Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hierli, 03.11.2008.

  1. Hierli

    Hierli

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo mal wieder!!
    hab mir vor kurzer zeit für meinen skoda eine blaue innenraumbeleuchtung gekauft!! (sofitte und 2 x LED)
    hab jetzt alle^s schnell reingebaut und passt auch eigentlich alles jedoch ist es so das die beiden LEDs noch ganz leicht leuchten wenn der schalter ganz rechts ist (also das licht nur angeht wenn man die türen usw. öffnet)!
    ist das normal?? oder muss ich da bedenken haben das meine batterie aus ist wenn ich ihn 1-2 tage nicht fahre??
    mfg hierli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hatte genau das gleiche,aber in den Türen!Hab ihn aber nach na Woche auch noch anbekommen!Ziehen ja nicht ganz so viel Strom!aber hab sie irgendwann wieder ausgebaut weil es doch zu wenig Licht war und nicht grad praktisch
     
  4. Hierli

    Hierli

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    So.....hab ne neue frage, ich hoff mal ich bekomm trotzdem antworten ohne das ich nen neuen tread öffne....:-)

    hab jetzt vor mir ne fussraumbeleuchtung zu bauen also blaue lichter!! jedoch weiß ich nicht wirklich auf was ich da alles achten muss und wo man die am besten anschließt!
    vllt. kann mir ja jemand helfen!!
    mfg hierli
     
  5. #4 FabiaOli, 12.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab oben in der Leuchte auch alles LED, also Soffitte mit 9 LED drin und 2 W5W Standlichter in blau (siehe Galerie)
    Und bei mir gehen die LED ganz normal aus und nix bleibt an, ich denke aber wenn die bei euch noch leicht glimmen ist das auch normal.
    Der Strom fließt sicher auch bei normalen Birnen drüber aber da reicht es nicht um die zum leuchten zu bekommen.

    Zu der Fußraumbeleuchtung:
    Wenn du bei F4F angemeldet bist, dann guck da mal bei Tool Time, da ist eine Anleitung zur Fußraumbeleuchtung per Türkontaktschaltung.
     
  6. #5 Checkhammer, 12.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    alsi die LED´s und Softide leuchten bei mir ohne probleme ohne glimmen etc. das mit der Fussraumbeleuchtung ist bissl anspruchsvoll 4 röhren am besten 4 inventer 7m kabel und 5h zeit...:D dann könnte das so aussehen
     
  7. #6 FabiaOli, 12.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, das kriegen wir zusammen dann doch sicher auch in 4 Stunden hin :thumbsup:
     
  8. #7 Checkhammer, 12.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hä? wie wo was???? bei der kälte bau ich nix mehr ein...hab mir bei meinem Zeug trotz Garage fast alles abgefroren.
     
  9. #8 FabiaOli, 12.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na wer redet denn von jetzt.
    Das kann man mal im Frühjahr planen, wenn du es mal einrichten kannst. :)
    Also beim Grill bauen jetzt ging es eigentlich, die Heizung in der Garage steht auch volle Leistung und dadurch sind es um die 10°C das geht schon.
     
  10. Hierli

    Hierli

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    also die anleitung bei F4F ist echt klasse!! werd das auch so machen!!
    jetzt ist nur noch die frage welche lichter!! worin besteht denn der Unterschied zwischen neonröhren und Kaltlichtkathoden??

    da ja bei der Anleitung dann die lichter auf dauer + sind kann es dann also auch gut möglich sein das diese dann auch ständig gaaaaanz leicht leuchten??
    und wo bekommen ich genau das plus kabel her? ist das ein bestimmtes oder ist das egal wo ich dann dort anklemme unter dem lenkrad??

    ihr zwei könnt dann auch gerne mein auto zm rumbasteln haben ;-) :P ;-)
     
  11. #10 FabiaOli, 13.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Find ich auch, auch super bebildert.
    Also bei ebay steht immer die Kaltlichtkathoden wären heller.
    Sie sind aber sicher auch kleiner und machen besseres Licht.

