Innenraumbeleutung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodaman Fabius, 09.04.2008.

  1. #1 Skodaman Fabius, 09.04.2008
    Skodaman Fabius

    Skodaman Fabius Guest

    hallo erstmal, bin neu im forum. habe viel gelesen und bin echt erfreut so viel gutes und hilfreiches gefunden zu haben.
    Ich bin in meinen FabiCombi1 ganz vernarrt. Ich würde gerne,meine kinder jammern immer"mach mal mehr licht" über der hinteren bank noch ein deckenlicht mit gleicher funktion wie vorne in den himmel einsetzen. hat schon jemand erfahrungen? kann man den strom einfach von vorne ziehen also in reihe schalten oder muss alles neu gelegt werden?
    freue mich über einen regen austausch
    Grüsse fabius
    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Sollte evtl. möglich sein!ist aber mit ein bischen mehr aufwand verbunden!hoffe du hast nicht zwei linke hände :P !
    gleiches Element wie vorne gekauft!das willst ja bestimmt auch hinten haben!dann mußt du die Kabel vom vorderen Anschlussstecker doppeln!also das du die Kabel nochmal hast damit du sie nach hinten ziehen kannst!dann eine Öffnung für das neue Leuchtelement in den Himmel schneiden!Kabel durchziehen und mit Lötzeug oder kleinen Steckkontakten am Element anschließen!
    Das war die Theorie!jetzt die Praxisprobleme
    1.wenn du den Stecker doppeln solltest dann probier erstmal beide durch die vordere Öffnung aus und schneid nicht gleich n Loch hinten in den Himmel!Falls es dann nicht geht hast nur ein Stecker zuviel den du wieder in die vordere Öffnung schieben kannst!
    2.Kann dir nicht genau sagen wie das Element vorne angebaut ist und ob du es hinten evtl.nicht richtig befestigt bekommst!!Aber da Schraub das vorder Element einfach mal auseinander und dann siehst ja ob es nur reingesteckt oder verschraubt ist!
    3.beide Lampen könnten etwas schwächer leuchten!
    4.wenn du pech hast mußt den Himmel ausbauen um alles zu verlegen

    so das wäre meine Idee dazu!obs klappt kann ich aber nicht garantieren ?(
     
  4. #3 mcsteve, 10.04.2008
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0


    Ich würde empfehlen, die zweite Lampe parallel und nicht in Reihe (Serie) zu schalten. Serienschaltung hat unter anderem den Nachteil dass bei Ausfall einer Lampe die zweite auch nicht mehr leuchten kann, da die erste den Stromkreis unterbricht.
     
  5. #4 Skodaman Fabius, 10.04.2008
    Skodaman Fabius

    Skodaman Fabius Guest

    jo danke für die schnellen antworten und die tipps werde dann mal loslegen. Wenn ich fertig bin werde ich hier das ergebniss mit bildern einstellen.
    tschüß fabius
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleutung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleutung - Ähnliche Themen

  1. Keine Innenraumbeleutung beim Öffnen der Beifahrertür

    Keine Innenraumbeleutung beim Öffnen der Beifahrertür: Servus, neuerdings geht bei meinem supi die Innenbeleuchtung nicht mehr an, wenn ich die Beifahrertür öffne. Es wird auch nix mehr im Display...