Innenraumbeleuchtung links defekt

Diskutiere Innenraumbeleuchtung links defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community! Ich mußte gestern feststellen, dass meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Also weder Dauerlicht, noch Licht beim...

  1. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Liebe Community!

    Ich mußte gestern feststellen, dass meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Also weder Dauerlicht, noch Licht beim Öffnen der Türen. Lustigerweise ist das Problem nur auf die Fahrerseite bezogen. Das heißt, dass die Innenraumbeleuchtung, die Lampe in der Fahrertür und im Kofferraum nicht funktionieren, jedoch auf der Beifahrerseite problemlos leuchtet und abdimmt.

    Die Lämpchen habe ich alle überprüft, auch die Sicherung 4 ist ok. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft. Hab die Suche schon konsultiert und es war die Rede davon, dass ein Kabel durchgescheuert sein könnte. Ich habe leider keine Kenntnis, wie die Verkabelung verläuft, wie kann es sein, dass die Beleuchtung nur "links" ausfällt? ?(

    Ich danke euch schonmal im Voraus, ihr habt mir noch immer helfen können!
     
  2. coseb

    coseb Guest

    Verstehe ich das jetzt richtig? Bei der Fahrertür leuchtet im ganzen AUto nichts (Innenlicht, Kofferraum, ...), bei der Beifahrertür leuchtet aber alles wie gewohnt (Innenlicht, Kofferraum, ...)?

    Dann würde ich mal den Türkontakt an der Fahrertür überprüfen, scheinbar kommt von da kein Signal an.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , was sagt der Fensterheber vo li ... und das Türschloss ..... ist das OKI...... . ansonnsten fahre zum Freundlichen und lase den FEHLERSPEICHER auslesen.

    MfG Rudi5
     
  4. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hi!
    @coseb: naja, also auf der Beifahrerseite leuchtet diese rote Leuchte in der Tür, auf der Fahrerseite nicht. Und im Kofferraum gibts ja nur eine und die ist auf der Fahrerseite. Werde mal den Türkontakt checken, allerding müßte das Licht ja schon angehen, wenn ich mit der Fernbedienung aufsperre, tut es aber nicht.

    @Rudi5: Fensterheber vorne links geht, das hab ich schon überprüft. Türschloß habe ich nicht gecheckt, wie erwähnt benutze ich immer die FB. Wahrscheinlich hast recht, am Besten ist den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ich geh halt gern etwas vorbereitet zum Freundlichen, wenn ich versteht, was ich meine ;-)

    Danke für die Antworten!
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung links defekt

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung links defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...