    Ich denke nicht das da was glimmt, das Massekabel wird ja durch den Türkontakt unterbrochen und so ist auch der Stromkreis unterbrochen...seh ich das richtig Meister Alex??? ^^
    Das wüsste ich auch noch zu gern, wo das unter dem Lenkrad angeklemmt wird, ist ja das Einzige was nicht so genau beschrieben ist.
    Dazu könnte sich mal noch jemand äußern.

    Naja, erstmal mein Auto ^^ :D
    Ich hoff ja das er mir da mal etwas hilft, ich bin weniger der Elektrofreak.
    Bin mehr für irgendwelche anderen Arbeiten ^^ aber man lernt ja nie aus :)
     
  12. #11 Checkhammer, 13.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja das einfachste is es an das Türlicht anzuklemmen und dazu einfach die innenraumleuchte z.b. anzampfen...naja Oli wir schauen mal was wir bei dir so machen können 8)
     
  13. #12 FabiaOli, 13.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das klingt doch schon gut, da bin ich ja mal voller Vorfreude :)
    Wollte schon immer die Fußraumbeleuchtung haben :thumbsup:
     
  14. Hierli

    Hierli

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    ok....was haltet ihr von diesen kathoden?? kann man die benutzen?

    http://cgi.ebay.de/4er-Set-30cm-BLA...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318

    es müsste doch auch gegehn das man die masse trennt und dann eine masse an der innenraumbeleuchtung anschließt so wie in der anleitung beschrieben und die andere an eine andere masse dann anklemmt und diese somit gesondert extra mit einem schalter einschalten kann ohne das man die tür öffnet!
    stimmt das??
    wo sollte man dann am besten das zweite massekabel anschließen?

    mfg hierli
     
  15. #14 Checkhammer, 14.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also die Kathoden passen schon soweit würde aber noch 2 Inventer dazunehmen, mit den Masse kabeln naja das ist so ne Sacheich würde es einfach mit ans inneraumlicht klemmen, ist einfach und man kann es auch al zu "Showzwecken" anwerfen...
     
  16. Hierli

    Hierli

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    warum noch 2 inverter zusätzlich??

    naja hätte es hald auch gerne das ich nur die fußraumbeleuchtung einschalten könnte ohne das die lampen oben auch mitangehn!! (manchmal will man hald doch rumfahren wenn sie an sind ;-) )
    weiß denn keiner ob das so gehn würde einfach noch ein zweites massekabel wo anders anschließen und da einen schalter einbauen?
     
  17. #16 Checkhammer, 14.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    doch kannst es auch parallel mit inneraum und an den Ziggi anschließen, dann leuchtets einmal beim einsteigen und einmal per Schalter übern ziggi wenn du es mal willst. die 2 extra inventer dafür das wenn du hinten auch Kathoden einbauen willst nicht ohne weiteres die Kabel verlängern kasst zwecks glimmen, daher noch 2 extra verbauen und alle leuchten immer gleich hell.
     
  18. #17 FabiaOli, 14.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So würd ich das auch gern haben mit dem Schalter, voll geil die Variante ^^
     
  19. #18 Checkhammer, 14.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ja aber nimmt bissl Zeit in Anpruch sag ich dir gleich Oli :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 14.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schlimmer als bei dem Grill kanns nicht mehr werden. :thumbsup:
     
  22. #20 enrico2004, 14.01.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Das Problem bei Kathoden is nur, dass die etwas länger brauchen, bis sie richtig hell sind. Aber dann gehts ab und mit Neons nicht zu vergleichen....
    Zum Thema Zeitaufwand: Hab ich auch schon hinter mir, ich hatte damals meinen Vento innen herrlich ausgeleuchtet und werde das im Frühjahr meinem RS zukommen lassen.
    Habe derzeit nur so ne Art Hintergundbeleuchtung - ich habe links und rechts eine Neonschnur in die Gummis über den Türen geklemmt. Dezent aber echt geil, wenn´s dunkel ist...
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

    Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED

    Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...
  5. Verkauft LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.

    LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.: Hallöchen, habe von meinem Audi A3 8P/ 8PA noch LED's für den Innenraum übrig. Passen aber auch in andere Fahrzeuge mit dem gleichen Sockel. 1x...