Innenraumbeleuchtung wechseln

Diskutiere Innenraumbeleuchtung wechseln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt...
Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style Plus + Sportpaket 1.4 TSI Greentec
Kilometerstand
15
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen.

Hat soweit auch super geklappt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die vorderen beiden tauschen kann, da ich die Abdeckung nicht weg bekomme.
Habe im Internet schon eine gute Anleitung mit Bildern gefunden, allerdings ist die nicht für den FL und daher bekomm ich es irgendwie nicht so richtig hin.

Über gute Tips oder auch Anleitungen würde ich mich sehr freuen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

emmA3

Hallo,

interessant wäre noch, ob du ein Panoramadach hast oder nicht... Laut Profilbild nein, aber kann ja auch täuschen.

Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Kilometerstand
15
Nein ist ohne Panoramadach. :D

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Dann erst die graue Blende entfernen, anschließend die über den Lampen.

Was bekommst du da nicht hin?
Das ist eine ganz einfache Sache. Nur Mut.

Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Kilometerstand
15
Also die komplette graue Abdeckung entfernt? Habe versucht das "Glas" zu entfernen aber da rührt sich leider gar nichts. Werde dann Mal versuchen die komplette Adeckung zu lösen [emoji44]

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Nein, die kleine rechteckige Blende. Dann die helle rechteckige Blende.

Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Kilometerstand
15
Hab's heute nochmal versucht aber das sitzt schon alles ziemlich fest [emoji848] Welche Blende meinst du denn bzw wie mach ich die denn am besten runter ?
6cac1528c00b2ee861c2f531323d6d83.jpg

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Die um die Lichtschalter.

Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Kilometerstand
15
Ah okay. Und wie mach ich das am besten? Mit nem Schraubenzieher in den Schlitz und dann raushebeln ? Sitz nämlich wie gesagt Bombenfest

Goano1405

Goano1405

Ich habe nur das durchsichtige Plastikteil abgemacht , direkt vor den Lichtern. Dort sind jeweils an den Rändern kleine Taschen , wo man (mit etwas Mut) reinstechen und hebeln kann. An die graue Abdeckung bin ich nicht ran , da mir sonst durch die Aktion evtl.Beschädigungen zu sehr ins Auge fallen.
20171105_185725_HDR.jpg

Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Kilometerstand
15
Vielen Dank zusammen. Mit ein bisschen Mut hab ich jetzt auch das Glasteil abbekommen.

Schöne Weihnachten !

Ragnara84

Fahrzeug
Octavia III Soleil 2.0 TDI
Das Thema hier ist jetzt schon über ein Jahr alt, aber ich habe gestern bei meinem neuen Octavia die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht. Es hat alles super geklappt.

Nur noch ein Hinweis der vielleicht allen helfen kann die Innenraumbeleuchtung noch leichter zu tauschen. Anstatt die Plastikblenden vorne und im Fond mit irgendwas herauszuhebeln und gegebenenfalls noch Macken ins Plastik zu machen, nimmt man einen kleinen Saugnapf. Einfach den Saugnapf auf die Blende drücken und einmal etwas kräftiger dran ziehen und schon kommt man an die Leuchtmittel...;)

Anhänge

• Saugnapf.jpg
    Saugnapf.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 229

Skoda_RS60

Hallo,
Ich bin ganz neu hier in der Community.
Ich habe auch vor meine öden Birnen durch LED auszutauschen. Darf man fragen welche du dir gekauft hast?

Gruß Skoda_RS60

hit.

hit.

Und wenn man einen neuen Thread aufmacht, heißt es, man soll die Forensuche benutzen... :whistling:

Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@Skoda_RS60 Viele hier kaufen LEDs bspw. bei superskoda oder Hypercolor. Bei letzteren sind sie ein bisschen teurer aber es ist gute Qualität, die auch funktioniert (was ja bei chinesischen Ebay-Schnäppchen nicht zwangsläufig der Fall ist). Ich selbst habe dort für unsere Autos LEDs für die Kofferraumbeleuchtung gekauft. Bei Superskoda könntest du noch ein wenig warten, die haben zwischendurch öfter mal Rabattwochenenden, an denen es pauschal 20(?)% Nachlass gibt.

Octipus

Octipus

Fahrzeug
Octavia III Combi RS TSI
Kilometerstand
65000
Hallo,
Ich bin ganz neu hier in der Community.
Ich habe auch vor meine öden Birnen durch LED auszutauschen. Darf man fragen welche du dir gekauft hast?

Gruß Skoda_RS60
Ich kann Hypercolor wärmstens empfehlen. Super Hell (Ich habe 6000k) und kein Flackern. Leider etwas teuer, aber das Geld wert. Du wirst es nicht bereuen.

Kamiq Laaber

Kamiq Laaber

Fahrzeug
Kamiq
Werkstatt/Händler
Auto Götz
Kilometerstand
1111
Ich kann Hypercolor wärmstens empfehlen. Super Hell (Ich habe 6000k) und kein Flackern. Leider etwas teuer, aber das Geld wert. Du wirst es nicht bereuen.
Habe ich für meinen Kamiq auch gekauft und bin super zufrieden.
Ich habe das Angebot wahr genommen da der Kamiq noch nicht als Komplettset gelistet war Fotos von den Original Leuchtmittel erstellt und dann an Hypercolor gesendet dafür habe ich dann 50% Nachlass bekommen.

Thema:

Innenraumbeleuchtung wechseln

Innenraumbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

Fabia 1 Radlager vorne nach 280.000. Was ist zu erwarten?: Hallo zusammen. Ich habe nach nunmehr 282.000 KM vorne links einen Radlagerschaden, der einwandfrei zu diagnostizieren ist. Ursache ist der...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
LED rückleuchten tauschen: Hallo Leute Ich habe an meinem octavia 3 FL die LED Scheinwerfer die nur 1 dünnes c haben. Ich würde gern die gegen diese mit dem dicken c die...
Beleuchtung frontscheinwerfer: Hi Leute ich wollte alle Standart leuchten der frontscheinwerfer tauschen wenn ich demnächst meinen bekomme. Für das abblendlicht habe ich schon...

Sucheingaben

skoda octavia 5e innenraumbeleuchtung wechseln

,

octavia 3 innenraumbeleuchtung wechseln

,

skoda roomster innenraumbeleuchtung

,
skoda octavia rs innenraumbeleuchtung wechseln
, skoda octavia 5e innenraumbeleuchtung, skoda octavia 3 leselampe ausbauen, skoda octavia 5e innenbeleuchtung, skoda octavia innenraumbeleuchtung ausbauen, innenbeleuchtung skoda oktavia wechseln, octavia 5e licht wechseln innen, skoda octavia innenraumbeleuchtung, skoda octavia5e hintere leseleuchten ausbauen beim panorama dach, octavia innenraumbeleuchtung, Yeti fordere leseleichte ausbauen, skoda octavia 3 innenraumbeleuchtung wechseln, skoda octavia 3 rs innenbeleuchtung anleitung, fussraumbeleuchtung octavia ausbauen, skoda rapid leseleuchten öffnen, skoda octavia 3 rs innenraumbeleuchtung led, skoda octavia innenraumbeleuchtung VORN, skodaoctabia innenneleucgtzng tauschen, octavia 5e innenbeleuchtung tauschen, leselampen skoda Octavia 3 tauschen , Innenraumbeleuchtung skoda octavia 5e combi, innenraumbeleuchtung hinten skoda Octavia 3 tauschen
Oben