Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe zu meinem Problem mit der Suche leider kein Erfolg gehabt, deshalb die Frage. Ist es möglich die hinteren Innenraumleuchten mit der...

  1. alexk

    alexk Guest

    Hallo, habe zu meinem Problem mit der Suche leider kein Erfolg gehabt, deshalb die Frage.

    Ist es möglich die hinteren Innenraumleuchten mit der forderen zusammen zu schliessen, damit sie auch angehen, wenn man das Auto aufschliest oder den Schlüssel abzieht. Was müsste ich da machen?:keineahnung: Wäre sehr von vorteil wegen den kleinen, mann muss ständig das licht selber anmachen ich hab schon oft genug vergessen es wieder auszumachen. Ich hoffe mir kann mal jemand ein paar Tips geben.

    thx
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @alexk

    Selbst bei unserem Fabia (MJ2003) geht das.

    Die hinteren Leuchten haben genau wie die vorderen 3 Stellungen:

    Ein - Aus - Tür

    Das ganze wird durch Eindrücken der Leuchte in die entsprechende Richtung geschaltet.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Octi (MJ2004) das nicht hat.

    Michael
    [​IMG]
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @lucky - du vergisst da ein winziges detail. du hast die elegance ausstattung. der occi mit elegance hat die leuchten hinten auch, aber der normale nicht. X(

    gruss rawei
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @rawei

    Bist Du Dir da sicher :frage:

    IMHO gibt es bei VW (Skoda) 2 Arten von hinteren Leuchten:

    1 x eine etwas kleinere Version (bei Draco in der Galerie zu sehen; hat er nachgerüstet)
    Edit: Leider hat Draco keine Bilder mehr in der Galerie, dann mal auf seine HP schauen.

    1 x die viereckigen grösseren (wie bei uns) die wie oben beschrieben funktionieren.

    Zu den kleinen weis ich, das Draco es realisiert hat, dass die auch beim Türen öffnen
    mit angehen.

    Also, wenn alexk auch diese Leuchten hat, und die nicht schaltbar sind, dann sollte
    er sich mal an Draco wenden.

    Michael
    [​IMG]
     
  5. #5 TDI-Schrauber, 06.07.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mich an dieser Anleitung von Olbetec orientiert:

    http://home.eplus-online.de/olbe/leseleuchten.htm

    Du musst die Polung der hinteren Leseleuchten umdrehen und an der Fassung einen Abgriff anbringen. Diesen mit einer Diode an der vorderen Innenleuchte entsprechend anschliessen. Dann leuchten die hinteren Leseleuchten entsprechend der Einstellung der vorderen Leuche (Tür / Aus / Dauer) und sind trotzdem noch einzeln Einschaltbar.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Innenraumbeleuchtung defekt, nach Scheibentausch

    Innenraumbeleuchtung defekt, nach Scheibentausch: Hallo Leute. Heute Carglass meine Scheibe ausgetauscht, da ich ein Steinschlag im Sichtfeld hatte. Heute Abend wollte ich dann gucken, ob alles in...
  3. Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?

    Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?: Hi Zusammen, eine Sache nervt mich gerade jetzt in der dunklen Jahrezeit tierisch. Von meinem vorherigen Auto war ich es gewohnt, dass wenn ich...
  4. Innenraumbeleuchtung dimmen

    Innenraumbeleuchtung dimmen: Hallo zusammen, kann man die Innenbeleuchtung/Leselampen beim O3 dimmen? Gibt es hier einen Dimmwert, den man verändern kann (im STG09)? Danke...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....