Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute! Bei meinem Superb 2002 funktioniert die Innenraumbeleuchtung weder beim öffnen einer Tür noch beim entriegeln, was ziemlich nervig...

  1. #1 jimmyneutron, 19.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo leute!

    Bei meinem Superb 2002 funktioniert die Innenraumbeleuchtung weder beim öffnen einer Tür noch beim entriegeln, was ziemlich nervig ist in der Nacht!!!
    Wenn ich die Innenraumleuchte einschalte funktioniert sie jedoch schon. Die Fussraumbeleuchtung geht jedoch wenn ich eine Tür öffne!

    Und die Umfeldbeleuchtung bei den Aussenspiegeln funktioniert auch nicht!!!


    Hat jemand einen Tipp wo ich suchen anfangen könnte?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    defektes Komfortsteuergerät
     
  3. #3 jimmyneutron, 20.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    was heisst das jetzt für mich? ist es das ganz sicher? was kostet ein neues bzw wo kriege ich es her?
     
  4. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Oder die kabelverbindung von den geschätzten 15 Roten kabeln am Komfortsteuergerät.
    Einfach mal den Teppich hochnehmen und die schwarze Box auf der Fahrerseite ausbauen und mal alle kabelkontakte nachprüfen...

    Hier ein Link aus dem Passat forum...:
    http://passat3b.de/tips/Komfortsteuergeraetwechsel/KSG-Wechsel.pdf

    Einfach nach der Anleitung Schritt 1 bis Schritt 4 das Steuergerät ausbauen...
    Guck auch mal unter das Isolierband womit die kabel zusammen gebündelt sind... da müssen irgenwo ganz viele rote Kabel in ein Endstück laufen... das sollte man eventuell neu machen/machen lassen.
    Da war bei mir der Fehler... Hatte das selbe problem bei meinem 2002er Superb...

    Lg.
    Stoffi :)
     
  5. #5 jimmyneutron, 20.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    danke für die antwort! habe das komfortsteuergerät ausgebaut jedoch nichts aussergewöhnliches bemerkt! vielleicht hilft es wenn ich auslesen lass um auf den Fehler zu kommen! werde das mal die nächsten Tage machen!

    gebe euch dann bescheid!

    grüsse
     
  6. #6 ziege69, 22.09.2011
    ziege69

    ziege69

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Lim., 1,8T
    Hatte ich auch.

    Es ist zu 100% das Komfortsteuergerät.....
     
  7. #7 jimmyneutron, 27.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Habe jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen und es ist das Komfortsteuergerät!!!

    Meine Frage an euch! Wo bekomme ich jetzt eins her? gebraucht oder so? weil neu sind die ja ziemlich teuer!!!

    Bin für alle Infos sehr dankbar
     
  8. #8 Aspire87, 27.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    bei ebay findet man da was....
     
  9. #9 jimmyneutron, 28.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    im ebay ist zur zeit leider nichts drinnen!

    die nummer meines Steuergerätes lautet: 1C0 959 799 B

    Vielleicht kann mir jemand sagen welche Steuergeräte mit meinem kompatibel sind wenn zum Beispiel der letzte Buchstabe anders ist??
    hab gehört dass es solche gibt wo dann auch alles funktioniert!
     
  10. #10 jimmyneutron, 30.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hat keiner einen Tipp für mich?
     
  11. #11 octi1.8t, 30.09.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
  12. #12 jimmyneutron, 03.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Leute!

    Ich werde versuchen zu eruieren was genau das problem ist, denn ich kenn einen sehr guten mechanicker und auch elektriker!
    will wissen was genau im Steuergerät kaputt ist oder ansonsten welches Kabel defekt ist und dazu brauche ich einen Stromlaufplan vom Komfortsteuergerät oder von der ganzen Bordelektronik!

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    grüsse
     
  13. #13 fabia12, 03.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja man muss nicht immer gleich das Steurgerät tauschen. Es gibt viele Firmen die sowas reparieren können. Einfach mal Im Netz schauen. Hatte das erst letzte woche bei einem Volvo da ging die Lüftung nicht mehr(Klimaautomatik). Alle kabel geprüft i.o im netz nach einer Firma geschaut und dort hin geschickt.Laut firma Prozessor kaputt. Reparatur 150 euro, Neuteil 650 euro.Manchmal lohnt es sich wirklich.


    Mfg Fabia12
     
  14. #14 jimmyneutron, 03.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    genau so hab ich das auch vor, jedoch würde ich von meinem Auto einen Stromplan brauchen!!!

    grüsse
     
  15. #15 jimmyneutron, 05.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hab den stromplan jetzt vom freundlcihen abgeholt nun gehts an die fehlersuche!

    grüsse
     
  16. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

    also wenn es der Standardfehler ist, dann ist Wasser in das STG reingelaufen. So war es bei mir auch
    ist eine Superb / Passat Krankheit.

    Wichtig. Kipp mal Wasser vorne in den Motorraum wo die Batterie steht. Hier
    sind die Abläufe meist dicht und dann läuft es in den Innenraum und hier direkt
    in das STG.

    MfG
    Timo
     
  17. #17 jimmyneutron, 06.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    und falls das so ist, wie bekomme ich diese abläufe wieder frei?

    kannst du vielleicht ein bild hochladen wo man sieht welche abläufe das sind!

    grüsse
     
  18. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
  19. #19 jimmyneutron, 06.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    vielen dank für den link jedoch seh ich auf den fotos keine ablaufkanäle...sind sie vielleicht verstopft?
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Wechseln der Glühlampen Innenraumbeleuchtung

    Wechseln der Glühlampen Innenraumbeleuchtung: Leider finde ich keine Anleitung (weder im Bordbuch noch im Internet) wie man die Glühlampen der Innenraumbeleuchtung wechselt. Vor allem...
  2. Keine Innenraumbeleuchtung

    Keine Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen auch wenn hier schon 100 mal behandelt helfen mir meine vorgänger nicht wirklich weiter. Also KSG habe ich mal einer Sicht...
  3. Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen

    Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen: Hallo und guten Tag. Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ausbauen um das Mikro meiner FSE einzubauen. Möchte nichts kaputt machen und einfach...
  4. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  5. Innenraumbeleuchtung defekt, nach Scheibentausch

    Innenraumbeleuchtung defekt, nach Scheibentausch: Hallo Leute. Heute Carglass meine Scheibe ausgetauscht, da ich ein Steinschlag im Sichtfeld hatte. Heute Abend wollte ich dann gucken, ob alles in...