaste (wahrscheinlich nie mehr ablösbar) sondern mit doppelseitigem Teppichklebeband (ohne Sauerei einfach passend zugeschnitten).

    Gruß, Kema

    Edit: Fotos in der Galerie, ich glaube auf Seite 10, mache aber mit neuer Kamera nochmal neue Bilder.
     
  5. RS

    RS Guest

    Danke für die ANtworten...

    @kema

    Eine Fragen hab ich noch, das Dekor auf dem Amaturenbrett bekommt man nötigenfalls wieder weg?
    Achja, das Carbon wär schon das welches mich am meisten reizt, wenn du noch ein Foto einstellen kannst auf welchem man gut was sieht, wär echt toll...

    Gruss Markus
    alias RS
     
  6. kema

    kema Guest

  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mein geschmack sind die dekor setßs auch nicht. Das coolste sind immer noch Unikat-Selbst-ist-der-mann-Verschönerungen.

    Lackierte Lüftungsrahmen, Chromleisten von Hornbach, lackierte andere Teile und und und.... Meine Lüftungsdüsen finde ich mittlerweile einfach nur noch genial :liebe:

    [​IMG]
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich kann nur sagen die Lösung von Draco ist "aller erste Sahne", aber leider auch
    sehr arbeitsintensiv und nicht ganz ohne.

    Ich kann nur sagen, dass mir unsere Teile von Prewoodec sehr gut gefallen.

    [​IMG]

    @RS ja die gehen Rückstandsfrei wieder ab (war mir wichtig)

    Michael
    [​IMG]
     
  9. RS

    RS Guest

    Besten Dank für die Bilder, jetzt weiss ich endlich wie was aussehen würde, und kann mich noch weniger entscheiden :duspinnst:

    @Draco deine Lösung gefällt mir, aber dafür fehlt mir die Zeit...

    @Lucky die umlaufende Leiste gehört aber nicht zum Set, oder? Die hast du analog Draco gemacht?

    @kema Danke fürs Foto machen. Finde auch die Kombination sehr gelungen....

    Gruss RS
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @RS

    Teilweise richtig ;-)

    Draco hat die Leiste bei mir gesehen und dann bei sich eingebaut. :unschuldig:

    Sind Panelenleisten aus dem Baumarkt (Hornbach) 3m = 3,30 Euro.

    Haben wir beide rundherum angebracht (also inkl. Türen)

    Michael
    [​IMG]
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nur son Tipp. Es gibt da so ne Website , da sind sämtliche Bilder von meinem Fabi im Detail zu sehen :-)

    bzgl "set": Ich hab nie ein Set gekauft oder so. Das ist alles unabhänig voneinander gekauft worden. Lack Spray von ATU (siehe Lackier Thread von Daniel) Chromleisten von Hornbach und Spiegelfolie
     
  12. kema

    kema Guest

    Hallo,
    noch als Ergänzung: Das Milotec-Dekor ist ja auch von Prewoodec. Einfach mal auf deren Homepage, www.prewoodec.de nachschauen, da gibt's noch mehr Varianten zu sehen, und man kann auch gezielt z.B. für die Elegance-Ausstattung (mit Aufkleber für die Schublade) bestellen.
    Gruß, kema
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Den Prewoodec - Dekor, den auch wir verbaut haben, bekommt man(n)
    billiger als bei Milotec oder Prewoodec selbst bei:
    www.der-autoladen.de und manchmal (mit viel Glück), so wie wir hatten,
    auch bei Ebay.

    Michael
    [​IMG]
     
  15. #13 Blackrat, 01.03.2007
    Blackrat

    Blackrat Guest

    Nun habe ich mich auch entschlossen nach langem Abwägen im Innenraum etwas zu ändern. Ich wollte ja erst die Innentürgriffe austauschen gegen die verchromten Griffe. Allein der Kaufpries der Griffe und das Gefummle mit der Verkleidung hat mich bewegt eine Alternative zu suchen.
    Na ja, nun habe ich mich für Folien entschieden aber nicht die hochglanz verchromte Folie sondern die etwas mattere. Ich glaube das nennt sich gbürstet. Da ich ja auch so einen "tollen" und "formschönen" Schaltknauf in Aludesign habe, passt wohl diese Folie ganz gut und sie ist nicht ganz so aufdringlich. Dazu mal zwei Fotos.
    Die Lüftungsrahmen habe "ich" dann auch gleich gemacht.
    Und ich glaube das Ergebnis kann sich auch vom Preis her sehen lassen denn ich habe dies durch die Unternehmung werbung & design bei Leipzig gleich machen lassen. Oder?
     

    Anhänge:

Thema: Innenraumdekor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia lüftungsgitter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Innenraumdekor - Ähnliche Themen

  1. Innenraumdekor

    Innenraumdekor: Hallo!! meine freundin hat sich den fabia II in der cool edition gegönnt. jetzt gefällt uns aber das triste schwarz nicht so ganz und da wollte...