Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Sanima, 17.02.2016.

1. Sanima

Sanima

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 125kW
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage einen Suberb (3T) gekauft und bei meiner erten Fahrt im Dunkeln feststellen müssen, dass die Innenraumbeleuchtung (Fahrer/Beifahrer, Rücksitze und Kofferraum) nicht automatisch aus geht.

In beiden Sitzreihen ist dabei der Schalter auf Türsensor eingestellt, die Beleuchtung sollte sich also einschalten wenn eine der Türen geöffnet wird und wieder ausschalten sobald der Motor gestartet wird, bzw. nach kurzer Zeit, wenn man das Auto verschließt. Es sieht aber so aus, als blieben die Lampen alle an bis die automatische Abschaltung nach 10 min sie dann löscht.

Die Einstellungen "aus" und "immer an" funktionieren wie sie sollen.

Ist dies ein Fehler in der Einstellung, oder ist hier damit zu rechnen, dass einer der Türsensoren das Problem verursacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 17.02.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wie alt ist denn das Auto? Es kann sein das es der Microschalter der Fahrertür ist oder der Kabelbaum welcher auf der Fahrerseite von der A Säule in die Tür geht.

4. #3 michaelsunrise, 17.02.2016
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

Es möge jemand wenn alle Türen zu sind die hinteren Türen leicht gegen den Türrahmen also zudrücken. Geht daraufhin das Licht aus gehört wahrscheinlich die entsprechende Schloßfalle nachgestellt.
    LG

5. Sanima

Sanima

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 125kW
    Kilometerstand:
    110000
    @Holger01
    Das Auto ist im Erstzugelassen im Februar 2011. Ist beim Händler gekauft und diese Woche abgeholt, sollte also ein Gewährleistungsfall darstellen. Mir gings bei der Frage zunächst mal darum, dass es nicht daran liegt, dass ich zu blöd dazu bin die passende Einstellungen zu finden. Ich muss am Freitag sowieso nochmal zum Händler, da werde ich das dann ansprechen

@michaelsunrise
    Ich versuche das heute Abend mal, wenn schon denn schon gleich mit allen Türen und auch mit der Kofferraumklappe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...