Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahr seit neuesten einen Octavia 2 Laurin & Klement FL von 2010. Ich habe vor kurzem die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut und es...
Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z L&K FL 1.8TSI DSG
Kilometerstand
79.000
Hallo,
Ich fahr seit neuesten einen Octavia 2 Laurin & Klement FL von 2010.

Ich habe vor kurzem die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut und es funktionierte alles einwandfrei. Nun wollte ich heute die Kofferraumbeleuchtubg noch auf hochwertigere LEDs umbauen, also Lampengehäuse abgemacht alte LED raus und neue eingebaut, aufeinmal funktionieren jedoch sämtliche Innenraumleichten nicht mehr. Also ab zum Sicherungskasten, Sicherung sah eigentlich gut aus aber dennoch getauscht, siehe da Innenraumbeleuchtung geht wieder bis auf im Kofferraum. Also die LEDs im Kofferraum raus und normale W5W Glas Birnen eingesetzt, wieder alles im Innenraum an Beleuchtung tot. Habe nun keine Ersatzsicherung mehr, morgen habe ich neue und probiere es wieder, was mach wundert ist, warum gingen die Birnen im Kofferraum trotz neuer Sicherung nicht? Und warum geht jetzt gar nichts mehr?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG Simon
 
#
schau mal hier: Innenraumbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
1.003
Zustimmungen
382
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Irgend ein Kabel blank im Kofferraum ?
Hast denke ich immer beim wechseln ein Kurzschluss verursacht , deshalb Sicherung ausgelöst
 
Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z L&K FL 1.8TSI DSG
Kilometerstand
79.000
Hey,

habe keine blanken Kabel gesehen, wie gesagt nur die beiden leuchten links & rechts raus geholt, Birne raus neue rein und das war’s eigentlich schon. Was könnte es denn sein wenn es nicht an der Sicherung liegt?
 
Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z L&K FL 1.8TSI DSG
Kilometerstand
79.000
Hallo,

kurze Rückmeldung, das Problem hat sich gelöst, nachdem verwenden neuer Sicherungen habe ich das Problem nun gefunden. Die "hochwertigeren" LEDs sind wohl Schrott, da sobald diese eingebaut werden die Sicherung vorne rausknallt. Naxchdem ich nun das normale glühobst wieder drin habe und eine neue sicherung funktioniert alles, werde mir also für den Kofferraum neue LEDs besorgen müssen, die dann hoffentlich funktionieren.

LG und danke an den Antwortgeber.
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht über Heckklappentaster: Hallo, ich habe das Problem,dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt. Kurz zur Vorgeschichte und was ich schon geprüft habe. Mein...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Fußraumbeleuchtung Skoda RS Combi: Hallo zusammen, seit August 2017 bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III RS Combi. Mega Ding :-). Der Vorbesitzer hat alles im...
Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Oben