Innenraumbeleuchtung links defekt

Diskutiere Innenraumbeleuchtung links defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community! Ich mußte gestern feststellen, dass meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Also weder Dauerlicht, noch Licht beim...

  1. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Liebe Community!

    Ich mußte gestern feststellen, dass meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Also weder Dauerlicht, noch Licht beim Öffnen der Türen. Lustigerweise ist das Problem nur auf die Fahrerseite bezogen. Das heißt, dass die Innenraumbeleuchtung, die Lampe in der Fahrertür und im Kofferraum nicht funktionieren, jedoch auf der Beifahrerseite problemlos leuchtet und abdimmt.

    Die Lämpchen habe ich alle überprüft, auch die Sicherung 4 ist ok. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft. Hab die Suche schon konsultiert und es war die Rede davon, dass ein Kabel durchgescheuert sein könnte. Ich habe leider keine Kenntnis, wie die Verkabelung verläuft, wie kann es sein, dass die Beleuchtung nur "links" ausfällt? ?(

    Ich danke euch schonmal im Voraus, ihr habt mir noch immer helfen können!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coseb

    coseb Guest

    Verstehe ich das jetzt richtig? Bei der Fahrertür leuchtet im ganzen AUto nichts (Innenlicht, Kofferraum, ...), bei der Beifahrertür leuchtet aber alles wie gewohnt (Innenlicht, Kofferraum, ...)?

    Dann würde ich mal den Türkontakt an der Fahrertür überprüfen, scheinbar kommt von da kein Signal an.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , was sagt der Fensterheber vo li ... und das Türschloss ..... ist das OKI...... . ansonnsten fahre zum Freundlichen und lase den FEHLERSPEICHER auslesen.

    MfG Rudi5
     
  5. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hi!
    @coseb: naja, also auf der Beifahrerseite leuchtet diese rote Leuchte in der Tür, auf der Fahrerseite nicht. Und im Kofferraum gibts ja nur eine und die ist auf der Fahrerseite. Werde mal den Türkontakt checken, allerding müßte das Licht ja schon angehen, wenn ich mit der Fernbedienung aufsperre, tut es aber nicht.

    @Rudi5: Fensterheber vorne links geht, das hab ich schon überprüft. Türschloß habe ich nicht gecheckt, wie erwähnt benutze ich immer die FB. Wahrscheinlich hast recht, am Besten ist den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ich geh halt gern etwas vorbereitet zum Freundlichen, wenn ich versteht, was ich meine ;-)

    Danke für die Antworten!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung links defekt

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung links defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...