Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fassungslos musste ich feststellen, dass im Innenraum antike Glühlampen verbaut sind. In der "modernen" Fahrzeugindustrie kommen etliche...

jodocus

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Fassungslos musste ich feststellen, dass im Innenraum antike Glühlampen verbaut sind. In der "modernen" Fahrzeugindustrie kommen etliche Entwicklungen Jahrzehnte zu spät. Ich sag nur: UKW-Radio ;o) Also bei mir sind die Glühwürmchen sofort rausgeflogen. Im Dach leuchten(!) jetzt vier Philips 127994000KX2 und im Kofferraum und Handschuhfach die passgenauen Module von phil-trade. Warum nicht gleich so?
 
#
schau mal hier: Innenraumbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.838
Zustimmungen
1.413
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Wir sind ja hier nicht bei Tesla.
Geb den alten Autobauern mal noch 20 Jahre.
Zentrale Bedienung über ein großes Zentrales Touchscreen ist ja auch jetzt erst im kommen bei den verfilzten alten Autoherstellern, das hat Tesla seit 20 Jahren... und auch gleich von Anfang an hinbekommen.

Also ganz laaangsaaaaam bekommen das nun auch die anderen Hersteller hin, aber es dauert, nur nicht soooo schnell, der Filz will gebürstet werden
 

Aljoscha74

Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Ort
Ostsachsen
Fahrzeug
Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Scala Re - import bei dt. Händler
Kilometerstand
Roomster 260tkm Scala 44tkm in 11 Monaten
Nun ja, es kommt wohl eher auf die Ausstattung an, ich habe seit Dezember einen Scala Style, (Reimport von einem dt. VAG AH vermittelt ), da ist alles LED....innen wie außen...von daher aufpassen, was man kauft...
 

RogueWave

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Scala Drive 125 - 1,0 l TSI (85 kW) DSG
Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125.

Die vier Leseleuchten sehen bei mir aus wie LEDs, wegen der bläulichen Farbe. Ich habe allerdings noch nicht hereingeschaut.

Sind die Philips 127994000KX2 warm-weiss? Vielleicht tausche ich die dann doch aus.

Frank
 

jodocus

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Die Philips 127994000KX2 sind neutralweiß wie eine Leuchtstofflampe (4000 Kelvin). Die Bezeichnung "warm-weiß" auf der Verpackung ist etwas irreführend. Vielleicht soll es eine Abgrenzung zu "kalt-weiß" sein, denn einen blauen Anteil haben die jedenfalls nicht. Als Leselampe aber genau richtig, denn für das Candle-Light-Dinner bei McDrive wurde ja die Ambientebeleuchtung erfunden ;o)
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Oben