Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Vater fährt einen V6 und ich will ihm zu Weihnachten eine kleine Freude machen. Kann mir jemand die komplette Auflistung der...

  1. #1 hornet900stefan, 05.12.2007
    hornet900stefan

    hornet900stefan Guest

    Servus,

    mein Vater fährt einen V6 und ich will ihm zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

    Kann mir jemand die komplette Auflistung der Innenlämpchen aufschreiben vom V6 Exclusiv Modell? Also Kofferraum, Fußraum, W8 und so weiter. Alle Lämpchen W5W und Sofitten die da vor sich hinleuchten.

    Das wäre sehr nett von Euch! Will ihm alles auf LED umrüsten, kann mich aber nicht im Auto orientieren, da er 700km entfernt wohnt und ihn fragen will ich auch nicht. Soll ja ne Überrschung werden.

    Danke schon mal im Voraus!

    LG,

    Stefan
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 hornet900stefan, 14.12.2007
    hornet900stefan

    hornet900stefan Guest

    Kann mich mit deiner Antwort nicht richtig anfreunden. Ich selbst habe in meinem Octi 1U RS alle Innenlämpchen durch hochwertige Superflux oder 1W Power LEDs getauscht. Ich habe mit hochwertigen Leds noch nie ein nachglimmen oder irgendwelche anderen Probleme gehabt. Habe aber von anderen Octi Fahrern auch schon von diesem Problem gehört. Diese haben aber leider keine hochwertigen LED Ersatzlampen benutzt. Bei einem dieser Problemfahrer hab ich eine von meinen LEDs eingesetzt und das Problem bei ihm war gelöst.
     
  4. 6maus

    6maus

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF Elegance
    Kilometerstand:
    200000
    Ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Es kommt auf die Leuchtdioden und der Schaltung drauf an. Mir hat die relativ schwache und dunkle Beleuchtung der Rücksitzbank (zumindest für dieses große Auto) nicht gefallen. Deshalb habe ich in den original verbauten Leuchten die Glühbirnen durch LED's ersetzt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen - super Ausleuchtung bei geringerem Stromverbrauch und kaum Wärmeentwicklung. Es gibt auch kein Glimmen der LED's, wie bei den vorhergehenden Kommentaren erwähnt.
     

    Anhänge:

  5. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ 6maus, @ hornet900stefan

    könnt ihr mal bitte die genaue Bezeichnung der LED´s schreiben? Meine die Typenbezeichnung und den Hersteller. Habe leider nicht so die Erfahrung darin welche gute und schlechte Qualität haben. Die Bilder von 6maus sind ja ganz aussagekräftig. Und wenn es kein nachglimmen gibt kann man echt darüber Nachdenken die Originallampen auszutauschen. Finde nämlich auch daß die Innenbeleuchtung an der Rückbank im Superb zu dunkel sind.

    CU big-w
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  2. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  3. Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung

    Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe Fabiafahrer (und natürlich auch andere) wer kann mir denn sagen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist? Da alle...
  4. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  5. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...