Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von alexk, 19.06.2004.

1. alexk

alexk Guest

Hallo, habe zu meinem Problem mit der Suche leider kein Erfolg gehabt, deshalb die Frage.

Ist es möglich die hinteren Innenraumleuchten mit der forderen zusammen zu schliessen, damit sie auch angehen, wenn man das Auto aufschliest oder den Schlüssel abzieht. Was müsste ich da machen?:keineahnung: Wäre sehr von vorteil wegen den kleinen, mann muss ständig das licht selber anmachen ich hab schon oft genug vergessen es wieder auszumachen. Ich hoffe mir kann mal jemand ein paar Tips geben.

thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @alexk

Selbst bei unserem Fabia (MJ2003) geht das.

Die hinteren Leuchten haben genau wie die vorderen 3 Stellungen:

Ein - Aus - Tür

Das ganze wird durch Eindrücken der Leuchte in die entsprechende Richtung geschaltet.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Octi (MJ2004) das nicht hat.

Michael

4. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @lucky - du vergisst da ein winziges detail. du hast die elegance ausstattung. der occi mit elegance hat die leuchten hinten auch, aber der normale nicht. X(

gruss rawei

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @rawei

Bist Du Dir da sicher :frage:

IMHO gibt es bei VW (Skoda) 2 Arten von hinteren Leuchten:

1 x eine etwas kleinere Version (bei Draco in der Galerie zu sehen; hat er nachgerüstet)
    Edit: Leider hat Draco keine Bilder mehr in der Galerie, dann mal auf seine HP schauen.

1 x die viereckigen grösseren (wie bei uns) die wie oben beschrieben funktionieren.

Zu den kleinen weis ich, das Draco es realisiert hat, dass die auch beim Türen öffnen
    mit angehen.

Also, wenn alexk auch diese Leuchten hat, und die nicht schaltbar sind, dann sollte
    er sich mal an Draco wenden.

Michael

6. #5 TDI-Schrauber, 06.07.2004
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Ich habe mich an dieser Anleitung von Olbetec orientiert:

http://home.eplus-online.de/olbe/leseleuchten.htm

Du musst die Polung der hinteren Leseleuchten umdrehen und an der Fassung einen Abgriff anbringen. Diesen mit einer Diode an der vorderen Innenleuchte entsprechend anschliessen. Dann leuchten die hinteren Leseleuchten entsprechend der Einstellung der vorderen Leuche (Tür / Aus / Dauer) und sind trotzdem noch einzeln Einschaltbar.

BYE
    TDI-Schrauber

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED

Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...
  5. Verkauft LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.

LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.: Hallöchen, habe von meinem Audi A3 8P/ 8PA noch LED's für den Innenraum übrig. Passen aber auch in andere Fahrzeuge mit dem gleichen Sockel. 1x...