Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von hornet900stefan, 05.12.2007.

1. #1 hornet900stefan, 05.12.2007
    hornet900stefan

hornet900stefan Guest

Servus,

mein Vater fährt einen V6 und ich will ihm zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

Kann mir jemand die komplette Auflistung der Innenlämpchen aufschreiben vom V6 Exclusiv Modell? Also Kofferraum, Fußraum, W8 und so weiter. Alle Lämpchen W5W und Sofitten die da vor sich hinleuchten.

Das wäre sehr nett von Euch! Will ihm alles auf LED umrüsten, kann mich aber nicht im Auto orientieren, da er 700km entfernt wohnt und ihn fragen will ich auch nicht. Soll ja ne Überrschung werden.

Danke schon mal im Voraus!

LG,

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 hornet900stefan, 14.12.2007
    hornet900stefan

hornet900stefan Guest

Kann mich mit deiner Antwort nicht richtig anfreunden. Ich selbst habe in meinem Octi 1U RS alle Innenlämpchen durch hochwertige Superflux oder 1W Power LEDs getauscht. Ich habe mit hochwertigen Leds noch nie ein nachglimmen oder irgendwelche anderen Probleme gehabt. Habe aber von anderen Octi Fahrern auch schon von diesem Problem gehört. Diese haben aber leider keine hochwertigen LED Ersatzlampen benutzt. Bei einem dieser Problemfahrer hab ich eine von meinen LEDs eingesetzt und das Problem bei ihm war gelöst.

5. 6maus

6maus

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF Elegance
    Kilometerstand:
    200000
    Ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Es kommt auf die Leuchtdioden und der Schaltung drauf an. Mir hat die relativ schwache und dunkle Beleuchtung der Rücksitzbank (zumindest für dieses große Auto) nicht gefallen. Deshalb habe ich in den original verbauten Leuchten die Glühbirnen durch LED's ersetzt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen - super Ausleuchtung bei geringerem Stromverbrauch und kaum Wärmeentwicklung. Es gibt auch kein Glimmen der LED's, wie bei den vorhergehenden Kommentaren erwähnt.

Anhänge:

6. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ 6maus, @ hornet900stefan

könnt ihr mal bitte die genaue Bezeichnung der LED´s schreiben? Meine die Typenbezeichnung und den Hersteller. Habe leider nicht so die Erfahrung darin welche gute und schlechte Qualität haben. Die Bilder von 6maus sind ja ganz aussagekräftig. Und wenn es kein nachglimmen gibt kann man echt darüber Nachdenken die Originallampen auszutauschen. Finde nämlich auch daß die Innenbeleuchtung an der Rückbank im Superb zu dunkel sind.

CU big-w

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED

Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...
  5. Verkauft LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.

LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.: Hallöchen, habe von meinem Audi A3 8P/ 8PA noch LED's für den Innenraum übrig. Passen aber auch in andere Fahrzeuge mit dem gleichen Sockel. 1x...