Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab

Diskutiere Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir die Tage einen Suberb (3T) gekauft und bei meiner erten Fahrt im Dunkeln feststellen müssen, dass die...

  1. Sanima

    Sanima

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 125kW
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Tage einen Suberb (3T) gekauft und bei meiner erten Fahrt im Dunkeln feststellen müssen, dass die Innenraumbeleuchtung (Fahrer/Beifahrer, Rücksitze und Kofferraum) nicht automatisch aus geht.

    In beiden Sitzreihen ist dabei der Schalter auf Türsensor eingestellt, die Beleuchtung sollte sich also einschalten wenn eine der Türen geöffnet wird und wieder ausschalten sobald der Motor gestartet wird, bzw. nach kurzer Zeit, wenn man das Auto verschließt. Es sieht aber so aus, als blieben die Lampen alle an bis die automatische Abschaltung nach 10 min sie dann löscht.

    Die Einstellungen "aus" und "immer an" funktionieren wie sie sollen.

    Ist dies ein Fehler in der Einstellung, oder ist hier damit zu rechnen, dass einer der Türsensoren das Problem verursacht?
     
  2. #2 Holger01, 17.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Wie alt ist denn das Auto? Es kann sein das es der Microschalter der Fahrertür ist oder der Kabelbaum welcher auf der Fahrerseite von der A Säule in die Tür geht.
     
  3. #3 michaelsunrise, 17.02.2016
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

    Es möge jemand wenn alle Türen zu sind die hinteren Türen leicht gegen den Türrahmen also zudrücken. Geht daraufhin das Licht aus gehört wahrscheinlich die entsprechende Schloßfalle nachgestellt.
    LG
     
  4. Sanima

    Sanima

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 125kW
    Kilometerstand:
    110000
    @Holger01
    Das Auto ist im Erstzugelassen im Februar 2011. Ist beim Händler gekauft und diese Woche abgeholt, sollte also ein Gewährleistungsfall darstellen. Mir gings bei der Frage zunächst mal darum, dass es nicht daran liegt, dass ich zu blöd dazu bin die passende Einstellungen zu finden. Ich muss am Freitag sowieso nochmal zum Händler, da werde ich das dann ansprechen

    @michaelsunrise
    Ich versuche das heute Abend mal, wenn schon denn schon gleich mit allen Türen und auch mit der Kofferraumklappe.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  2. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  3. Chrom am DSG-Hebel blättert ab

    Chrom am DSG-Hebel blättert ab: Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
  4. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...
  5. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...