Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Vater fährt einen V6 und ich will ihm zu Weihnachten eine kleine Freude machen. Kann mir jemand die komplette Auflistung der...

  1. #1 hornet900stefan, 05.12.2007
    hornet900stefan

    hornet900stefan Guest

    Servus,

    mein Vater fährt einen V6 und ich will ihm zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

    Kann mir jemand die komplette Auflistung der Innenlämpchen aufschreiben vom V6 Exclusiv Modell? Also Kofferraum, Fußraum, W8 und so weiter. Alle Lämpchen W5W und Sofitten die da vor sich hinleuchten.

    Das wäre sehr nett von Euch! Will ihm alles auf LED umrüsten, kann mich aber nicht im Auto orientieren, da er 700km entfernt wohnt und ihn fragen will ich auch nicht. Soll ja ne Überrschung werden.

    Danke schon mal im Voraus!

    LG,

    Stefan
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  3. #3 hornet900stefan, 14.12.2007
    hornet900stefan

    hornet900stefan Guest

    Kann mich mit deiner Antwort nicht richtig anfreunden. Ich selbst habe in meinem Octi 1U RS alle Innenlämpchen durch hochwertige Superflux oder 1W Power LEDs getauscht. Ich habe mit hochwertigen Leds noch nie ein nachglimmen oder irgendwelche anderen Probleme gehabt. Habe aber von anderen Octi Fahrern auch schon von diesem Problem gehört. Diese haben aber leider keine hochwertigen LED Ersatzlampen benutzt. Bei einem dieser Problemfahrer hab ich eine von meinen LEDs eingesetzt und das Problem bei ihm war gelöst.
     
  4. 6maus

    6maus

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF Elegance
    Kilometerstand:
    200000
    Ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Es kommt auf die Leuchtdioden und der Schaltung drauf an. Mir hat die relativ schwache und dunkle Beleuchtung der Rücksitzbank (zumindest für dieses große Auto) nicht gefallen. Deshalb habe ich in den original verbauten Leuchten die Glühbirnen durch LED's ersetzt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen - super Ausleuchtung bei geringerem Stromverbrauch und kaum Wärmeentwicklung. Es gibt auch kein Glimmen der LED's, wie bei den vorhergehenden Kommentaren erwähnt.
     

    Anhänge:

  5. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ 6maus, @ hornet900stefan

    könnt ihr mal bitte die genaue Bezeichnung der LED´s schreiben? Meine die Typenbezeichnung und den Hersteller. Habe leider nicht so die Erfahrung darin welche gute und schlechte Qualität haben. Die Bilder von 6maus sind ja ganz aussagekräftig. Und wenn es kein nachglimmen gibt kann man echt darüber Nachdenken die Originallampen auszutauschen. Finde nämlich auch daß die Innenbeleuchtung an der Rückbank im Superb zu dunkel sind.

    CU big-w
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Innenraumbeleuchtung defekt, nach Scheibentausch

    Innenraumbeleuchtung defekt, nach Scheibentausch: Hallo Leute. Heute Carglass meine Scheibe ausgetauscht, da ich ein Steinschlag im Sichtfeld hatte. Heute Abend wollte ich dann gucken, ob alles in...
  3. Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?

    Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?: Hi Zusammen, eine Sache nervt mich gerade jetzt in der dunklen Jahrezeit tierisch. Von meinem vorherigen Auto war ich es gewohnt, dass wenn ich...
  4. Innenraumbeleuchtung dimmen

    Innenraumbeleuchtung dimmen: Hallo zusammen, kann man die Innenbeleuchtung/Leselampen beim O3 dimmen? Gibt es hier einen Dimmwert, den man verändern kann (im STG09)? Danke...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....