Innenraumbeleuchtung links defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sesom, 20.02.2006.

1. sesom

sesom

Liebe Community!

Ich mußte gestern feststellen, dass meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Also weder Dauerlicht, noch Licht beim Öffnen der Türen. Lustigerweise ist das Problem nur auf die Fahrerseite bezogen. Das heißt, dass die Innenraumbeleuchtung, die Lampe in der Fahrertür und im Kofferraum nicht funktionieren, jedoch auf der Beifahrerseite problemlos leuchtet und abdimmt.

Die Lämpchen habe ich alle überprüft, auch die Sicherung 4 ist ok. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft. Hab die Suche schon konsultiert und es war die Rede davon, dass ein Kabel durchgescheuert sein könnte. Ich habe leider keine Kenntnis, wie die Verkabelung verläuft, wie kann es sein, dass die Beleuchtung nur "links" ausfällt? ?(

Ich danke euch schonmal im Voraus, ihr habt mir noch immer helfen können!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coseb

coseb Guest

Verstehe ich das jetzt richtig? Bei der Fahrertür leuchtet im ganzen AUto nichts (Innenlicht, Kofferraum, ...), bei der Beifahrertür leuchtet aber alles wie gewohnt (Innenlicht, Kofferraum, ...)?

Dann würde ich mal den Türkontakt an der Fahrertür überprüfen, scheinbar kommt von da kein Signal an.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , was sagt der Fensterheber vo li ... und das Türschloss ..... ist das OKI...... . ansonnsten fahre zum Freundlichen und lase den FEHLERSPEICHER auslesen.

MfG Rudi5

5. sesom

sesom

Hi!
    @coseb: naja, also auf der Beifahrerseite leuchtet diese rote Leuchte in der Tür, auf der Fahrerseite nicht. Und im Kofferraum gibts ja nur eine und die ist auf der Fahrerseite. Werde mal den Türkontakt checken, allerding müßte das Licht ja schon angehen, wenn ich mit der Fernbedienung aufsperre, tut es aber nicht.

@Rudi5: Fensterheber vorne links geht, das hab ich schon überprüft. Türschloß habe ich nicht gecheckt, wie erwähnt benutze ich immer die FB. Wahrscheinlich hast recht, am Besten ist den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ich geh halt gern etwas vorbereitet zum Freundlichen, wenn ich versteht, was ich meine ;-)

Danke für die Antworten!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung links defekt

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung links defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...